anRUFung 2024 - Misaktonic in Space

  • Case 12. Mai 2024 um 09:25

    Hat den Titel des Themas von „anRUFunf 2024 - Misaktonic in Space“ zu „anRUFung 2024 - Misaktonic in Space“ geändert.
  • Wärt ihr so nett und könntet den FHTAGN Workshop mit in die Liste der allg. Programmpunkte aufnehmen? Und man könnte die dort auch gleich verlinken, oder? :/

    Ist drin :)

    Sobald die finalen Easy-Con-Seiten aller allgemeinen Programmpunkte fertig sind, trage ich die fehlenden Links noch nach.

  • BÜCHERTAUSCH AUF DER DSS MISKATONIC!

    Liebe Sternenreisende,

    in weniger als einer Woche startet unsere gemeinsame Reise mit der DSS Miskatonic!

    Zwischen den stressigen Außenmissionen braucht es auch immer kleine Auszeiten. Was eignet sich dazu besser, als in Büchern zu blättern und die eigene Bibliothek ein bisschen neu zu gestalten? Der Book Club der dLG wird also eine Tauschbörse für eure phantastischen, schaurigen, futuristischen oder sonst zum Thema passenden Bücher im Stil der beliebten öffentlichen Bücherschränke einrichten! Das Ganze funktioniert wie folgt:

    • Ihr stellt eure mitgebrachten Bücher (inklusive eines Zettels mit eurem Namen in jedem Buch) in der Tauschbörse ab
    • Während der Reise könnt ihr jederzeit zur Tauschbörse kommen und neues Lesematerial mitnehmen
    • Am Ende der Reise nehmt ihr bitte eure nicht getauschten Bücher wieder mit nach Hause

    Also sichtet nochmal den eigenen Bestand und schaut, was seinen Dienst bei euch vielleicht schon getan hat, aber anderswo eine schöne Erweiterung der Sammlung sein könnte. Wir freuen uns auf rege Beteiligung und hoffen, dass sich auf diese Weise etwas frischer Wind in die ein oder andere Heimbibliothek bringen lässt!

    Euer Book Club

  • Liebe Teilnehmende der Anrufung!

    Im Herbst wird im Rahmen des 10jährigen dLG Jubiläums ein multiparalle cthuloide Schnitzeljagd-Stadtralley stattfinden. Verschiedene Städte in Deutschland sind dabei. Wir haben hiefür einen übergreifendende Plot geschrieben. Es wird Rätsel zu lösen geben und die Schnitzeljagd wird an okkulte/geheimnisvolle/unheimliche Orte der jeweiligen Städte führen. Es wird digitale wie auch real zu findende Handouts und Props geben und für das Finale/ Ende möchten wir auf der AnRUFung ein kleines Video drehen.

    Falls ihr

    a) gelbe Umhänge beisteuern könnt und/oder

    b) Lust habt Freitag nacht (gegen Mitternacht) bei dem (kurzen) Dreh mitzumachen und/oder

    c) Lust bekommen habt für eure Stadt bei der Ralles mitzumachen

    dann könnt ihr das tun und euch gerne bei mir (Julia) melden.

    And the garden seems to be / full of little hungry eyes

    darkness comes to hunt the light / and you´re afraid of fireflies.

    Fireflies, Liquid Divine

    FHTAGN RPG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!