Die Suche ergab 165 Treffer

von Arkham Insider Axel
14.11.2019, 09:11
Forum: Literatur
Thema: Klassiker der deutschen Phantastik
Antworten: 10
Zugriffe: 230

Re: Klassiker der deutschen Phantastik

Eine Chronologie würde ich auch begrüßen, da die Phantastik ja bis zu einem gewissen Grad ihrer jeweiligen Zeit untergeordnet war/ist. Ich hätte ebenfalls Interesse daran, bei den sogenannten Klassikern weiter zu stöbern. Wie man sich aber denken kann, sind wir nicht die ersten, die auf solche Ideen...
von Arkham Insider Axel
13.11.2019, 09:06
Forum: Literatur
Thema: Klassiker der deutschen Phantastik
Antworten: 10
Zugriffe: 230

Re: Klassiker der deutschen Phantastik

Chris Dass dich Die andere Seite als "phantastischer Traumwelt-Roman" enttäuscht hat, hätte Kubin bestimmt nicht gerne gehört. :) So weit ich mit seiner Biografie und seinen Ansichten vertraut bin, lag es ihm – meiner bescheidenen Meinung nach – fern, eine politische Utopie oder Dystopie zu verfass...
von Arkham Insider Axel
11.11.2019, 08:59
Forum: Literatur
Thema: Klassiker der deutschen Phantastik
Antworten: 10
Zugriffe: 230

Re: Klassiker der deutschen Phantastik

Ein Name, der weniger bekannt als Ewers, Meyrink oder Strobl ist, aber in ihren Zeitraum fällt: Georg von der Gabelentz (1868 — 1940) Der Autor findet sich mit Kurzgeschichten in verschiedenen, relativ modernen Anthologien, etwa in Das dritte Buch des Horrors (Hrsg. Joachim Körber, 1992), auch Dange...
von Arkham Insider Axel
08.11.2019, 14:36
Forum: Der Lovecraft-Zirkel
Thema: Robert Bloch
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Re: Robert Bloch

Robert Blochs "The Dark Isle" wird auf diesem interessanten Blog besprochen. Gehen tut es um:
 
eine Sword & Sorcery - Geschichte gestoßen, die von niemand anderem geschrieben worden war, als von Robert Bloch!
https://katzenklaue.blogspot.com/2019/1 ... -high.html
von Arkham Insider Axel
16.09.2019, 09:26
Forum: Webseiten und Links
Thema: H. P. Lovecraft - Das große formlose Grauen
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Re: H. P. Lovecraft - Das große formlose Grauen

Ich ärgere mich weniger, sondern nehme solche Texte interessiert zur Kenntnis. Dass Eva Geulen "keinen Bock auf das Thema" gehabt oder den Text "gelangweilt an einem Nachmittag" aufgeschrieben habe, nun, – so weit möchte ich dann doch nicht gehen. Ich sehe in dem Beitrag durchaus die ambivalente Hal...
von Arkham Insider Axel
16.09.2019, 08:41
Forum: Kooperationen
Thema: Lovecraft Picture Show "The Colour Out Of Space"
Antworten: 9
Zugriffe: 839

Re: Lovecraft Picture Show "The Colour Out Of Space"

@Dark_Pharaoh Unser Mann in der Hauptstadt!
von Arkham Insider Axel
04.09.2019, 06:10
Forum: Veranstaltungen und Termine
Thema: [Theuern] Hörspielabend YKP "Das Artefakt"
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: [Theuern] Hörspielabend YKP "Das Artefakt"

@Dark_Pharaoh — unser Mann im Süden! :)
von Arkham Insider Axel
19.08.2019, 06:49
Forum: Literatur
Thema: Goblin Press
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Re: Goblin Press

Das Buch selbst enthält ein Geheimnis in Form der produktionsbedingten Besonderheit (sog. japanische Bindung) … Ist das nicht der GP-Standard, gewissermaßen? Jedenfalls haben meine Bücher alle diese Bindung, wenn ich es richtig gesehen habe.   Das schon. Aber bei diesem Buch ist es doch etwas ander...
von Arkham Insider Axel
01.08.2019, 05:06
Forum: Literatur
Thema: Goblin Press
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Re: Goblin Press

Tobias Bachmann: "Ein wahrhaft seltener Privatdruck" Die Lektüre liegt zwar schon einige Jahre zurück, aber ich habe insgesamt angenehme Erinnerungen daran. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die Frage: Wie weit man gehen würde, um an ein äußerst rares Buch zu gelangen … möglicherweise über Leiche...
von Arkham Insider Axel
18.07.2019, 11:31
Forum: Vereinsmagazin
Thema: Lovecrafter #5
Antworten: 29
Zugriffe: 1214

Re: Lovecrafter #5

Im neuen (ehemals so genannten) Horror-Forum existiert auch ein Thread zum Lovecrafter. Man nennt es nun Phantastik-Kneipe und es ist schon ein reger Betrieb zu verzeichnen …

https://phantastik-literatur.de/forum/i ... vecrafter/