[RUF 17] Trail of Cthulhu - Regeln, Erfahrung, Produkte

Organisiertes Grauen
Antworten
Benutzeravatar
purpletentacle
Reactions:
Beiträge: 142
Registriert: 11.01.2016, 12:40
Kontaktdaten:

#1 [RUF 17] Trail of Cthulhu - Regeln, Erfahrung, Produkte

Beitrag von purpletentacle » 18.07.2017, 23:07

Easy-con Link

Trail of Cthulhu (ToC) ist ein alternatives Cthulhu Regelwerk von Pelgrane Press. Das verwendete GUMSHOE System ist auf Ermittlungsszenarien "optimiert" und unterscheidet sich in vielen Punkten von Call of Cthulhu.

In diesen Workshop möchte ich das Spiel vorstellen, einige der verfügbaren Abenteuern/Kampagnen erläutern und Spielerfahrungen mit euch austauschen.

Bei Fragen oder besonderen Interesse zu bestimmten Regeln oder Produkten können diese gerne hier geäußert werden.

Weitere Infos:
http://site.pelgranepress.com/index.php ... f-cthulhu/
https://www.cthulhu-wiki.de/rollenspiel ... thulhu_rpg

Benutzeravatar
DrGonzo
Reactions:
Beiträge: 320
Registriert: 11.01.2016, 16:21
Wohnort: Essen

Unnatürliches Wissen

Beitrag von DrGonzo » 03.08.2017, 14:12

Gerne. Ich starte vermutlich die Tage einen One Shot für Nights Black Agents.
“It is good to be a cynic — it is better to be a contented cat — and it is best not to exist at all.” :kohleziege:

Online
Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 6020
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 08.10.2017, 11:51

Hallo zusammen,
macht es evtl. Sinn, den ToC- und FHTAGN-Workshop zeitlich zu versetzen? Bspw.
ToC 14:00 -16:00 Uhr
FHTAGN 16:00 - 18:00 Uhr

Natürlich nur für den Fall, dass Interesse besteht. Aber dann könnte man zu beiden Veranstaltungen gehen.
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
purpletentacle
Reactions:
Beiträge: 142
Registriert: 11.01.2016, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von purpletentacle » 08.10.2017, 13:02

Grundsätzlich können wir das machen.
Ich kann nur schlecht einschätzen wie viel Zeit ich bzw. du brauchen. Und ich fänds ungünstig, wenn um 16:00 einer von uns "genötigt" wäre zum Ende zu kommen.
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, sofern es die Zeit zulässt, nach dem Workshop eine 2h Kurzrunde für Interessierte anzubieten. (Wäre vielleicht auch eine Idee für den FHTAGN Workshop?)

Online
Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 6020
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 08.10.2017, 18:15

Klar, wenn du die Zeit ausfüllst, kein Thema. Bzgl. Kurzrunde ... ich biete schon vier Runden FHTAGN an. Das muss reichen. :)
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Antworten