• durchaus positiv klingenden Rezension

    Ja, ich bin von der inhaltlichen Qualität des Bandes absolut überzeugt.

    Schmuckausgabenpreis

    Nicht, dass ich deine ästhetische Bewertung des Buchdesigns anfechten wollen würde, aber wird das Buch denn als Schmuckausgabe angepriesen? Das war mir bisher entgangen. Oder gilt ein Buch ab einem bestimmten Preis schlicht als solche?

    Irgendwie kommt mir auch der alte Kultfilm 'Wenn die Gondeln Trauer tragen' sehr aickmännisch(?) vor, seit ich die zwei Erzählungen von ihm las. Nur so eine Assoziation.

    Dem würde ich zustimmen, eine atmosphärische Verbindung lässt sich wohl problemlos ziehen. Ein ganz toller Film. Ob Daphne du Maurier Aickman-Leserin war?

    Ich werde wohl mal die Faber & Faber Paperbacks ansteuern.

    Mit denen kann man nicht viel falsch machen. Leider enthalten sie teilweise Doppelungen, aber der Preis ist ja auch nicht allzu hoch.

  • Nicht, dass ich deine ästhetische Bewertung des Buchdesigns anfechten wollen würde, aber wird das Buch denn als Schmuckausgabe angepriesen? Das war mir bisher entgangen. Oder gilt ein Buch ab einem bestimmten Preis schlicht als solche?

    Ich weiß nicht, ob es da einen Konsens in der Definition gibt, ehrlich gesagt. Ich war nur bei "Hardcover mit Ilustrationen und Lesebändchen für fast 40 Euro". Und die Festa-Hardcovers sind leider eigentlich nie meins. Ich setze ihn dennoch auf die Anschaffungsliste, wo ich Band 1, 2 und 4 dank Lovecrafter-Onlinerezension nun sowieso habe und da du das Buch empfiehlst.

    Dem würde ich zustimmen, eine atmosphärische Verbindung lässt sich wohl problemlos ziehen. Ein ganz toller Film. Ob Daphne du Maurier Aickman-Leserin war?

    Huch, wie peinlich. Mir war das überhaupt nicht bewusst, dass das eine Literaturverfilmung ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!