Ich war letztes Wochenende auf dem Weekend of Hell in Oberhausen (Turbinenhalle), welches sich über die Jahre zu einem recht ansehnlichen (wenn auch teurem) Event gemausert hat. Hauptsächlich geht es um Horrorfilme, aber hin und wieder stehen da doch auch andere Stände. Nun habe ich zwei Anstöße:
1. Vielleicht wäre auf dem Event gegenüber der Spielemesse fast das geeignetere Kliente? Ich meine, die Spielemesse ist großartig, aber im Endeffekt sind mehr horroraffine Lovecraftrecken auf dem WoH als dort zu finden (glaube ich). Zu Zeiten von CR kann ich verstehen, weswegen man den RPG-ANteil auf der Messe verbreiten will, aber wenn die dLG für ALLES rund um Lovecraft steht, wäre hier eine geeignete Chance. Zwar ist das Event nicht vergleichbar groß, man sollte jedoch meiner Meinung nach in Erwägung ziehen, dort Präsenz zu zeigen oder mindestens Fyler zu hinterlegen.
2. Ich habe einen Flyer gefunden von einem Blog namens BLOG.ME.TO.HELL und, ohne mir die Seite angeguckt zu haben, so klingt die Ausrichtung doch durchaus interessant für die dLG. Es richtet sich zwar hauptsächlich an Filmfans, scheint aber auch Rezensionen zu umfassen. Lovecraft ist in der Filmwelt ja durchaus bekannt, deshalb könnte man sich in die Richtung mal umschauen. Vielleicht ergibt sich daraus eine fruchtbare Kooperation.
Und das war's schon. Ich würde ja selber nachfragen, aber ich denke, offiziell kommt das besser. Zudem wisst ihr besser, was wir für den Verein brauchen. Lasst es euch durch den Kopf gehen.