The Secret World (MMO)

Tentakel aus Bits und Bytes
Benutzeravatar
Crimsonking
Reactions:
Beiträge: 248
Registriert: 11.01.2016, 17:05
Wohnort: Stuttgart

Unnatürliches Wissen

#1 The Secret World (MMO)

Beitrag von Crimsonking » 15.01.2016, 09:40

"Everything is true!"

The Secrect World ist ein MMO in der Jetzt-Zeit unserer Welt. Und alles was als Mythen und Sagen galt, ist real.
Man wählt zu Beginn eine von 3 Geheimgesellschaften, der man sich anschließt und durch die Tatsache,
das Gaia (oder eine sonstige kosmische Macht), einem magische Kräfte verliehen hat,
wird man auch direkt auf spezielle Missionen geschickt, die teils übernatürlichen Hintergrund haben.
- Erster Stop ist Neu England, das Städtchen Kingsmouth ... Na, sieht es jemand? ;) :ugeek:

Wir haben hier auch einige Mitglieder die das spielen/gespielt haben.
Vielleicht kann man sich ja mal für eine gemeinsame Runde verabreden!?

C.

Benutzeravatar
Crimsonking
Reactions:
Beiträge: 248
Registriert: 11.01.2016, 17:05
Wohnort: Stuttgart

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Crimsonking » 15.01.2016, 13:02

Für Interesierte
Bei STEAM gibt es noch bis Heute TSW im Angebot (ca 20€ für das Komplettpaket)
http://store.steampowered.com/app/359380/

Benutzeravatar
Sorben
Reactions:
Beiträge: 68
Registriert: 12.01.2016, 04:13
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Sorben » 15.01.2016, 16:38

The Secret World ist wirklich ein Knaller. Ich spiele es seit Release immer mal wieder. Was die Quests angeht ist es besser, als manch andere MMOs. Insbesondere, wenn man auf Verschwörungen und Horror steht. Und es ist manchmal echt gruselig :D

Benutzeravatar
Crimsonking
Reactions:
Beiträge: 248
Registriert: 11.01.2016, 17:05
Wohnort: Stuttgart

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Crimsonking » 15.01.2016, 16:50

Teilweise sind die Rätsel auch schön knackig!
Oder man muss richtig recherchieren im Internet - keine Lösungsseiten für TSW, sondern
extra für das Spiel erstellte Webseiten. Dafür gibt es auch einen ins Spiel integrierten Browser :geek:

Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4300
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Dark_Pharaoh » 23.01.2016, 20:08

Das Spiel ist wirklich klasse, sollte ich dringend mal wieder ein wenig weiter machen. Tolle Stimmung, die Aufgaben sind endlich mal nicht die 08/15 MMO Sachen und die Anspielungen auf den Mythos sind die Krönung.

Benutzeravatar
Kezia
Reactions:
Beiträge: 130
Registriert: 12.01.2016, 19:56

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Kezia » 04.04.2016, 17:52

Ich habe es seit wenigen Tagen. Natürlich kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber mein erster Eindruck ist sehr positiv.

Die Quests sind abwechslungsreich und erzeugen eine nett gruselige Stimmung.

Viele Details sind MMO-untypisch sehr unaufdringlich gelöst, z.B.
- man hat keine Berufe (das Crafting-System kann einfach jeder nutzen)
- man darf einfach alle Fertigkeiten skillen (aber wer Probleme hat, kann sich an Beispielen orientieren)
- es gibt keinen Gruppenzwang (bisher konnte ich alles so lösen)

Momentan laufe ich rum, schaue mir alles in Ruhe an und queste mal hier, mal dort. Ganz entspannt und doch immer unterhaltsam. Man wird halt auch älter...

Benutzeravatar
Melanie
Reactions:
Beiträge: 33
Registriert: 07.03.2016, 16:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Melanie » 05.04.2016, 14:57

Mal schauen, ob ich es hier überhaupt spielen kann.

edit: Ah, verstehe, ist scheinbar nur für windoof.

Benutzeravatar
Antonia
Reactions:
Beiträge: 1164
Registriert: 18.02.2016, 09:45
Wohnort: München

Beitrag von Antonia » 05.04.2016, 21:13

Damit bin ich vorerst auch raus :/
Aber ja, hat mich daran erinnert, dass ich da echt drauf gefiebert habe. Ich steh' ja auf Shared Fiction.

Benutzeravatar
Crimsonking
Reactions:
Beiträge: 248
Registriert: 11.01.2016, 17:05
Wohnort: Stuttgart

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Crimsonking » 22.04.2016, 09:13

Kezia hat geschrieben: - man darf einfach alle Fertigkeiten skillen (aber wer Probleme hat, kann sich an Beispielen orientieren)
Hierzu eine kleine Erklärung, wieso man das darf:
Man kann theoretisch alles spielen was man möchte: den reinen Tank, Heiler oder DD
oder aus diesen 3 "Grundklassen" irgendwelche Hybride. Heilertank oder DD-Tank oder Leech-Heiler...
Man kann aber nicht wild alles mischen. Es gibt Einschränkungen:
Man kann nur 2 Waffen führen. Da aktive Skills an die Waffen gebunden sind, die man trägt.
Auserdem darf man nur 7 aktive Skills und 7 passive Skills auswählen.

Die Beispiele zeigen dann einem Anfänger, wie man Skills kombinieren kann, die darauf
aufbauen wie man die Synergien der ausgelösten Effekte nutzen kann.
Beispiel: 1.Skill löst "bluten" am Ziel aus
2. Skill gibt einen Bonusschaden auf blutende Ziele
usw.

Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4300
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Dark_Pharaoh » 03.08.2016, 16:25

Hab wieder angefangen und bin in Ägypten angekommen. Falls noch jemand spielt der einem Kumpel und mir stressfrei durch die ersten Dungeons helfen kann (also mit Ruhe um die Clips zu schauen und die Stimmung zu genießen) wäre das echt super. DIe Leute im Spiel rushen da nur durch ...

Antworten