Nightflyers

Zelluloid und Flimmerkisten | Wiki
Antworten
Benutzeravatar
Bulli
Reactions:
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2017, 08:48
Wohnort: Egestorf

Unnatürliches Wissen

#1 Nightflyers

Beitrag von Bulli » 13.02.2019, 21:31

Seltsame Ereignisse, Wahnvorstellungen, Albträume, Sporen und und eine unbekannte Lebensform in der Leere. Wenn das mal keine lovecraftschen Zutaten sind! 
Ich bin vorgestern auf Nightflyers gestoßen und habe die erste Staffel innerhalb von zwei Tagen über den Bildschirm geprügelt. Diese Serie erzählt eine sehr düstere Syfy-Geschichte über den Versuch eines Raumschiffs Erstkontakt mit einer extraterrestrischen Lebensform aufzunehmen und zeigt dabei, wie der schleichende Wahnsinn im 21. Jahrhundert auszusehen hat. Ich spreche meine Empfehlung aus!




 
Zuletzt geändert von Bulli am 13.02.2019, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bulli
Reactions:
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2017, 08:48
Wohnort: Egestorf

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Bulli » 13.02.2019, 21:31

Nightfleyers basiert auf der gleichnamigen 1980 erschienen Novelle von George R.R. Martin und wurde 1987 unter dem selben Namen bereits einmal verfilmt. Dazu erzählt folgender Artikel mehr:

https://www.tor.com/2018/12/03/everythi ... -r-martin/

Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 6019
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 24.02.2019, 01:11

Ich muss mich den amerikanischen Kritiken anschließen: Nicht genug spannender Horror für 10 Episoden und als Sci Fi enttäuschend. Monoton, wirr und am Ende banal. Event Horizon trifft Twin Peaks, aber nicht im guten Sinne.

Es wird wohl auch keine 2. Staffel geben.
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
Christopher
Reactions:
Beiträge: 241
Registriert: 07.10.2016, 12:02
Wohnort: Hannover

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Christopher » 27.02.2019, 12:34

Ich habe die erste Verfilmung auf DVD, ein stylischer 80er Streifen, der mir extrem viel Spaß gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Christopher
Reactions:
Beiträge: 241
Registriert: 07.10.2016, 12:02
Wohnort: Hannover

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Christopher » 20.09.2019, 20:16

Habe mir diese Woche die Romanvorlage gekauft. Bin sehr gespannt auf die Novelle.

Antworten