Cthulhus Kartenkiste: W10 Handlungsideen für SciFi Rollenspiele

  • Nebenhandlungen, die sich zu Haupthandlungen auswachsen können, sollten sie der Spielleitung gefallen und von den Spielenden gut angenommen werden.

    W10 Handlungsidee
    01 Durch eine Belagerung einer verfeindeten raumfahrenden Nation ist der Planet von sämtlichen Versorgungslieferungen und aller Kommunikation abgeschnitten. Technische Bauteile und spezialisierte Ressourcen werden knapp. Es muss unbedingt jemandem gelingen, die Belagerung mit einem wendigen Schiff zu durchbrechen, um einen Lagebericht ans Militär senden zu können.
    02 Eine Expedition benötigt noch weitere Unterstützung, um ein neu freigelegtes Höhlensystem tief im Planeteninneren zu erkunden. Dabei finden sich Formen von bearbeitetem Gestein. Aber der Planet war seit Millionen von Jahren unbewohnt.
    03 Es wird ein Signal unbekannter Quelle empfangen. Es beinhaltet hochcodierte Daten, und die Regierung gibt sich alle Mühe, diese Daten unter Verschluss zu halten und alle zu liquidieren, die mehr darüber wissen.
    04 Forscher:innen experimentieren mit einer Lebensform, die auch bei größten Verletzungen unter Schmerzen überlebt. Ein SC empfängt einen telepathischen Hilferuf. Eins der Wesen übermittelt Gedankenbilder und Emotionen großen Leids. Die Verbindung lässt sich nicht abbrechen.
    05 Eine unterentwickelte Kolonie hat ein brutales Regime errichtet, und betreibt Zwangsarbeiterlager in denen die ursprünglich den Planeten bewohnende Spezies sich zu Tode schuften muss. Der Sektorgouverneur weiß davon, duldet aber diesen Rechtsbruch.
    06 Ein Kurierschiff mit dem Sohn eines Admirals an Bord ist bei einem Pressetermin entführt worden. Das umgehend mobilisierte Militär kann ihn nicht orten. Ihn zu finden wird nicht einfach.
    07 Fragmentierte Datenübertragungen, die mal auf Datenpads der Charaktere, ihren Terminals oder über andere technische Geräte abgespielt werden, geben Grund zur Sorge. Hat eine nanitenbasierte Lebensform die Systeme befallen?
    08 Innerhalb verschiedener Regierungsorganisationen gibt es ein Machtgerangel. Die SCs, die nur einige Daten überbringen sollten, geraten zwischen die Fronten, und werden eines Verbrechens bezichtigt, mit dem sie nichts zu tun haben.
    09 „Nur ein Paket“, so hieß es. Dass das Paket einen lebenden, atmenden und offensichtlich ängstlichen Organismus meint, war nicht abgesprochen. Das Wesen versucht, Kontakt aufzubauen, auch wenn keine der Gruppe verständliche Sprache beherrscht.
    10 Es scheint, als gebe es einen Verräter an Bord / in der Basis. Irgendjemand hat wichtige Daten an eine unbekannte Entität weitergegeben. Oder wurde die KI gehackt?

    W10 Handlungen für SciFi Rollenspiele

    w10-handlungsideen-scifiHerunterladen

    Quelle: https://cthulhuskartenkiste.wordpress.com/2021/09/23/w10…i-rollenspiele/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!