Autorenzirkel

  • Eins noch vor dem Feste … bevor ich es vergesse ;)


    Wie schon in RE: Träumer aus dem Süden und RE: Ich muss mein Schweigen brechen ... erwähnt, möchte ich sehr gerne einen dLG-Autorenzirkel ins Leben rufen :) Nicht nur im Sinne eines Lovecraft-Briefzirkels; sondern noch etwas weitergehend:


    Ich möchte einen Rahmen für einen intensiven Austausch über aktuelle Projekte der einzelnen Mitglieder schaffen … zu gegenseitiger Inspiration, gemeinschaftlichen Plot-Entwicklungen, Kritik- und Korrekturlesungen bzw. -Partnerschaften, Schreib-Kooperationen etc.


    Also an alle dLG-Mitglieder, sie selbst gerne neue (kosmische) Mythen (oder Abhandlungen dazu) schreiben – ob nun im Rahmen der dLG bzw. des FHTAGN-Rollenspiels oder unabhängig davon – so weit ich bisher weiß bzw. vermute: Bachi  Baldriantee  Blackdiablo  Case  H.F. Gerl  JaneDoe  Leuchtender Trapezoeder  mvdf  Neodyn  PetulkaGrell  Rahel  Rix  Seanchui  SteamTinkerer  Thorsten  wingster … umso mehr ich vergessen habe, desto besser ;) (bzw. bitte ich um Entschuldigung – bzw. bitte ergänzt die Liste)


    Bei wem auch immer Interesse an einem solchen "Unterfangen" besteht: Bitte lasst Euren Gedanken dazu freien Lauf … und lasst uns bei ausreichend Interesse ein erstes Autorenzirkel-Discord-Treffen zum Beginn des nächsten Jahres planen …


    Auch an dieser Stelle noch einmal ein kosmisch-frohes Fest Euch allen!

    Stefan

  • Sehr gerne und ich freue mich, dass du an mich gedacht hast! :)


    Ich bin tatsächlich in letzter Zeit sehr inspiriert (wie vor bestimmt 15 Jahren nicht mehr) und habe einige Sachen geschrieben oder angefangen zu schreiben - andere Ideen warten noch mehr oder weniger unausgereift in meinem Notizbuch auf eine Verschriftlichung...


    Bei einem Autorenzirkel-Discord-Treffen bin ich auf jeden Fall dabei. :)

  • Ich finde diese Idee auch sehr schön und sehr gut und schon einmal vielen Dank dir Stefan, dass du da nicht nur die Idee sondern auch Initiative ergreifst.

    Und auch Danke das du mich da mit in betracht ziehst :)


    Mich hat das Schreiben schon gepackt und ich bin so wagemutig, meine ersten Geschichten bei kleinen Verlagen vorzulegen.

    Ein Austausch mit anderen, die dahingehend wohl auch etwas Erfahrung mit sich bringen fände ich sehr schön, denn ich glaube nicht, dass ich das Schreiben von Geschichten wieder aufgeben werde. Dafür hab ich zu viele Ideen in meinem Kopf und es macht mir auch zu viel Spaß. :)

    „In seinem Verhalten schien eine kryptische, sardonische Arroganz zu lauern, als ödeten ihn alle menschlichen Wesen nur noch an.“

    H. P. Lovecraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!