Die Suche ergab 43 Treffer

von MacReady
25.06.2019, 17:04
Forum: Flüstertüte
Thema: ExtraSchicht am 29.06.2019 - Ein cthuloides Event
Antworten: 10
Zugriffe: 487

Re: ExtraSchicht am 29.06.2019 - Ein cthuloides Event

Lieber @MacReady , gibt es einen genaueren Zeitplan für besagten Samstag? Auf der Homepage der Extraschicht und des LWL-Museums lassen sich leider keine konkreten Angaben zum "lovecraftschen" Teil der Veranstaltungen finden - es sei denn ich bin zu unfähig. Mit besten Grüßen aus Bochum, Alex Zumind...
von MacReady
24.06.2019, 22:25
Forum: Flüstertüte
Thema: ExtraSchicht am 29.06.2019 - Ein cthuloides Event
Antworten: 10
Zugriffe: 487

ExtraSchicht am 29.06.2019 - Ein cthuloides Event

Liebe Mitkultist.innen, am 29.06.2019 - ab 18:00 Uhr - findet die nächste ExtraSchicht statt. Die Nacht der Industriekultur bietet zahlreiche Lokalitäten in ganz NRW, um das "industriekulturelle Erbe der Region sichtbar zu machen und gezielt miteinander zu vernetzen." ( https://www.extraschicht.de/e...
von MacReady
03.08.2016, 12:36
Forum: Flüstertüte
Thema: dLG auf Twitter
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: dLG auf Twitter

Ob ich twitter dann wohl mal wieder reaktivieren sollte? Muss sagen, dass ich mit dem "System" twitter bisher eher weniger zurecht kam.
von MacReady
01.08.2016, 19:52
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Vampire: The Masquerade (Revised)
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Vampire: The Masquerade (Revised)

Liebe Foren-Mitglieder, Humble bietet momentan ein Top-Bundle mit einer Menge Vampire: The Masquerade (Revised) PDFs/ePubs an. Da mich dieses System/Setting schon lange interessiert, die deutschen Veröffentlichungen aber mit saftigen Preisen aufwarten, habe ich direkt mal zugeschlagen und das Komple...
von MacReady
27.07.2016, 21:39
Forum: Rollenspiele
Thema: Cthulhu via Roll20
Antworten: 10
Zugriffe: 945

Re: Cthulhu via Roll20

Ich spiele auch mit dem Gedanke Roll20 zu nutzen. Jedoch denke ich, dass das Spielsystem erst einmal gemeistert werden muss, bevor ich mich mit einer weiteren "komplexen" Komponente beschäftige. Roll20 kann mit seinen ganzen Möglichkeiten anfangs etwas überfordern und beim spiel ablenken ("Moment, ...
von MacReady
26.07.2016, 22:36
Forum: Rollenspiele
Thema: Die Unbeschreibbarkeit des Unfassbaren
Antworten: 27
Zugriffe: 2953

Re: Die Unbeschreibbarkeit des Unfassbaren

Ich bin meistens zu faul oder habe zu wenig Zeit, um Kaufabenteuer groß zu ändern. Wie macht ihr das? Ich bin momentan noch froh um jedes Abenteuer, was mir "Geschichtserschaffung" abnimmt. Wenn ich etwas abändere, dann recht spontan während der Spiel-Session. Bzgl. der Unbeschreibbarkeit des Unfas...
von MacReady
26.07.2016, 22:23
Forum: Rollenspiele
Thema: Cthulhu via Roll20
Antworten: 10
Zugriffe: 945

Re: Cthulhu via Roll20

Ich spiele auch mit dem Gedanke Roll20 zu nutzen. Jedoch denke ich, dass das Spielsystem erst einmal gemeistert werden muss, bevor ich mich mit einer weiteren "komplexen" Komponente beschäftige. Für mich ist der Vorteil bei Roll20, dass ich spielen kann, obwohl die Gruppe räumlich getrennt ist. Und ...
von MacReady
26.07.2016, 22:17
Forum: Systeme und Settings
Thema: Pulp Cthulhu
Antworten: 4
Zugriffe: 470

Re: Pulp Cthulhu

Leider nicht, aber auch mich würde ein Erfahrungsbericht interessieren.

An für sich bin ich einer "Pulp-Version" für CoC nicht abgeneigt und schätze die Flexibilität des Systems beide Spielarten nutzen zu können.
von MacReady
09.07.2016, 22:57
Forum: Flüstertüte
Thema: Fotos?
Antworten: 7
Zugriffe: 303

Re: Fotos?

Ich nehme übrigens auch gerne Fotos von vergangenen Veranstaltungen oder Treffen oder sonstigen Events per E-Mail (volker@deutschelovecraftgesellschaft.de) entgegen. Siehe bspw. https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/veranstaltungen/anrufung-2015/ Die Bilder des letzten Stammtisches im Pott h...
von MacReady
09.07.2016, 22:56
Forum: Flüstertüte
Thema: dLG Tarot des Wahnsinns
Antworten: 37
Zugriffe: 1254

Re: dLG Tarot des Wahnsinns

Sie sollen natürlich nicht wie wild im Land verteilt werden sondern an Stellen platziert wo der geneigte Lovecraft Leser oder der der es werden könnte sie in die Hände bekommt und somit den Weg hierher findet um Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Soll ich welche in die expliziten Lovecraft-Werke ...