Lieblingsgeschichten und Texte von Lovecraft?

Das Grauen auf Papier | Wiki
Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 6372
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

#11 Re: Lieblingsgeschichten und Texte von Lovecraft?

Beitrag von Case » 13.01.2016, 19:23

Für mich ist in Der Fall Charles Dexter Ward nahezu alles enthalten, was ich mit Lovecraft und auch einer guten Runde Cthulhu-Rollenspiel verbinde: Nachforschungen, Gräber, Hexenmeister, mysteriöse Twists und schließlich der Sturm auf das Anwesen inkl. Kellererkundungen und Zauberflash! Kultist, was willst du mehr?
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
Pea
Reactions:
Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2016, 16:30
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Pea » 13.01.2016, 20:44

Ich mag alle mit Ghulen, die auch ein bisschen sozial unterwegs sind, bzw. nicht nur als Menschenfresser.

Benutzeravatar
Roland Welslau
Reactions:
Beiträge: 1362
Registriert: 19.12.2015, 00:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland Welslau » 13.01.2016, 21:25

da ich ja nur einen Titel nennen darf sag ich mal "Das Ding auf der Schwelle" ...ich finde sie extrem unheimlich den es muß der Horror sein in jemandens Körper zu stecken in den man nicht hineingehört ...vor allem wenn er sich an Orten befindet und bewegt wo man nicht wirklich sein möchte 8-/

:cthulhu:




...und ich mag "Das Bild im Haus" XD
...Drucker des Grauens
...Kultist beim Stammtisch "circinus caprae carbonis"
...Krabbentänzer 🦀

Benutzeravatar
MacReady
Reactions:
Beiträge: 132
Registriert: 02.01.2016, 18:41
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von MacReady » 13.01.2016, 21:50

Roland Welslau hat geschrieben:da ich ja nur einen Titel nennen darf sag ich mal "Das Ding auf der Schwelle" ...ich finde sie extrem unheimlich den es muß der Horror sein in jemandens Körper zu stecken in den man nicht hineingehört ...vor allem wenn er sich an Orten befindet und bewegt wo man nicht wirklich sein möchte 8-/ [...]
Dem kann ich nur beipflichten. Vor allem fasziniert mich aber die "Härte" der Geschichte, wenn man die Zeitumstände betrachtet und -achtet. Natürlich haben die anderen Werke/Geschichten ebenfalls Potenzial, als Favorit/Liebling zu gelten. Für mich ist es aber eindeutig "Das Ding auf der Schwelle" :tooloo:

Benutzeravatar
Sorben
Reactions:
Beiträge: 68
Registriert: 12.01.2016, 04:13
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Sorben » 14.01.2016, 00:03

Ich finde "Der Schatten aus der Zeit" ziemlich gut und würde es dabei haben wollen, wenn ich auf einer einsamen Insel strande. Die Vorstellung von Zeitreisen um Wissen anzusammeln, fand ich interessant. Zudem finde ich den Aufbau der Geschichte sehr gut, so kann man als Leser, der noch nichts von Lovecraft gelesen hat, bis zum Schluss rätseln, ob Professor Peaslee nur einen Hirnschaden, Visionen oder tatsächlich alles erlebt hat.

Benutzeravatar
Dr. Clownerie
Reactions:
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2015, 12:27

Beitrag von Dr. Clownerie » 14.01.2016, 09:37

Die Farbe aus dem All ist sicher seine beste Geschichte :) aber auch Cthulhus Ruf ist unglaublich gut entworfen und macht Spaß.

Benutzeravatar
Blackdiablo
Reactions:
Beiträge: 399
Registriert: 11.01.2016, 13:51

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Blackdiablo » 14.01.2016, 10:05

Ich kann bei jeder bisher genannten Geschichte nur nicken. :)
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo 2

-------

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

Cthulhuwiki :tooloo:

Benutzeravatar
Roland Welslau
Reactions:
Beiträge: 1362
Registriert: 19.12.2015, 00:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland Welslau » 14.01.2016, 15:13

es spielt keine Rolle wie man die Frage formuliert ...selbst eine top3 wäre schwer zu ertellen ...es sind nunmal auch unterschiedliche Texte mit unterschiedlichen Stimmungen die mal zu eigen Stimmung/Verfassung XD passen und mal nicht ... und eigentliche wollte ich noch "Cthulhus Ruf" hinterherschieben XDXD :D
...Drucker des Grauens
...Kultist beim Stammtisch "circinus caprae carbonis"
...Krabbentänzer 🦀

Benutzeravatar
purpletentacle
Reactions:
Beiträge: 142
Registriert: 11.01.2016, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von purpletentacle » 14.01.2016, 17:30

Der Thread füllt meine "Muss ich mal wieder lesen" Liste gerade ganz gut auf 8-)

Benutzeravatar
Crimsonking
Reactions:
Beiträge: 246
Registriert: 11.01.2016, 17:05
Wohnort: Stuttgart

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Crimsonking » 14.01.2016, 17:46

purpletentacle hat geschrieben:Der Thread füllt meine "Muss ich mal wieder lesen" Liste gerade ganz gut auf 8-)
Fühl deinen Beitrag zustimmend "ge-liked" ;)

Antworten