Beiträge von Bluestone

    Tina: Danke für das mergen beider Threads, sonst wird es unübersichtlich.

    Vorab, neue Autoren begrüße ich sehr. Weiter oben im Thread wurde darauf hingewiesen, das sich das Autorenteam seit der dritten Edition geändert hat. Die Suche nach neuen Abenteuern zur Messe und der fast gleichzeitig gestartete Wettbewerb klangen für mich nach dem Wunsch schnell neues Material zu erhalten. Mea Culpa, da dem nicht so ist. Wollt ihr mit den Softcovern eigentlich ein wenig an die Bibliothek der CW anknüpfen? Das wären schöne Aussichten :).
    Zu letzt, ich freue mich auf neue Materialien und finde das Cthulhu bei Pegasus gut aufgehoben ist, es bietet einen schönen Einstieg in das Spiel und hoffentlich auch bald Standardwerke, wie das Malleus monstrorum oder das Necronomicon für längere Zeit, an.

    In Deutschland wird Rollenspiel, fast, immer nur ein kleines Stück vom Kuchen sein, denn es ist hier halt ein Nischenprodukt. Dem Verlag sind, wie im anderen Thread zu lesen war, viele Autoren davongelaufen, man sieht ja im anderen Forum, Autoren werden händeringend gesucht. Der Gangsterband scheint eine neue Richtung einzuschlagen und mit Götterdämmerung kommt eine Kampagne, die zwar übersetzt ist, aber gut klingt. Über die Qualität der Bücher wurde sich schon in diversen Threads gestritten, dem einen Gefällt es der andere verdammt es.

    edit: Zusatz, die Autoren sind wohl nicht weggelaufen. Mangelnde Bezahlung und mangelnde Freiheiten vertreiben wohl ehe die Leute. Für Einsteiger ist Pegasus immer noch gut, für Erfahrene wohl eher nicht. Im anderen Thread werden ja auch Neuauflagen gewünscht, die viele eher nicht mehr brauchen.

    Zitat von purpletentacle

    Jetzt muss ich mir nur nen dummen Spruch ausdenken um wieder Con Ziege zu werden? :D

    Für das BdW Abenteuer würd ich gern den Dyer (Bin ja noch U40 :mrgreen: ) machen "Niemand sollte jemals wieder in die Antarktis gehen! Geht nicht dorthin! Dort wartet nur Tod und verzweiflung auf euch! Ich war da und habe es gesehen!" :kutu:

    Das bringt doch eh nichts, die alten Wesen sind schon hier.

    *duckundweg*

    Zitat von angband

    ich möchte eigentlich noch auf andere Beiträge eingehen, habe heute dafür aber keine Zeit mehr.

    Dein Zitat würde doch im Umkehrschluss bedeuten, dass es ein solches Magazin geben könnte (bzw es hätte vielleicht weiter existieren können, oder man hätte eben auch CR unterstützen können), wenn sich die Redaktion dafür eingesetzt hätte.

    Mehr Fokus auf Wirtschaftlichkeit, weniger Experimente, weniger Einfluss der Redaktion. Das scheint sich doch in die Entwicklungen einzufügen. Oder?

    Wenn ich die Antwort oben von Tina sehe, klappte das nur wegen den Engagement von Frank Heller. Was er an Zeit in das Spiel investiert hat, kann ich nicht mal ansatzweise erahnen, aber ich würde anderen Menschen keinen Vorwurf machen, wenn sie es nicht tun. Dementsprechend halte ich es wie der Doc :)

    Zitat von Doc Shirmon


    Ehre wem Ehre gebührt!