Die Suche ergab 41 Treffer

von Dumon
29.02.2016, 09:39
Forum: Systeme und Settings
Thema: Neue Delta Green Grundregeln als OGL
Antworten: 22
Zugriffe: 1999

Re: Neue Delta Green Grundregeln als OGL

Naja, das sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe... Während da sich die Frage explizit um Material zu Delta Green dreht, und Fan content erlaubt wird, solange nicht-kommerziell, grenzt sich die OGL ganz deutlich von Delta Green und dessen Inhalten ab. Die FAQ muss also nicht zwingend geupdated werden...
von Dumon
27.02.2016, 17:33
Forum: Systeme und Settings
Thema: Neue Delta Green Grundregeln als OGL
Antworten: 22
Zugriffe: 1999

Re: Neue Delta Green Grundregeln als OGL

Okay. Falls ich das richtig herleite - FATE hat eine OGL, und Malmsturm basiert auf der? Gibt es einen deutschen Lizenznehmer, der da die Erlaubnis gegeben hat? Oder brauchte es das nicht? Letzteres würde ja dem widersprechen, was @Ginster hier geschrieben hat, bezüglich Ulisses.... Naja, und dann h...
von Dumon
27.02.2016, 14:37
Forum: Systeme und Settings
Thema: Neue Delta Green Grundregeln als OGL
Antworten: 22
Zugriffe: 1999

Re: Neue Delta Green Grundregeln als OGL

Und genau das ist inkorrekt, lieber swc. Die OGL inkludiert EXPLIZIT das Geld-Verdienen MIT dem System! Sprich: Wenn ich ein Buch veröffentliche und damit Geld mache, dass über die Kostendeckung hinaus geht, und in diesem Buch das System verwende und hinreichend und korrekt auf die OGL hinweise, ist...
von Dumon
27.02.2016, 14:10
Forum: Systeme und Settings
Thema: Neue Delta Green Grundregeln als OGL
Antworten: 22
Zugriffe: 1999

Re: Neue Delta Green Grundregeln als OGL

Oha. Das ist interessant. Insbesondere deshalb, da in den Bestimmungen dieser OGL (von Arc Dream) ja auch explizit drinsteht, dass Übersetzungen mit inbegriffen sind bzw. sein sollen. Aber da käme dann wohl (wenn ich es richtig verstehe) deutsches Recht in die Quere. Bleibt also, zu hoffen, dass ein...
von Dumon
27.02.2016, 12:54
Forum: Systeme und Settings
Thema: Neue Delta Green Grundregeln als OGL
Antworten: 22
Zugriffe: 1999

Re: Pegasus als Cthulhu-Lizenznehmer - pro und contra

Ich hab echt nicht gewusst, dass "anderen seine Ideen aufzwingen" dasselbe ist wie "neue Möglichkeiten aufzeigen". Junge, Junge, muss ich noch viel lernen... Ich hab Dich aber keinesfalls als "Pegasianer" angesprochen. Du kannst es aber dennoch gerne auf Dich beziehen. Oder Du nimmst einfach Text so...
von Dumon
27.02.2016, 12:15
Forum: Systeme und Settings
Thema: Neue Delta Green Grundregeln als OGL
Antworten: 22
Zugriffe: 1999

Re: Pegasus als Cthulhu-Lizenznehmer - pro und contra

1. Ich hasse Mutmaßungen und Halbwissen! Fakten sind wichtig! Und über die Gründe der "Einstellung" des Rufs im Forum der dLG zu spekulieren, wenn die Macher nebendran sitzen?! Ich habe bezüglich der Infos von Arc Dream keinerlei Halbwissen weitergegeben. Das, was ich da präsentiert habe, sind Fakt...
von Dumon
27.02.2016, 00:40
Forum: Systeme und Settings
Thema: Neue Delta Green Grundregeln als OGL
Antworten: 22
Zugriffe: 1999

Re: Pegasus als Cthulhu-Lizenznehmer - pro und contra

Öh, okay? Also, selbst wenn Pegasus die Lizenz von Arc Dream für Delta Green bekäme, könnten sie damit ja die OGL nicht ausser Kraft setzen. Und nein, das Problem liegt nicht unbedingt nur bei fehlenden Machern. Ich sags mal so - wäre diese OGL vor Entstehen von Cthulhus Ruf bereits verfügbar gewese...
von Dumon
27.02.2016, 00:15
Forum: Systeme und Settings
Thema: Neue Delta Green Grundregeln als OGL
Antworten: 22
Zugriffe: 1999

Neue Delta Green Grundregeln als OGL

Ganz kurze und brennend-heiße Info, die die Diskussion um Lizenzen und Alternativen vielleicht entspannen könnte: Gerade hat es bei der "Delta Green"-Kickstarter-Kampagne von Arc Dreams ein neues Update gegeben. Und in diesem stellt Arc Dreams nicht nur die neuen Schnellstartregeln vor, die unter de...
von Dumon
25.02.2016, 10:07
Forum: Rollenspiele
Thema: Pegasus als Cthulhu-Lizenznehmer - pro und contra
Antworten: 215
Zugriffe: 16380

Re: Pegasus als Cthulhu-Lizenznehmer - pro und contra

Nicht ganz korrekt. Von dem "Cult of Chaos", oder wie er heißt, wird erwartet, dass er Chaosium supportet, in den Spieleshops in der Umgebung der Mitglieder sowie auch auf Veranstaltungen. Im Endeffekt genau wie die Supporter von Pegasus - anmelden geht, aber man muss was tun, um dabei zu bleiben. F...
von Dumon
04.02.2016, 14:07
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Technikfragen
Antworten: 55
Zugriffe: 6321

Re: Technikfragen

Ich finde Meinungen gar nicht verwerflich oder abwegig. Aber zu sagen "Leute, die so sind, sind auch so", dass ist Unfug, da Generalisieren gerade bei Verhalten und Ansichten nicht funktioniert... :) Was meinst Du mit "Einstellungen anpassen"? Technik-unaffine wie ich stehen gerade auf dem Schlauch...