Die Ebenholz-Trilogie

  • Ein neues Projekt für FHTAGN hat sich in den letzten Wochen spontan ergeben - quasi ein Quereinsteiger:

    Die Ebenholz-Trilogie von Stefan Dieckhoff bestehend aus den Szenarien Block B, Ebenholz und Goliath.

    Diese Mini-Kampagne wird die SCs nicht nur in der Gegenwart beschäftigen, sondern bietet in seinen drei Szenarien reichlich Abwechslung - sowohl was Raum als auch Zeit betrifft. Einigen von euch könnte Block B bereits geläufig sein, es ist seit geraumer Zeit auf Seanchui goes R'lyeh veröffentlicht. Autor Stefan hat nun mit Ebenholz und Goliath die Trilogie vervollständigt und sich entschlossen, gemeinsam mit uns an eine FHTAGN-Veröffentlichung zu realisieren.

    Aktuell befindet sich Die Ebenholz-Trilogie im Lektorat und wir freuen uns sehr auf dieses Projekt.

  • Es wird Zeit, hier langsam den Staub zu entfernen: Wir haben uns dazu entschlossen, die Trilogie in drei einzelnen Bänden zu veröffentlichen. Das ist bei dem Umfang eine Vereinfachung für das Layout, das übrigens durch Moritz umgesetzt wird - einer externen Verstärkung. Und für sein Debüt finden wir das Ergebnis umwerfend!

    Block B wird daher den Anfang machen, gefolgt von Ebenholz und später dann Goliath. Ein Veröffentlichungsdatum wird gerade noch ausgewürfelt, aber Block B ist nahezu fertig.

    Anbei ein paar Impressionen ...

    grafik.png

    grafik.png

    grafik.png

  • Das sieht tatsächlich ziemlich toll aus. Glückwunsch!

    Daher wirklich nur ganz am Rande zu den kritischen Inhalten: Aggressive Handlungenn zwischen den Spielenden? Ich hoffe nicht... (auch wenn ich weiß, dass es meist PvP heißt).

  • Froschkönig Fragmente sehr bald, Automata auch und Ebenholz Teil 1 ebenfalls und in nicht allzu weiter Ferne zwei Folgeabenteuer dazu in absehbarer Zukunft....läuft abenteuertechnisch bei FHTAGN aktuell -Gratulation! 8)

  • Sieht gut aus... jedoch bzgl. des Layouts: Denkt bitte daran die Schönheit des Layouts nicht über die Lesbarkeit zu stellen für das älter werdende Publikum oder die, welche es im Halbdunkel nutzen wollen. Einfach mal eine Schriftgröße größer und den Platz der Seite ausnutzen. Wirkt zumindest so auf der ersten Seite und den Charakterdarstellungen.

    Grad, wenn der Kontrast nicht so hoch ist. Weiße Schrift auf grauem Grund... sieht gut aus, aber Lesefreude... puh...

    Aber vielleicht wirkt es auch nur so klein. Auf der zweiten Seite wirkt es größer. Kann auch Täuschung sein. Viel Weiss auf der Vorschauseite suggeriert, dass Form vor Funktion fokussiert werden könnte. Das finde ich immer schade, weil durch die großen Bildseiten oder Hintergrundbilder oft viel Platz verbraucht wird.

    Oder nehmt ehrliches DIN A 5. Dann kann man das PDF auf A4 vergrößert wenigstens ausdrucken und ihr spart Papier in der Druckerei 😉

    Fragmentis is powered by CTHULUBUNTU !

    Von der Antarktis und Asien - mehr auf
    https://alt-homberg.jimdo.com

    Gründer des Clubs zur Forderung der Förderung eines Bandes "Cthulhu - an Niederrhein und Ruhrgebiet"

    2 Mal editiert, zuletzt von Fragmentis (22. Juni 2024 um 09:11)

  • Dark_Pharaoh du wirst auch den zweiten Teil nicht wieder erkennen. Volker und Julia haben mir da nochmal richtig guten Input geliefert. Ich erinnere mich an ein Gespräch mit Julia bei dem ich in nur einer Stunde zwei A4 Seiten mit Notizen gemacht habe. (ich glaube so entstehen auch Manuskripte von wahnsinnigen Kultisten ;) ) Alles super Tipps und Hinweise. Teil 2-3 werden ja noch ein wenig brauchen. Ich kann aber schon jetzt sagen, dass ich mit den Texten sehr zufrieden bin. :)

  • Dark_Pharaoh du wirst auch den zweiten Teil nicht wieder erkennen. Volker und Julia haben mir da nochmal richtig guten Input geliefert. Ich erinnere mich an ein Gespräch mit Julia bei dem ich in nur einer Stunde zwei A4 Seiten mit Notizen gemacht habe. (ich glaube so entstehen auch Manuskripte von wahnsinnigen Kultisten ;) ) Alles super Tipps und Hinweise. Teil 2-3 werden ja noch ein wenig brauchen. Ich kann aber schon jetzt sagen, dass ich mit den Texten sehr zufrieden bin. :)

    Ich bin sehr gespannt!

  • Block B ist auf der Zielgeraden. Aktuell befinden wir uns im Probedruck und wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt, dann steht einer baldigen Veröffentlichung nichts im Weg. Das Szenario hat 84 Seiten (farbig) und wird für 19,95 Euro erhältlich sein.

    Teil II der Trilogie (Ebenholz) befindet sich aktuell im frühen Layout und wird vermutlich Anfang 2025 fertig.

    Zitat

    Das Staatsgefängnis von Maine. Zellenblock B.
    Schwerverbrecher. Vier Häftlinge kämpfen um ihr Überleben.


    Dieses Szenario führt hinab in die tiefsten Abgründe der eigenen Seele und ist düsterer, als der lichtlose Raum deiner Einzelzelle. Du wirst dir wünschen, dass die Mörder nebenan dein geringstes Problem sind. Und dann wirst du dir wünschen, dass sie endlich aufhören zu schreien.

    Block B ist ein One-Shot-Szenario mit vorgefertigten Charakteren. Es sollte mit vier Spielenden und einer Spielleitung durchlebt werden. Das Szenario bildet den ersten Teil der Ebenholz-Trilogie, einer dreiteiligen Kampagne für das Rollenspiel FHTAGN. Allerdings kann es auch losgelöst von den anderen Teilen gespielt werden.


    image.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!