Die Suche ergab 68 Treffer

von Seanchui
16.07.2019, 09:03
Forum: Crowdfunding
Thema: Pegasus kündigt Cthulhu Crowdfunding an
Antworten: 5
Zugriffe: 95

Re: Pegasus kündigt Cthulhu Crowdfunding an

Ich hab von einer Kampagne gehört, aus deutscher Feder. Möglich dass das dahinter steckt. Ich kenne einen der möglichen Autoren, aber er hat noch nichts rausgerückt um was es geht.   Ich glaube, die Kampagne an der gewerkelt wird, dürfte das ebenfalls angekündigte "Grenzland" sein. Das steht ja sch...
von Seanchui
22.03.2019, 07:38
Forum: FHTAGN
Thema: FHTAGN Bewertungen und Rezensionen
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: FHTAGN Bewertungen und Rezensionen

Schön, dass sich hier Zeit für eine ausführliche Besprechung genommen wurde!
von Seanchui
25.02.2019, 11:51
Forum: Vereinsmagazin
Thema: Lovecrafter #4
Antworten: 29
Zugriffe: 1463

Re: Lovecrafter #4

Der Ringbote empfiehlt uns weiter: http://www.ringbote.de/rezi-einzelansicht/news/artikel-der-lovecrafter-eine-magazin-vorstellung.html?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=37c3034656b7315e1b8172706d0482a7 Freut mich aufrichtig, vor allem, da ich selbst auch als Ring...
von Seanchui
09.01.2019, 11:46
Forum: Vereinsmagazin
Thema: Lovecrafter #4
Antworten: 29
Zugriffe: 1463

Re: Lovecrafter #4

...da kommt noch ein bißchen Feedback rein:

http://neueabenteuer.com/lovecrafter-4/
von Seanchui
08.12.2018, 22:12
Forum: Rollenspiele
Thema: Chaosium entzieht Éditions Sans-Détour die Lizenz
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: Chaosium entzieht Éditions Sans-Détour die Lizenz

...das macht mich ehrlich baff. Gerade, weil ESD ja jetzt nicht nur CTHULHU verlegt, sondern auch davon ab eher einer der großen Verleger in Frankreich ist... ich vermute dahinter eher irgendein Mißverständnis aus Chaosiums schlimmer Chaos-Zeit...
von Seanchui
12.09.2018, 20:51
Forum: Conventions und (Rollen-)spielrunden
Thema: RPC 2019 ???
Antworten: 18
Zugriffe: 798

Re: RPC 2019 ???

Au weia. Man mag mich ewig-gestrig nennen, aber: die RPC war schon verwässert genug. Klar, Vielfalt hat seine Vorteile. Aber letzten Endes war es eines der großen Foren im Land, in dem die ROLLENSPIEL-Verlage einmal alle unter einem Dach sind... bin gespannt, wie das nachher aussieht, wenn hier noch...
von Seanchui
11.09.2018, 10:35
Forum: Vereinsmagazin
Thema: Lovecrafter Online
Antworten: 27
Zugriffe: 1402

Re: Lovecrafter Online

Unser Mitglied SteamTinkerer ist Autor des inoffiziellen CTHULHU-Quellenbuches Drygolstadt - Idyllischer Ort im alten Ostpreußen . In der neuesten Ausgabe des Lovecrafter Online berichtet er über den kreativen Schaffensprozess hinter dem Quellenbuch: https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/vere...
von Seanchui
10.09.2018, 11:08
Forum: Vereinsmagazin
Thema: Lovecrafter #3
Antworten: 25
Zugriffe: 1568

Re: Lovecrafter #3

Mit einiger Verzögerung möchte ich - wie immer - meinen Eindruck zum dritten Lovecrafter kundtun: (...) Das Abenteuer Der Treibende Holländer hinterlässt für mich einen zwiegespaltenen Eindruck. Das Setting regt an, und die Prämisse ist simpel genug, um in jeder Runde zu zünden, aber mir kam beim L...
von Seanchui
21.06.2018, 07:52
Forum: Rollenspiele
Thema: Pegasus als Cthulhu-Lizenznehmer - pro und contra
Antworten: 215
Zugriffe: 14182

Re: Pegasus als Cthulhu-Lizenznehmer - pro und contra

Eigentlich wäre die beste Lösung selber etwas zu machen. Bei ein paar Leuten, die Internetseiten betreiben oder regelmäßig in Foren posten und dabei sehr oft sehr kritisch sind würde ich mir etwa wünschen, dass sie einfach mal Abenteuer veröffentlichen, die es besser machen. Draufhauen ist immer le...
von Seanchui
29.05.2018, 15:03
Forum: Lovecraft kompakt
Thema: Übersicht: Lovecraftsche Rollenspiele
Antworten: 8
Zugriffe: 322

Re: Übersicht: Lovecraftsche Rollenspiele

Hier steht, um was es geht: https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/forum/viewtopic.php?f=80&t=5797 Des Weiteren ist das noch in Arbeit, ich wollte nur mal zeigen, wie diese Übersichten aussehen könnten ;) Ich werde beim Durchgehen der Threads sehen, was wie Sinn macht. Grundsätzlich geht es u...