Die Systemvorstellung zu "Achtung!Cthulhu" war beißend, knackig, präzise. Schön, schön! Als Ergänzung hätte mir gefallen, dass mehr auf konkrete Abenteuerinhalte oder Ähnliches eingegangen worden wäre. Auch in diesem Artikel hätte ich gerne mehr zu lesen gehabt, weil mir es mir vorliegende Resultat angetan hat.
Hey,
Auch von mir vielen Dank für das positive Feedback zu meiner Systemvorstellung! Es freut mich zu lesen, dass Dir der Stil gefallen hat. War für mich auch das erste Mal so etwas in diesem Stil zu verfassen. Vielleicht ein kurzes Wort zu den Abenteuerinhalten. Ich habe bewusst darauf verzichtet Trellborg Monstrosities oder Three Kings (mMn die typischen Einstiege in das System) vorzustellen, da das vermutlich von dem eigentlichen System und seinen verschiedenen Erscheinungsformen abgelenkt hätte. Assault on the Mountains of Madness und Schadows of Atlantis habe ich nicht vorgestellt, da ich sie selber nicht aus erster Hand kenne.
Ich dachte mir, dass Fragen nach Stimmung und "Feel" der Reihe für einen ersten Eindruck interessanter sind als der tatsächliche Content