Beiträge von Frostgeneral

    Le tre Madri – die drei Mütter der Schmerzen

    Die Einladung auf dem Tisch war einfach. Ein Ort, eine Zeit und das verschrobene Kürzel der Ausstellerin.

    Der kleine Italiener sollte nach New York reisen. Endlich würde man ihm den Respekt zeigen, den ihm hier in Europa niemand entgegenbrachte.

    In Amerika erkannten die Menschen sein wahres Genie. Seine Bilder waren gewagt, sicherlich.

    Aber Kunst veränderte sich stets und wer mit immer denselben Abbildungen auf der Stelle trat, der solle doch zurückbleiben.

    Fontenelli warf mit dem verbliebenen Arm seinen Koffer zu und starrte auf seinen Gips. Sie würden schon sehen, was sie davon hatten…

    Rückkehr zur Mutter der Schmerzen

    Bereits vor einigen Jahren ermittelten die beiden New Yorker Detectives Garett und Lafferty am Rande des Wahnsinns.

    Eine Mordserie, die nicht abbrach und mit dem Verschwinden der beiden Investigatoren endete.

    Nun geht das morden weiter, doch in einer ganz anderen Dimension.

    Zwei Journalisten, ein Bildhauer und ein Maler wurden aus fernen Landen herbeigeholt um eine besondere Ausstellung in Augenschein zu nehmen.

    Kurz vor der Öffnung sollen sie die Einrichtung inspizieren und ihre professionelle Meinung abgeben.

    Pinsel, Hammer und Kugelschreiber

    Nach Folge den sechs Folgen um die Baba Jaga in Schreie und Flüstern erleben wir neue Ermittler.

    Ravno, Bloodyryss und Ajarion begeben sich in den Horror zu Halloween. Jakob Brückner, Kasimir Meyer und Marc Collington geraten in einen Strudel, der sie nah an den Tod bringt…

    Viel Spaß wünschen wir euch bei der Folge 6: Le tre Madri | Die drei Mütter der Schmerzen.

    Falls euch das Actual Play gefällt, dann hört euch auch die anderen Podcast von uns und dem Wintersturm an.


    Hier ist Folge 6 des Actual Play Podcast: Cthulhu

    Cthulhu: Le tri Madre | Die drei Mütter der Schmerzen
    Le tre Madri - die drei Mütter der Schmerzen Die Einladung auf dem Tisch war einfach. Ein Ort, eine Zeit und das verschrobene Kürzel der...
    frostypenandpaper.de

    Something Wicked – MacBeth:
    Rüstig! Rüstig! Nimmer müde! Feuer, brenne! Kessel, siede! Sobald der nächtlich’ Gotte mordet, wird der König nicht mehr sein!
    Rüstig! Rüstig! Nimmer müde! Feuer, brenne! Kessel, siede! Wenn dereinst verfluchtge Kron’ erscheint, entscheidet sich das Schicksal Schottlands.
    Sei löwenkühn und stolz; nichts darfst du scheuen, Wer tobt, wer knirscht, und ob Verräter dräuen:
    Du wirst nie besiegt, bis einst hinan verfleckter Verräter stürzt!

    Shakespeares Mac Beth ruft

    Wir spielen das Abenteuer Something Wicked aus dem Mittelalter Band In Nomine Tenebrae von Pegasus.
    Der Thane MacBeth lädt nach gewonnener Schlacht gegen die Norweger in seine Burg in den Highlands von Schottland.
    König Duncon wird erwartet. Ein Intrigenspiel um den Thron beginnt, die Götter der alten Reiches ringen mit dem Christensohn.
    Dereinst wurde die Erbfolge durch die Ahnentafel bestimmt und ein neuer König gewählt.
    Lady Macbeth hofft so, dass auch sie Königin an der Seite ihres Mannes werden kann, der er ist wahrlich die bessere Wahl als der Prinz Malcolm.

    Würfelproben können mit direkten Zitaten aus dem Drama von Shakespeare automatisch erfolgreich bestanden werden.


    https://frostypenandpaper.de/2020/10/30/act…wicked-macbeth/

    Dass ich seit Langem auf historisches Rollenspiel stehe, ist kein Geheimnis.

    Ich habe bereits nach einem halben Jahr Pen and Paper ein Brett als Spielleiter begonnen.

    Blutjung im Hobby und noch Jünger als Spielleiter habe ich direkt eine Open World Sandbox Kampagne im alten Rom 80 vor Christus ausgeschrieben,

    die mich ein Jahr fasziniert hat. Nun wage ich mich erneut an meine Wurzeln: Mit Cthulhu Invictus!

    https://frostypenandpaper.de/2020/10/24/rez…hulhu-invictus/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Freunde

    Was haltet ihr von diesem Trailer?
    Finde ich an sich nicht sonderlich gruselig, klingt sehr nach alten Filmen aus den 2000 dern
    Final Destination und Co,
    Aber die Idee dazu kann sicherlich weiter ausgebaut werden

    Countdown

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meinungen?

    Dies ist eine Rezension zu dem ersten Band Abenteuer aus der Gruft.


    Mittlerweile ist auch ein Teil 2 erschienen, hier geht es um:
    ➤ Die schreckliche Welt des Paul Wegner
    ➤ Eisige Tiefen
    ➤ Blues für Marnie

    Ich gebe für das Gesamtwerk 14/20 Punkte und bin zufrieden mit den drei Abenteuern
    Grade 1+3 sind sehr gelungen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zwar kein Cthulhu, aber sehr nah dran.
    Wir haben KULT gespielt, sehr immersiver Oneshot a 6 Stunden

    Sagt mir gerne, was ihr davon haltet

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mach gleich noch mal etwas Werbung für das Buch und schieb den Actual Play Podcast hinterher.

    Hatte ja gesagt, dass ich es ziemlich geil finde und habe am gleichen Tag noch vorbereitet und gespielt.


    https://frostypenandpaper.de/2019/02/17/2-1…-und-fluestern/

    herzlichen Dank lieber Case :)
    wen es nicht interessiert, einfach ignorieren.
    Alle anderen müssen dann nicht mehr im Forum suchen, hier gibts dann alles gestaffelt.

    19/20 Punkte für Königsgambit im Zusammenhang mit der Stadt Kamborn

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    danke auch für deinen Einblick hinter die Kulissen.
    Was in dem großen Team von damals vorgefallen ist, war mir bisher nie so ganz klar,
    ich habe nur mitbekommen, dass viele Redakteure Pegasus aus Gründen den Rücken gekehrt haben und sich dann hier her zurück zogen.

    Ich höre dir auch gerne mal zu, wenn du Berichten magst, einfach damit die Einordnung für mich leichter wird.
    Zu Fhtagn kann ich beizeiten gerne auch mal eine Rezi anfertigen,
    ich blute nicht euklidische Würfel, wenn ihr mich anschneidet, daher lese ich auch gerne full-fanmade.

    Tja, ich hätte den Band selbst gerne besser bewertet, mit der Ankündigung aber (oder eben meinem Eindruck einer Ankündigung) ging das nicht

    Hallo Freunde,

    hier meine subjektive Rezi zu dem "Quellenband"
    Hab ich nicht mitbekommen, dass es ein Abenteuerband ist? Ich war immer überzeugt, dass wird ein Quellenband


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut mal rein und sagt mir bitte eure Meinung

    Im Rahmen unserer #wassollichleiten Challenge vom Nerdpol wurde ich dazu auserkoren Warhammer40K zu leiten. Dies ist nun ein Crossover mit WH40K Hintergrund und einem Abenteuer aus der Terror Americana, einem Cthulhu Abenteuer von Pegasus. Ich habe euch bereits das Buch rezensiert und für sehr gut befunden. Macht euch einen eigenen Eindruck davon und lauscht dem rauschen des Blackwater Creek!Falls euch dieses Actual Play als Podcast gefällt, kann ich gerne mehr dazu veröffentlichen, gerne auch andere Settings und Regeln. Erwähnt sei hier auch der Podcast von Freund Michael Jaegers, in dessen Fußstapfen ich wandle.

    https://frostypenandpaper.de/2018/11/17/1-1…349ncpk7aFjh8aI

    [Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/181117/w5igdV6N.png]

    Hallo Freunde,

    Ich habe mir mal die neue Terror Germanicus angesehen
    Hier meine Rezi mit gemischten Gefühlen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lg Frosty

    Wenn ihr Lust habt, könnte man auch Aufnehmen und als "Werbung" für das neue System veröffentlichen.
    Just sayin'

    Wenns am Ende keine gute Runde ist, dann löscht man es wieder, falls es aber die Wucht in Tüten mit der Cthulhu -Elite wird,
    dann kann so eine Werbung richtig geil sein (siehe auch Eskapodcast)

    Meine Empfehlung geht eigentlich immer zu Maptool.
    Du kannst mit sehr einfachen Skripten Würfel erstellen, dazu gäbe es auch ein Cthulhu Ruleset von Farlon auf der Zwinge.
    Dort eingepflegt sind alles von W4 bis W100

    Karten reinschieben, Server hosten, verbinden.
    Von Kameras würde ich persönlich abraten, weil Bilder und Stimme wesentlich immersiver sind als Rucklige Kameras mit schlechtem Licht und Pixeln.
    Falls ihr da Hilfe benötigt, fragt gerne.
    Dafür bin ich ja auch da :)

    Hallo Freunde,
    ich werde morgen Abend um 19.00 Uhr einen Stream für euch anbieten,
    schaut gerne vorbei, wenn ihr mögt.
    Wir feiern in Halloween rein

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.