Die Suche ergab 86 Treffer

von Bluestone
23.09.2018, 21:51
Forum: Der Lovecraft-Zirkel
Thema: Clark Ashton Smith und Hyperboräa
Antworten: 8
Zugriffe: 575

Re: Clark Ashton Smith und Hyperboräa

Ja, das war das was ich oben meinte, wichig ist auch die erste Veröffentlichung. Daher sind manche Sachen von Smith auch schon länger in den USA frei. Das Copyright musste erneuert werden, wenn dies allerdings geschah, konnten teilweise neuere Gesetze für das Werk zutrefen. Nach der obigen Quelle wü...
von Bluestone
23.09.2018, 13:51
Forum: Der Lovecraft-Zirkel
Thema: Clark Ashton Smith und Hyperboräa
Antworten: 8
Zugriffe: 575

Re: Clark Ashton Smith und Hyperboräa

Manche der Werke sind auch schon eine Weile länger in den USA in der public domain. Die erste Veröffentlichung ist da wohl entscheidend und die waren halt größtenteils im Weired Tales geschehen, und die Rechte wurden teilweise später nicht verlängert. Die späteren Wiederveröffentlichungen verlängern...
von Bluestone
19.08.2018, 11:41
Forum: Literatur
Thema: Thomas Ligotti
Antworten: 17
Zugriffe: 807

Re: Thomas Ligotti

POWAQQATSI hat geschrieben:
18.08.2018, 22:47
Bluestone hat geschrieben:
15.08.2018, 21:59
Echt? Ich kenne nur Grimscribe.

Dürfen es auch fiktionale Werke sein? Da gibt es nämlich ne handvoll auf Deutsch...

Klar, gerne doch. Das Buch was Nils nannte steht schon auf der zulesen Liste ;-). Grimscribe ist ja auch eine Sammlung von seinen Geschichten die bei Festa erschien.
von Bluestone
15.08.2018, 21:59
Forum: Literatur
Thema: Thomas Ligotti
Antworten: 17
Zugriffe: 807

Re: Thomas Ligotti

Echt? Ich kenne nur Grimscribe.
von Bluestone
15.08.2018, 21:15
Forum: Literatur
Thema: Thomas Ligotti
Antworten: 17
Zugriffe: 807

Re: Thomas Ligotti

Okay, das macht mich neugierig. Ist das ein guter Einsteig für die nicht-fiktionalen Werke von Ligotti?
von Bluestone
03.06.2018, 19:55
Forum: Lovecraft kompakt
Thema: Übersicht: H.P. Lovecrafts Geschichten
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Re: Übersicht: H.P. Lovecrafts Geschichten

Lovecrafts Zusammenarbeiten 1919 The Green Meadow (mit Winifred V. Jackson) 1920 Poetry and the Gods (mit Anna Helen Crofts) 1921 The Crawling Chaos (mit Winifred V. Jackson) 1922 The Horror at Martin’s Beach (mit Sonia H. Greene) 1923 The Ghost-Eater (mit C. M. Eddy, Jr.) 1923 Ashes (mit C. M. Edd...
von Bluestone
03.06.2018, 19:53
Forum: Lovecraft kompakt
Thema: Übersicht: H.P. Lovecrafts Geschichten
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Übersicht: H.P. Lovecrafts Geschichten

Lovecrafts eigenständiges Werk 1905     The Beast in the Cave 1908     The Alchemist 1917     The Tomb 1917     Dagon 1918     Polaris 1919     Beyond the Wall of Sleep 1919     Memory (Prosagedicht) 1919     The Transition of Juan Romero 1919     The White Ship 1919     The Doom That Came to Sarna...
von Bluestone
26.05.2018, 11:22
Forum: Crowdfunding
Thema: Dread Vorbestelleraktion bei System Matters
Antworten: 12
Zugriffe: 621

Re: Dread Vorbestelleraktion bei System Matters

Und gestern kam das Buch an :-). Ich bin gespannt darauf
von Bluestone
23.05.2018, 14:34
Forum: Rollenspiele
Thema: Wesen/Gottheiten zum Thema Tod, Leichen, Verwesung usw.
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Wesen/Gottheiten zum Thema Tod, Leichen, Verwesung usw.

Mir fällt da nur der hier ein

Quachil Uttaus

An die Geschichte kann ich mich gerade nicht erinnern, kannte ihn nur noch von Arkham Horror :oops: .
von Bluestone
25.02.2018, 08:52
Forum: Conventions und (Rollen-)spielrunden
Thema: [RUF 18] Mitstreiter für Freeform?
Antworten: 10
Zugriffe: 817

Re: [RUF 18] Mitstreiter für Freeform?

Hatten @grannus und @Nyre das nicht mal angeboten?