Szenarien in andere Zeiten verlagern

  • Neulich im Discord kam die Frage auf, wie man ein Szenario aus verschiedenen Zeiten verküpfen kann.

    Mein Ansatz für das FHTAGN Projekt (mit APP) wäre der folgende:

    Die Charaktere bekommen ein Video von der APP zur Verfügung gestellt und können es sich anschauen. Dabei schlüpfen die Spieler in die Rollen der Charaktere aus dem entsprechenden Szenario:

    Am Beispiel einer Now Kampagne mit Adam, Berta, Casimir und Daniela:

    Die SL der Runde möchte mit Ihnen das LovecrafterSzenario Der Fluch des Nun-Ni spielen, welclhes in den 1920ern angesiedelt ist.

    So bekommt jeder der Charaktere einen Videoausschnitt eines Charakters (Die die SL Vorbereitet und kurz skizziert) von den Erlebnissen zu sehen, wobei die Spieler dann selbst das Abenteuer spielen darf, allerdings im Gewand eines vorgestellten Charakters, allerdings können die Implikationen oder das Wissen, dass die Spieler durch das Abenteuer gewinnen, mitgenommen werden.

    „Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen.“ H.P. Lovecraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!