RPC 2019 ???

Organisiertes Grauen
Benutzeravatar
Roland Welslau
Reactions:
Beiträge: 1281
Registriert: 19.12.2015, 00:54
Kontaktdaten:

#11 Re: RPC 2019 ???

Beitrag von Roland Welslau » 23.10.2018, 18:09

ja das habe ich auch schon gelesen ... alles was de.Clownerie mir dazu gesagt hatte hörte sich nicht soo prickelnd an ... sie werden mit ihrem Verlag dort nicht hingehen ... finanziell wäre das wohl nicht zu stemmen

Man kann sich ja mal informieren welche Bedingungen für einen gemeinnützigen Verein. gegeben sind
...Drucker des Grauens
...Kultist beim Stammtisch "circinus caprae carbonis"
...Krabbentänzer 🦀

Benutzeravatar
NerdFlyer
Reactions:
Beiträge: 105
Registriert: 06.06.2017, 16:23
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von NerdFlyer » 08.11.2018, 15:04

Die DORP hat die Pressekonferenz zu CCXP Cologne mitgefilmt und auf YouTube gestellt.

Online
Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 5613
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 09.11.2018, 18:19

Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
Tina
Reactions:
Beiträge: 2157
Registriert: 20.12.2015, 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina » 09.11.2018, 20:10

Standgebühren doppelt so hoch wie auf der SPIEL?!  :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
thph
Reactions:
Beiträge: 11
Registriert: 25.08.2016, 11:48
Wohnort: Gießen

Unnatürliches Wissen

Beitrag von thph » 13.11.2018, 22:34

Es bleibt abzuwarten, ob es wirklich der angekündigte Level Up sein wird, oder einfach nur ein weiteres Melken von Anhängern der Popkultur, oder der Beginn des Sterbens auf Raten der RPC.

Ich hoffe das Erste, vermute das Zweite und befürchte das Letzte.

Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4023
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dark_Pharaoh » 14.11.2018, 07:36

Eine Chance muss man ihnen geben, die Infos die bisher durchsickern, wenn auch von Dritten, klingen aber wirklich nicht schön.

Benutzeravatar
Joran
Reactions:
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2016, 15:40
Wohnort: Münster

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Joran » 14.11.2018, 10:30

Der Inhaber eines anderen - wenn auch nicht sehr großen - deutschen Traditionsverlages im Bereich RPG hat in einem Gespräch auch bereits vor zwei Monaten signalisiert, er müsse sich sehr überlegen, ob er im nächsten Jahr noch zur RPC geht. Einer von mehreren Gründen war wohl auch die zusätzlich verlängerte Dauer, die durch entsprechende Personen am Stand abgedeckt werden muss. Hinzu kamen Standgebühren und Terminkollision mit Stuttgart.

Insoweit deckte sich das mit der offenbar von System Matters abgegebenen Einschätzung. Damit würden viele für mich gerade interessante Anlaufstationen wohl wegfallen. Ich setzte weiter auf die SPIEL.

Benutzeravatar
NerdFlyer
Reactions:
Beiträge: 105
Registriert: 06.06.2017, 16:23
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von NerdFlyer » 14.11.2018, 16:06

Wir hatten ja geplant nächstes Jahr endlich mal zur RPC zu fahren.
Durch die Änderungen werden wir es wohl lassen und uns eher auf die LARP Werker und die Spiel konzentrieren.

Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4023
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dark_Pharaoh » 18.12.2018, 16:07

Best of Independent – powered by RPC
Gewinne einen Standplatz auf der CCXP Cologne.CCXP Cologne - Das neue Festival für Pop-Kultur und Entertainment steht in den Startlöchern. Die CCXP Cologne wird mit großartigen Gästen und erstklassigen Ausstellern neue Maßstäbe setzen.Vom 27.-30. Juni 2019 verwandelt sich das Messegelände der Koelnmesse an vier Tagen in ein episches Event für Film-, Serien-, Comic-, Musik-, Spiele- und Bücherfans und lockt bis zu 70.000 Besucher an. Mehr als 200 Künstler sowie Hollywoodstars werden erwartet.Du gehörst zu einem Verein, einer Community oder bist ein Kleinstverlag aus den Bereichen Rollenspiel, Brettspiel, Tabletop, Trading Card oder Pen & Paper, dann bewirb dich mit deinem Konzept für eine viertägige Präsentation auf der CCXP Cologne. Aus jeder der genannten Sparte wird es 5 Flächen geben.Für eine bestmögliche Experience unterstützen wir erstklassige Konzepte und Programmpunkte mit unserer Kampagne „best of independent“. Die CCXP Cologne vergibt eine limitierte Anzahl von Standflächen (unentgeltlich), auf die Ihr euch nun bewerben könnt. Darin enthalten ist ein Leistungspaket sowie die Nebenkosten.Die Plätze sind also begrenzt, und um in die Auswahl zu gelangen, schick uns schnell Dein ausführliches Konzept als Bewerbung. Ganz gleich ob Du anwesende Szenegrößen, exklusive Releases zur CCXP , spannende Programmpunkte, mediale Aktionen , etc. planst.Im Rahmen deiner Bewerbung erwarten wir gerne Bilder von Exponaten und Aufbauten. Benötigte Flächengröße, Aufbau- und Ausstellertickets, Strombedarf, Tische, Stühle oder anderes Mobiliar sind ebenfalls aufzuführen.Wir freuen uns auf Deine überzeugende Bewerbung und Euren starken Content!Voller Stolz präsentiert die RPC – Best of Independent – auf der CCXP Cologne!
Von Fans für Fans!Fangruppen, Cosplayer & Larp bekommen eine gesonderte Aktion nächste Woche!Freuen uns auf Euer Feedback - coole Aktion oder?Bewerbung bitte an: kuschel (at) rpc-germany.de
oder per Facebook Nachricht an die RPC.
Quelle: RPC Facebook-Seite.

Antworten