Seite 1 von 1

#1 [Umfrage] Workshops auf der anRUFung 2018

Verfasst: 13.04.2018, 10:17
von Dark_Pharaoh
Hallo zusammen!

Wie 2017 möchten wir versuchen, Workshops anzubieten, die euch interessieren.

Zu FHTAGN wird es von @Case wieder einen WS geben.

Letztes Jahr war der Spielleiter-WS ja toll besucht, die Themen Abenteuer Schreiben, Kampagnen und NSCs darstellen und Props haben wir da ja auch angeschnitten. Daher die Frage, macht so ein WS nochmal Sinn, oder auf was hättet ihr Lust?

Stimmt ab, macht Vorschläge. Wir sehen dann, was möglich ist :)

#2 Re: [Umfrage] Workshops auf der anRUFung 2018

Verfasst: 16.04.2018, 10:48
von Dark_Pharaoh
Vielen Dank für die bisherigen Stimmen! Trotzdem mal ein kleiner Schupps. Je mehr Meinungen, desto besser :)

#3 Re: [Umfrage] Workshops auf der anRUFung 2018

Verfasst: 17.04.2018, 10:08
von Mondsänger
Vielleicht gibt es ja noch eien Chance auf den Workshop zu alternativen Regelsystemen . . .

#4 Re: [Umfrage] Workshops auf der anRUFung 2018

Verfasst: 17.04.2018, 11:11
von tj77
Interessant finde ich das Thema "Online Spielen". Egal ob als Forenspiel oder über Programme wie "Fantasy Grounds" und was es da noch so gibt.
Ich selbst habe da überhaupt keine Ahnung und fände deshalb eine Übersicht, welche Möglichkeiten es gibt, was die Programme können etc. spannend.

#5 Re: [Umfrage] Workshops auf der anRUFung 2018

Verfasst: 17.04.2018, 11:19
von Dark_Pharaoh
Mondsänger hat geschrieben:
17.04.2018, 10:08
Vielleicht gibt es ja noch eien Chance auf den Workshop zu alternativen Regelsystemen . . .
Einen FHTAGN Workshop gibt es zumindest mal. Zu den anderen Systemen bräuchte man jemand, der da fitt ist. Ich hasse es, Regeln zu lesen, daher kann ich da nichts anbieten ;)

Aber vielleicht liest das ja jemand und hat Lust darauf.
 

#6 Re: [Umfrage] Workshops auf der anRUFung 2018

Verfasst: 17.04.2018, 11:20
von Dark_Pharaoh
tj77 hat geschrieben:
17.04.2018, 11:11
Interessant finde ich das Thema "Online Spielen". Egal ob als Forenspiel oder über Programme wie "Fantasy Grounds" und was es da noch so gibt.
Ich selbst habe da überhaupt keine Ahnung und fände deshalb eine Übersicht, welche Möglichkeiten es gibt, was die Programme können etc. spannend.

Interessanter Punkt. Da haben wir Kompetenz hier. Ich frage da mal rum.

#7 Re: [Umfrage] Workshops auf der anRUFung 2018

Verfasst: 17.04.2018, 11:22
von Dark_Pharaoh
Umfrage um Online-Rollenspiel ergänzt (dafür musste "WS interessieren mich nicht" weichen, man kann nur 10 Optionen angeben).

#8 Re: [Umfrage] Workshops auf der anRUFung 2018

Verfasst: 17.04.2018, 11:35
von Joran
Den letzten Punkt zu Forenspielen etc. fände ich - je nach inhaltlicher Ausrichtung - sehr interessant, zumal ich die technischen Möglichkeiten von Skype etc. bislang überhaupt nicht nutze. Ich bin aber nicht auf der AnRUFung und stimme daher oben nicht ab.

#9 Re: [Umfrage] Workshops auf der anRUFung 2018

Verfasst: 17.04.2018, 11:51
von Dark_Pharaoh
Joran hat geschrieben:
17.04.2018, 11:35
Den letzten Punkt zu Forenspielen etc. fände ich - je nach inhaltlicher Ausrichtung - sehr interessant, zumal ich die technischen Möglichkeiten von Skype etc. bislang überhaupt nicht nutze. Ich bin aber nicht auf der AnRUFung und stimme daher oben nicht ab.
Ändere das doch einfach, würde mich sehr freuen!