Die Suche ergab 121 Treffer

von purpletentacle
12.01.2018, 18:13
Forum: Systeme und Settings
Thema: Mythos World auf deutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Mythos World auf deutsch

System Matters hat die deutsche Übersetzung von Mythos World angekündigt. Aus praktischer Erfahrung kann ich sagen, dass das Spiel sehr gut funktioniert und ein paar interessante Kniffe besitzt. Und mit System Matters dahinter muss man sich um die Qualität wohl keine Sorgen machen  :D Ich bin auf j...
von purpletentacle
31.12.2017, 12:58
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Chat?
Antworten: 59
Zugriffe: 6398

Re: Chat?

Server is jetzt weg.
von purpletentacle
21.12.2017, 22:22
Forum: Comics
Thema: Lovecraft Comics - Empfehlungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 469

Re: Lovecraft Comics - Empfehlungen?

Von Ian Culbard gibt es einige gute Comicvarianten von Lovecrafts Geschichten. Aktuell sind es meines Wissens nach Charles Dexter Ward, Mountains of Madness, Shadow Out of Time und The Dream-Quest of Unknown Kadath. Haben mir alle gut gefallen. Und ich liebäugle schon lange mit https://store.mockman...
von purpletentacle
03.12.2017, 19:19
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Chat?
Antworten: 59
Zugriffe: 6398

Re: Chat?

Da der Discord Server ziemlich brach liegt, und ich keine Altlasten im Verein rumgammeln lassen möchte, würde ich ihn zum Jahresende löschen oder, bei Bedarf, die Adminrechte an jemanden übertragen.
von purpletentacle
10.11.2017, 17:19
Forum: Film/TV
Thema: THE VOID
Antworten: 8
Zugriffe: 441

Re: THE VOID

Der Film hat ein paar Momente, aber insgesamt fand ich ihn ziemlich unterdurchschnittlich. Und das sag ich als Carpenter Fan.
von purpletentacle
23.10.2017, 10:14
Forum: Rollenspiele
Thema: Ereignis beschreiben, dann STA-Probe oder umgekehrt?
Antworten: 8
Zugriffe: 482

Re: Ereignis beschreiben, dann STA-Probe oder umgekehrt?

Ganz klar Ersteres. Hab eine totale Abneigung gegenüber "Spieler im Dunkeln tappen lassen" (darum hasse ich es auch wenn der SL mit einzelnen Spielern den Raum verlässt, wenn sich die Gruppe trennt).
von purpletentacle
08.10.2017, 13:02
Forum: Conventions und (Rollen-)spielrunden
Thema: [RUF 17] Trail of Cthulhu - Regeln, Erfahrung, Produkte
Antworten: 4
Zugriffe: 425

Re: [RUF 17] Trail of Cthulhu - Regeln, Erfahrung, Produkte

Grundsätzlich können wir das machen. Ich kann nur schlecht einschätzen wie viel Zeit ich bzw. du brauchen. Und ich fänds ungünstig, wenn um 16:00 einer von uns "genötigt" wäre zum Ende zu kommen. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, sofern es die Zeit zulässt, nach dem Workshop eine 2h Kurzrund...
von purpletentacle
30.08.2017, 18:05
Forum: Conventions und (Rollen-)spielrunden
Thema: anRUFung 2017
Antworten: 78
Zugriffe: 5458

Re: anRUFung 2017

Als optionales Angebot für die SLs ist das ne nette Idee, für jede Runde und mit Orga fänd ich es aber übertrieben. Ich persönlich seh die Con nicht als Weiterbildung oder Wettbewerb, in sofern brauche ich keinen Bewertungsbogen. Klar freu ich mich über Feedback und Kritik, ich bin aber auch nicht b...
von purpletentacle
29.08.2017, 20:21
Forum: Conventions und (Rollen-)spielrunden
Thema: anRUFung 2017
Antworten: 78
Zugriffe: 5458

Re: anRUFung 2017

Da ungefähr 50+ Leute nicht am Narrenball teilnehmen werden, mach ich mir da wenig Sorgen. Bisher hab ich mich nie groß auf ne DCC/Anrufung gelangweilt. Ich werde mir den Ball übrigens sparen (kein Bock auf LARP/Verkleiden). Konkret anmelden werde ich aber auch nix, da ich das Fitness abhängig mache...