The Endless

Zelluloid und Flimmerkisten | Wiki
Antworten
Benutzeravatar
NerdFlyer
Reactions:
Beiträge: 144
Registriert: 06.06.2017, 16:23
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

#1 The Endless

Beitrag von NerdFlyer » 30.01.2018, 18:14

Bin gerade frisch von den Fantasyfilmfest White Nights aus München zurück und möchte ein paar kurze Worte zu einem der dort gezeigten Filme los werden.

The Endless eröffnet nicht nur mit einem Zitat von HPL sondern gibt sich auch sehr viel Mühe eine moderne Mythos-Story zu erzählen.
Es geht um zwei Brüder die vor ein paar Jahren ihre Sekte verlassen haben um ein normales Leben zu leben.
Aufgrund eines Videotapes in der Post beschliessen sie aber die Kommune zu besuchen....

Man sieht dem Film schon immer wieder sein knappes Budget an aber trotzdem hat er einige sehr schöne visuelle Momente. Der Storyansatz hat mir ebenso gut gefallen, nur das Ende hätte mehr Stoff vertragen.
Wie und ob der Film regulär nach Deutschland kommt konnte ich leider nicht herausfinden. Sollte er den Sprung über den Teich schaffen würde ich davon ausgehen, dass er nur auf Scheibe bzw VoD erhältlich sein wird. Eine Kinoauswertung halt ich für unwahrscheinlich.

Sollte euch der Film über den Weg laufen seht ihn euch an. Spielleiter werden hier vielleicht auch eine schöne Inspiration finden.

Hier noch der Link zu IMDB:
http://www.imdb.com/title/tt3986820/

Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 2132
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 19.03.2018, 11:24

Der Trailer sieht recht gut aus, wie ich finde:

https://geektyrant.com/news/trailer-for ... he-endless

Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 2132
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 19.04.2018, 07:35


Benutzeravatar
NerdFlyer
Reactions:
Beiträge: 144
Registriert: 06.06.2017, 16:23
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von NerdFlyer » 27.04.2018, 16:25

Der Film erscheint im Juli in UK bei einem meiner Lieblingslable Arrow.

In der Limited Edition des Films ist auch noch der Erste Film der beiden Brüder enthalten.

https://arrowfilms.com/product-detail/t ... ay/FCD1753

Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 2132
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 13.06.2018, 20:52


Benutzeravatar
NerdFlyer
Reactions:
Beiträge: 144
Registriert: 06.06.2017, 16:23
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von NerdFlyer » 14.06.2018, 12:18

Tolle Nachricht!
Freut mich auch, dass der Film einen deutschen Distributor gefunden hat.
Auch wenn ich nun schon die Scheibe von Arrow Video vorbestellt habe.

Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 2132
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 24.06.2018, 21:21


Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 2132
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 26.06.2018, 10:51


Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 6118
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 18.10.2019, 01:32

Gerade den Film auf Amazon gesehen und kann dem 1. Posting hier nur vollumfänglich zustimmen. Kein ganz großer Film, aber eine schöne Umsetzung von kosmischem Horror!
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Antworten