anRUFung 2017

Organisiertes Grauen
Benutzeravatar
purpletentacle
Reactions:
Beiträge: 142
Registriert: 11.01.2016, 12:40
Kontaktdaten:

#21 Re: anRUFung 2017

Beitrag von purpletentacle » 23.08.2017, 18:14

Ist die Seite der Anrufung 2015 eigentlich weg? Ich wollte gern meine Rundenbeschreibung von damals übernehmen, finde aber nix mehr :(

Online
Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 6020
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 23.08.2017, 18:33

Yep, die Domain wurde umgezogen und das alte Wordpress konnte nicht gerettet werden.
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
Lexx
Reactions:
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2016, 16:33

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Lexx » 29.08.2017, 15:44

Wie ist denn das?
Wenn ich nicht als Spieler und nicht als NPC (Zuschauer) auf den Narrenball komme, dann stehe ich ohne eine Runde da und es bleibt nur noch das Arkham Horror Kartenspiel.
Ich würde dann gerne als Ersatz eine Brettspiel oder RPG-Runde anbieten für weitere Unglückliche.
Wird die Rundenanmeldung eventuell später nochmal geöffnet?
Ich möchte ungern so was rein setzten "Hey Leute, diese Runde wird nur statt finden wenn ich nicht auf den Narrenball komme". Sehe mMn etwas idiotisch aus.
Oder wird es ein Spontankontingent an Räumen geben?
Das Gleiche gilt im Übrigem auch für die anderen Blöcke in denen ich in nichts bekommen habe.

Benutzeravatar
JaNyar Lathotep
Reactions:
Beiträge: 1808
Registriert: 10.01.2016, 20:25

Beitrag von JaNyar Lathotep » 29.08.2017, 15:57

Hallo Lexx,

berechtigte Frage, die ich dir gerne beantworte.
Aktuell möchte einfach keiner für Samstag eine Runde anbieten, in der Hoffnung, dass er beim Narrenball mitmachen kann.
Da es aber nur 40 Plätze gibt, werden viele andere auch noch Beschäftigung suchen. Es werden also mit Sicherheit nachträglich noch Runden angeboten und dafür auch Räume zur Verfügung stehen.

Wer nach 31.08. für Samstag-Abend (oder jeden anderen Slot, in dem er nicht beschäftigt ist) etwas anbieten möchte, schreibt bitte eine E-Mail an ruf17@deutschelovecraftgesellschaft.de.
Wir tragen die Runde dann für euch in Easy Con ein, so dass sie zur Anmeldung zur Verfügung steht.

Bzgl. der Räume in den übrigen Slots:
Pro Slot steht nur ein gewisses Kontingent an Räumen zur Verfügung. Wir rechnen aktuell damit, dass wir je nach Slot zwischen 50 und 70 SLs und Spieler unterbringen können. Workshops, Tasting, Table-Quiz kommen noch on Top.
Bei nachträglichen Rundenmeldungen müssen wir für den gewünschten Slot prüfen, ob noch ein Raum verfügbar ist, sofern dem nicht so ist, geben wir euch eine Rückmeldung, in welchen Slots ihr einen Raum nutzen könnt. Zusätzlich steht es jedem natürlich frei, eine Runde im eigenen Schlafraum (sofern die Mitschläfer damit fein sind) oder in einem sonstigen Eckchen, was nicht offiziell verwendet wird, anzubieten. Möglichkeiten zur Ankündigung solcher (Spontan-)Runden schaffen wir vor Ort.

Reicht dir das als Antwort?

Benutzeravatar
Lexx
Reactions:
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2016, 16:33

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Lexx » 29.08.2017, 17:00

Yep das reicht mir als Antwort. Vielen Dank.
Dachte mir das auch schon so in die Richtung und bin damit eigentlich zufrieden. Eine nochmalige Öffnung der Rundenanmeldung hätte mMn zu viel Chaos/Verwirrung gestiftet.

Benutzeravatar
Rotthauser
Reactions:
Beiträge: 237
Registriert: 01.01.2016, 22:37
Wohnort: Gelsenkirchen

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Rotthauser » 29.08.2017, 17:15

Ich greife das hier mal auf, da es so rüber kommt, als würde ich das Arkham Horror Kartenspiel am Samstag anbieten ;) Dem ist nicht so, denn ich hab das bewusst Frei gelassen, um da flexibel reagieren zu können. Hab gerade auch noch mal den Programmpunkt aktualisiert.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Die SLs haben ja ab 17.09. ein Vorrecht auf Rundenanmeldung. Würde mich das auch betreffen, weil ich die Arkham Horror Kartenspiel Runde anbiete (sonst keine Rollenspielrunde)? Ich denke ja mal eher nicht, da es ja in erster Linie ne Rollenspiel Convention ist oder. Nicht falsch verstehen. Ich will mich hier nicht in die Voranmeldung rein quatschen.

Benutzeravatar
Tina
Reactions:
Beiträge: 2265
Registriert: 20.12.2015, 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina » 29.08.2017, 19:28

Rotthauser hat geschrieben:
29.08.2017, 17:15
Ich greife das hier mal auf, da es so rüber kommt, als würde ich das Arkham Horror Kartenspiel am Samstag anbieten ;) Dem ist nicht so, denn ich hab das bewusst Frei gelassen, um da flexibel reagieren zu können. Hab gerade auch noch mal den Programmpunkt aktualisiert.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Die SLs haben ja ab 17.09. ein Vorrecht auf Rundenanmeldung. Würde mich das auch betreffen, weil ich die Arkham Horror Kartenspiel Runde anbiete (sonst keine Rollenspielrunde)? Ich denke ja mal eher nicht, da es ja in erster Linie ne Rollenspiel Convention ist oder. Nicht falsch verstehen. Ich will mich hier nicht in die Voranmeldung rein quatschen.
Das ist eine gute Frage. Ich sehe es so, dass das Vorrecht für alle gilt, die überhaupt etwas zur Bespaßung anbieten, sei es Tablequiz, Filmnacht oder sonstwas. Wie sehen das die anderen?

Online
Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 6020
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 29.08.2017, 19:45

Tina hat geschrieben:
29.08.2017, 19:28
Das ist eine gute Frage. Ich sehe es so, dass das Vorrecht für alle gilt, die überhaupt etwas zur Bespaßung anbieten, sei es Tablequiz, Filmnacht oder sonstwas. Wie sehen das die anderen?
Exakt genau so.
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
JaNyar Lathotep
Reactions:
Beiträge: 1808
Registriert: 10.01.2016, 20:25

Beitrag von JaNyar Lathotep » 29.08.2017, 19:49

Technisch funktioniert Easy Con so, dass jeder, der eine Runde anbietet - egal welcher Art - ab 17.09. für die Anmeldung zu einer Runde freigeschaltet wird. Es wird nicht unterschieden, welche Art Beitrag derjenige leistet.

Benutzeravatar
purpletentacle
Reactions:
Beiträge: 142
Registriert: 11.01.2016, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von purpletentacle » 29.08.2017, 20:21

Da ungefähr 50+ Leute nicht am Narrenball teilnehmen werden, mach ich mir da wenig Sorgen. Bisher hab ich mich nie groß auf ne DCC/Anrufung gelangweilt.
Ich werde mir den Ball übrigens sparen (kein Bock auf LARP/Verkleiden). Konkret anmelden werde ich aber auch nix, da ich das Fitness abhängig mache, ob ich was leiten will/kann oder nicht.

Antworten