Diskussion zur Neuauflage der Froschkönigfragmente

• Mal ne Frage bezüglich Ehrlings Flucht aus Sehusen. Nachdem er in den Traumlanden getötet wurde flieht der alte Galan ja vom Redekoggel. Kann man ja im Rahmen eins Bout of Madness sehen. Dann rennt er zu seinem Hotel, packt seine Sachen und verlässt das Hotel und die Stadt.

Aber mal ganz doof gefragt: Wie? Nach allen Nachforschungen ist er ja mit Bahn, Bus, Taxi oder Kutsche unterwegs. Bus und Bahn fallen jetzt aus. Selbst wenn man einen Nachtzug um 2 Uhr oder sowas erfindet müsste die Polizei ja herausgefunden haben, dass er ihn genommen hat. Könnte man natürlich auch noch als Spur machen, die sich dann in Goslar oder so verliert aber damit riskiert man ja die Gruppe aus Sehusen rauszulocken.

Und das selbe gilt nun ja auch wenn er ein Taxi oder ähnliches bestellt hat. Das ist alles zu einfach nachzuvollziehen.

Stehe an dem Punkt gerade auf dem Schlauch. Nicht, dass ich grundsätzlich ein Problem damit habe, wenn die Charactere es nicht herausfinden. Aber für mich hätte ich es schon gerne schlüssig um auf Nachforschungen regieren zu können.

Meine Überlegung wäre jetzt, dass er entweder ein Auto gestohlen hat, welches dann irgendwo schon gefunden worden ist. Oder er ist mit einem durchfahrenden Transporter mitgefahren, der auf dem Weg nach Norden war und damit auch von der Bildfläche.

• Die Frage, wie er genau aus Sehusen wegkam, ist spannenderweise in keiner meiner Durchläufen je aufgekommen. :)

Aber wenn würde ich tatsächlich die Transporter-Idee gutfinden.

Es ist eine Industriestadt, da kommt ständig jemand durch und er hat das nötige Kleingeld, sich mitnehmen zu lassen.

Das sollte ermittelbar sein, aber dann würde ich die Spur ins Leere laufen lassen, weil er ja als "Landfahrer" in der Seidenblumenfabrik wieder auftaucht.

Heißt: die Gruppe soll gerne ermitteln können, dass vielleicht jemand nachts/früh morgens gesehen hat, wie er von einem Lastwagen mitgenommen wurde.

Die kriminelle Energie/das Können, einen PKW zu stehlen, passt finde ich nicht in Ehrlings Profil.

• Denke ich werde es auch mit dem durchfahrenden Transporter halten.Jetzt wo ich mir Gedanken gemacht habe wird es aber eh nicht aufkommen. Ist bei mir immer so. Als ich die Zweiköpfige Schlange geleitet habe

setze das mal lieber als Spoiler.

• Thom Braley scheint wieder loslegen zu wollen mit seinen Spielerunden.

Call of Cthulhu RPG: Update on Thom - Into the Darkness - YouTube

Donnerlittchen, das nenne ich Einsatz und Leidenschaft...

@Harbinger357 Vielleicht kannst du ihn ja darauf hinweisen, dass er vielleicht etwas langsamer tun soll. Dann hast du Zeit, für das nächste FK-Fragment schon ein paar Ideen hier aus dem Forum einzubauen. Gleich mal Feldtests, ob das alles so funktioniert, wie man es sich hier in der Theorie vorstellt. :thumbup: ;)

Edit: Ok, vergesst, was ich getippt hab. Episode 3 der FKF ist online! 8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!