Ich weiß leider nicht, wer da die Übersetzungen gemacht hat. Die Werkgruppe I ist ja zudem vergriffen. Das könnte teuer werden.
H.P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens (Blitz / Festa)
-
-
Ich habe ein Angebot im hohen dreistelligen Bereich für Werkgruppe 1. Aber das ist wohl aktuell angemessen, wenn ich mich so umschaue.
-
https://www.festa-verlag.de/tiefenrausch.html
Klingt leidlich interessant ... ?! -
Das englische Original zumindest, genießt einen sehr guten Ruf, wenn man sich diverse Rezensionen so anschaut.
-
Der Band wurde heute an mich verschickt. Ich gebe Meldung nachdem ich ihn gelesen habe. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den dann gleich als nächsten vornehmen werde.
-
Gleichfalls. Bin sehr gespannt.
-
Ich habe inzwischen angefangen. Die ersten drei Geschichten fand ich eher unterwältigend. Nicht unbedingt schlecht. Aber sie haben mich doch eher kalt gelassen. Allgemein ist aber festzustellen, dass Goodfellow sich nicht auf den Cthulhu-Mythos beschränkt sondern sich auch an anderen HPL-Sachen abarbeitet. Zumindest bisher. Beim Rest weiß ich es noch nicht*.
Spoiler anzeigen
- Die erste Geschichte hat mit Ghoulen zu tun
- Die zweite thematisiert dann Mythos-Elemente (Deep Ones)
- Die dritte hat dann wieder einen Ghoul, ist aber auch von "Herbert West" inspiriert
- Die vierte Geschichte ist wiederum dem Mythos gewidmet
*Abgesehen von der vierten Story, die ich aber noch nicht beendet habe. Ist aber die erste Geschichte im Band, die mir richtig gut gefällt. Zumindest bisher.
-
Hat sich im Übrigen durch den gesamten Band fortgesetzt. Wirklich herausstechend fand ich da nichts.
Auf den nächsten Band - Demiurg von Michael Shea - freue ich mich allerdings.
-
Der ist inzwischen augeliefert worden. Sieht gut aus. Das Titelbild gefällt mir richtig gut. Nicht wie früher, aber für ein modernes Festa-Cover richtig gut. Ich lese gerade noch ein anderes Buch. Wenn ich mehr dazu sagen kann, melde ich mich. Ich freue mich darauf.
-
Oha. Da bin ich wohl eine Antwort schuldig geblieben. "Demiurg" fand ich größtenteils gut. Im Ganzen war das aber nicht so überzeugend, wie ich mir das gewünscht hätte. Der kurze Roman zuvor in der ersten Serie hat mir besser gefallen.
Ebenfalls beendet habe ich "Briefe aus Jerusalem". Ich bin allgemein nicht der große Fan von Stephen King, aber da ich bei der Reihe, egal in welcher Inkarnation, nach wie vor Komplettist bin ... Die erste Geschichte hat mir am besten gefallen. "Crouch End" und "N" fand ich eher so meh und "Gramma" hat mir gar nicht gefallen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!