Cthulhus Kartenkiste: W20 Gerüchte für Science Fiction!

  • Ganz passend zum Karneval der Rollenspielblogs ein paar neue Gerüchte für eure SciFi Runden!

    W20 Gerücht
    01 Auf einem Asteroiden am Rand des Systems hat ein Konzern mit Ausgrabungen begonnen. Niemand weiß so genau, was dort abgebaut wird. Aber unter den Arbeiter:innen dort geht seither eine merkwürdige, unbekannte Krankheit mit hoher Letalität um.
    02 Ein Unterweltboss hat den Prototyp eines neuartigen Waffensystems in seine Gewalt gebracht, und es ist ein blutiger Konflikt zwischen mehreren Syndikaten zu befürchten.
    03 Unter den Arbeiter:innen der unteren Ebenen des Hubs wächst Unmut über Bezahlung und Lebensbedingungen. Manche munkeln von einem Aufstand, der bald losbrechen soll.
    04 Die Besatzung eines Frachters berichtet von Sichtungen fremdartiger, organischer Schiffe. Auf Sensoren tauchen diese nicht auf, und es lässt sich keine Kommunikation aufbauen. Bisher waren alle Begegnungen friedlich, aber es ist unklar, wie lange es noch so bleibt.
    05 Angeblich hat eine telepathische Spezies es geschafft, die Bevölkerung eines Planeten zu „hacken“. Sie sollen in die Bewusstseine der Bevölkerung eingedrungen sein, und halten diese nun auf einer unbekannten Daseinsebene fest.
    06 Es wurden Ruinen und Relikte einer uralten Zivilisation geborgen. Aber irgendetwas stimmt damit nicht, und es macht das Gerücht die Runde, dass jeder der die Schriftzeichen auf den Relikten zu lange ansieht dem Wahnsinn anheimfällt.
    07 Der Gouverneur eines Systems will sich unabhängig machen und die Militärbasen des Sektormilitärs schließen sowie den Handel und die Steuerzahlungen an die Sektorregierung aussetzen. Politisch heikel, vor allem da die Wirtschaft des Sektors auf die Ressourcen aus diesem System angewiesen ist.
    08 Auf dem unbesiedelten Mond eines Eisriesen, auf dem es keinerlei organisches Leben gibt, finden sich Überreste und Relikte einer Zivilisation, die gänzlich unbekannt ist. Wer waren die Erbauer der Ruinen, und stimmt es, dass dort Millionen Jahre alte, versteinerte menschliche Gebeine gefunden wurden?
    09 Angeblich haben sich einige Pilot:innen zu einer Art Gemeinschaft zusammengeschlossen. Sie schustern sich gegenseitig lukrative Aufträge zu. Um sich ihnen anzuschließen, muss man allerdings beweisen, dass man ein novaheißes Ass ist.
    10 Auf einer Station munkelt man, dass ein Raumfahrtingenieur an der Erforschung und Fertigung eines neuen Schiffsantriebs dran sei. Die Daten dieses Antriebs oder ein Prototyp dürften das Wertvollste des gesamten Sektors sein!
    11 Es heißt, dass ein Kolonieschiff aufgetaucht ist. Darauf waren Menschen in Kryptostase. Aber woher stammt das Schiff? Dem Material zufolge muss es schon seit fünfzehntausend Jahren unterwegs sein.
    12 Die Tochter des Sektorgouverneurs ist verschwunden und die Nachrichten überschlagen sich mit Tratsch, wo sie wohl stecken mag.
    13 Immer wieder tauchen verstümmelte Leichname auf; sie teilen weder Zugehörigkeit zu Organisationen, dieselbe Spezies oder andere Gemeinsamkeiten. Aus welchem Grund wurden sie auf so grausame Art und Weise ermordet?
    14 Auf den Datapads der Bewohner:innen der Station tauchen merkwürdige Störungen auf, die sich mit einem kurzen Flimmern bemerkbar machen. Computerexpert:innen können die Quelle der Störung nicht ausfindig machen.
    15 Eine der Hofdamen am kaiserlichen Hof soll angeblich mit der Verbreitung einer neuartigen und ausgesprochen potenten Droge zu tun haben.
    16 Jemand habe die Renngleiter des letzten Gewinnerteams manipuliert. Versucht jemand, den Ausgang des diesjährigen Rennens zu ändern? Oder hat es damit mehr auf sich?
    17 Angeblich hat der neu eingesetzte Sicherheitskonzern, der seit Neustem die planetare Verteidigung übernimmt, ganz eigene Ziele. Auf jeden Fall verschwinden immer mehr „Kriminelle“, die später nicht mehr gesehen werden.
    18 Der Professor einer lokalen Universität hat illegale Experimente an einer fortschrittlichen, künstlichen Intelligenz vorgenommen.
    19 Eine Terroristenzelle habe sich Zugang zu einer biologischen Waffe verschafft, die sich auf verschiedene Spezies programmieren lässt. Wer ist ihr Ziel, und kann man sie stoppen?
    20 Angeblich wurde der Sektorgouverneur durch eine Künstliche Intelligenz ersetzt, die in einer geklonten Biodrohne seine Amtsgeschäfte fortsetzt.

    w20-geruechte-scifi-1Herunterladen

    Quelle: https://cthulhuskartenkiste.wordpress.com/2021/09/05/w20…cience-fiction/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!