[RUF 18] Mitstreiter für Freeform?

Organisiertes Grauen
Benutzeravatar
JaneDoe
Reactions:
Beiträge: 886
Registriert: 21.10.2017, 10:56
Wohnort: München

Unnatürliches Wissen

#1 [RUF 18] Mitstreiter für Freeform?

Beitrag von JaneDoe » 23.02.2018, 08:38

Ich hätte eine Idee für ein Freeform auf der AnRUFung aber ich würde bzw. kann das gar nicht alleine durchziehen da 2 SLs nötig wären.
Folgende Eckpunkte:
- ein bislang nach meiner Kenntnis (kann mich auch täuschen) nicht als Freeform umgesetztes PnP Abenteuer als Freeform gestalten
- Dauer eher kurz, 1-2h Spielzeit
- keine NSCs
- thematisch würde es sogar zum Überthema der AnRUFung 18 passen - mehr sei an dieser Stelle nicht verraten
- 2 SLs gefordert (evtl sogar noch ein Mitstreiter)
- ein bißchen Technik im Spiel (Laptop, Walkie-Talkies oder in-ear Kopfhörer, Soundeffekte)
- zu mir: ich habe viel Erfahrung mit RPG und im LARP (als SC, NSC, langjährige SL, Orga...) wobei Freeform ja schon was anderes ist, weil es die Grundregeln des Larp eigentlich total mißachtet (Immersion durch Umgebung? Telling = Todsünde :lol: ). Da aber so eine wahnsinnig dichte Atmosphäre durch die Interaktion der Chars entsteht finde ich das total spannend und würde es gerne mal ausprobieren selbst zu gestalten.

Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht aber die Idee ist natürlich immer noch rech grob.
Wenn also jemand Lust hat, sich das  genauer erläutern zu lassen/ mal zu diskutieren (gerne jemand, der schon mal als SL ein Freeform geleitet hat), dann würde mich das freuen. Villeicht ist die Idee auch nicht umsetzbar. Aber wenn jemand das mit mir auf die Beine stellen könnte, fände ich das richtig cool. :tuuluu:
 
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain.
Gratitude - VNV Nation

Benutzeravatar
JaneDoe
Reactions:
Beiträge: 886
Registriert: 21.10.2017, 10:56
Wohnort: München

Unnatürliches Wissen

Beitrag von JaneDoe » 24.02.2018, 09:27

UPDATE Gestern erfuhr ich, dass dieses Abenteuer schon mal als Freeform umgesetzt wurde und zwar hatte ich an ein (modifiziertes) Unter Druck (Grace under Pressure) gedacht.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain.
Gratitude - VNV Nation

Benutzeravatar
Tina
Reactions:
Beiträge: 2247
Registriert: 20.12.2015, 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina » 24.02.2018, 12:36

JaneDoe hat geschrieben:
24.02.2018, 09:27
UPDATE Gestern erfuhr ich, dass dieses Abenteuer schon mal als Freeform umgesetzt wurde und zwar hatte ich an ein (modifiziertes) Unter Druck (Grace under Pressure) gedacht.

das ist tatsächlich schon mehrmals geleitet worden (auch mit 2 SL und walkie-talkies, soweit ich weiß), aber es gibt immer Leute, die es wie ich noch nie gespielt haben

Benutzeravatar
JaneDoe
Reactions:
Beiträge: 886
Registriert: 21.10.2017, 10:56
Wohnort: München

Unnatürliches Wissen

Beitrag von JaneDoe » 24.02.2018, 18:02

Dann wäre es auf jeden Fall spannend zu wissen, wie es bei diesen Spielen lief. Falls jemand das also schon geleitet hat, würde ich mich freuen über eine kurze Info.
Man muss das Szenario schon auch deutlich modifizieren aber ich denke es ist gut umsetzbar.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain.
Gratitude - VNV Nation

Benutzeravatar
Bluestone
Reactions:
Beiträge: 823
Registriert: 02.01.2016, 00:32
Wohnort: Oberhausen

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Bluestone » 25.02.2018, 08:52

Hatten @grannus und @Nyre das nicht mal angeboten?

Benutzeravatar
Tina
Reactions:
Beiträge: 2247
Registriert: 20.12.2015, 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina » 25.02.2018, 10:43

ich meine Moritz (blackpath) hatte das mal geleitet

Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4190
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Dark_Pharaoh » 25.02.2018, 15:26

Im Pegasus Forum hat das Abenteuer auch mal jemand umgeschrieben / erweitert. Weiß den Namen gerade nicht mehr ...

Benutzeravatar
JaneDoe
Reactions:
Beiträge: 886
Registriert: 21.10.2017, 10:56
Wohnort: München

Unnatürliches Wissen

Beitrag von JaneDoe » 25.02.2018, 19:05

Danke für die infos. Ich werde mal recherchieren/ nachhaken. :)
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain.
Gratitude - VNV Nation

Benutzeravatar
Nyre
Reactions:
Beiträge: 669
Registriert: 01.01.2016, 23:02

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nyre » 26.02.2018, 21:29

ich habe es mit Moritz geleitet. :P
Lief ok, selbst wenn nicht perfekt. Wenn du mehr wissen willst, schreib mir eine PN :P

Benutzeravatar
blackpath
Reactions:
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2016, 14:14

Unnatürliches Wissen

Beitrag von blackpath » 27.02.2018, 13:29

Hi, ja, kannst mich auch gerne anschreiben. Wenn ich helfen kann, mache ich das gerne.
rpg-diary.blogspot.com

Antworten