Die Suche ergab 44 Treffer

von POWAQQATSI
16.07.2019, 16:23
Forum: Conventions und (Rollen-)spielrunden
Thema: anRUFung 2019
Antworten: 52
Zugriffe: 2645

Re: anRUFung 2019

Das glaubt mir glaube ich niemand: Ich hatte mir ja vorgenommen, es dieses Mal etwas ruhiger auf der Anrufung anzugehen... So habe ich dieses nur 2 Mal Ultima Ratio (mit den äußerst engagierten und entschlossenen InvestigatorInnen Antonia, Jan und Fabian; sowie mit Marius, Frank und Thomasz) und ein...
von POWAQQATSI
07.07.2019, 10:19
Forum: Conventions und (Rollen-)spielrunden
Thema: anRUFung 2019
Antworten: 52
Zugriffe: 2645

Re: anRUFung 2019

Freier Platz in Runde Vergessen im Schnee am Donnerstag um 20 Uhr auf der Anrufung bei Lexx: "Ihr erwacht an einem fremden Ort. Als ihr durch das Fenster schaut, seht ihr nichts außer rasendes Weiß. Es tobt ein Schneesturm und das Seltsamste ist: Es ist Hochsommer. Wie seid ihr hierher gekmmen? Waru...
von POWAQQATSI
07.07.2019, 10:16
Forum: Vereinsmagazin
Thema: Lovecrafter #5
Antworten: 29
Zugriffe: 633

Re: Lovecrafter #5

Die neue Aufmachung von Ultima Ratio hat mich ebenfalls umgehauen - ganz herzlichen Dank Roland! @Cinemancer, danke für Dein ausführliches, fundiertes und differenziertes Feedback. Was die Wiederveröffentlichung von Ultima Ratio anbelangt - Neuauflagen von Abenteuern auch in Anthologien (wo alte und...
von POWAQQATSI
19.08.2018, 14:20
Forum: Literatur
Thema: Thomas Ligotti
Antworten: 17
Zugriffe: 632

Re: Thomas Ligotti

Ach ja und wenn wir hier gerade über Ligotti reden - weiß jemand von Euch etwas, wie es dazu kommt, dass er unter den Autoren der Call of Cthulhu Kampagne Horror im Orient Express genannt wird?
von POWAQQATSI
19.08.2018, 14:08
Forum: Literatur
Thema: Thomas Ligotti
Antworten: 17
Zugriffe: 632

Re: Thomas Ligotti

Hier gibt es eine zwar schon etwas ältere, aber gute Übersicht über die deutschen Veröffentlichungen von Ligotti: http://www.angwa.de/Ligotti/bibliographie/deutsch.htm Die Sachen sind leider nur noch zweite Hand zu bekommen - aber zuweilen lohnt sich die Suche. Die Sekte des Idioten habe ich z.B. vo...
von POWAQQATSI
18.08.2018, 22:47
Forum: Literatur
Thema: Thomas Ligotti
Antworten: 17
Zugriffe: 632

Re: Thomas Ligotti

Bluestone hat geschrieben:
15.08.2018, 21:59
Echt? Ich kenne nur Grimscribe.

Dürfen es auch fiktionale Werke sein? Da gibt es nämlich ne handvoll auf Deutsch...
von POWAQQATSI
18.08.2018, 22:24
Forum: Allgemeines
Thema: Medienarchiv
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Re: Medienarchiv

Hier ein Blog-Eintrag zum Erscheinen des Lovecrafters 2: https://steamtinkerer.de/2017/11/25/cthulhu-der-lovecrafter-2-ist-da/ Und hier eine Blog-Rezi zum Lovecrafter 1: https://blootastisches.wordpress.com/2017/05/20/lovecrafter-1-rezension/ Und nochmal eine Blog-Rezi zum Lovecrafter 1: https://ten...
von POWAQQATSI
18.08.2018, 22:22
Forum: Allgemeines
Thema: Medienarchiv
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Re: Medienarchiv

Die Frage - gerade auch bei der Diskussion in Wikipedia - ist sicherlich welche journalistische Qualität die einzelnen Quellen haben, bzw. wie diese eingeschätzt wird. Aber die dLG, ihre Veranstaltungen und das Vereinsmagazin werden sehr wohl weit umfänglich wahrgenommen. Liste hier mal ein paar ein...
von POWAQQATSI
18.08.2018, 21:44
Forum: Conventions und (Rollen-)spielrunden
Thema: anRUFung 2018
Antworten: 74
Zugriffe: 4922

Re: anRUFung 2018

Und an das Team Drunken Bro Nuts: Herzlichen Dank Euch für die tolle Gelegenheit, das alles als Statist miterleben zu dürfen. 1. Schon im Vorfeld war die Vorbereitung wirklich beachtlich: Hatte so schon sehr interessiert die Zeitung mit den Mallorca Informationen gelesen und versucht daraus relevant...
von POWAQQATSI
18.08.2018, 21:42
Forum: Conventions und (Rollen-)spielrunden
Thema: anRUFung 2018
Antworten: 74
Zugriffe: 4922

Re: anRUFung 2018

Fast eine Woche ist rum und ich merke, dass ich immer noch von den vielen tollen Erlebnissen auf der Anrufung zehre: 2 phantastische Spielrunden - Scharze Wut und Tod einer Schülerin - in denen ich mich zusammen mit meinen MitspielerInnen schön gruseln und interagieren durfte und dabei eine Menge Sp...