Darkwood

Tentakel aus Bits und Bytes
Antworten
Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 2087
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

#1 Darkwood

Beitrag von Nils » 02.05.2019, 17:56

Unsere Inspirationen haben wir uns größtenteils außerhalb der Gaming-Industrie gesucht, vor allem in den Filmen großer Meister wie Tarkovsky (Stalker) oder Kubrick (The Shining). Außerdem hat uns die slawische Folklore stark beeinflusst, genau wie die Bücher von Stanisław Lem und den Strugacki-Brüdern; aber natürlich auch Videospiele wie Fallout oder Dark Souls.

Übrigens meinen viele Spieler auch Lovecraft-Einflüsse in Darkwood zu erkennen, und es lässt sich nicht abstreiten, dass es zahlreiche (teilweise überraschend deutliche) Ähnlichkeiten zu den Werken des Meisters der Gruselliteratur gibt. Allerdings haben wir seine Geschichten erst ziemlich spät in der Entwicklung von Darkwood erstmals gelesen – sämtliche Parallelen können also nur das Resultat eines kosmischen Zufalls sein.
https://blog.de.playstation.com/2019/05 ... res-setzt/

Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 2087
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 03.05.2019, 20:53


Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 2087
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 28.05.2019, 19:16


Antworten