Die Suche ergab 7 Treffer

von Alex
15.09.2019, 17:28
Forum: Webseiten und Links
Thema: H. P. Lovecraft - Das große formlose Grauen
Antworten: 4
Zugriffe: 51

Re: H. P. Lovecraft - Das große formlose Grauen

Mir fällt - mal wieder - wenig dazu ein. Kann ich gut verstehen. Liebe Güte, ist das ein Schlamassel. Ich bin ja ein ganz großer Fan essayistischer Kulturbetätigungen, aber das... Zwischen endlosem Namedropping, Unterstellungen die so zu äußern wohl niemandem etwas nutzt, und einem nicht entwirrbar...
von Alex
27.08.2019, 17:59
Forum: Veranstaltungen und Termine
Thema: [Kassel] Randfilmfest 19.-22.09.
Antworten: 0
Zugriffe: 31

[Kassel] Randfilmfest 19.-22.09.

Vom 19. bis 22. September wird es in Kassel existenzialistisch: Unter dem Motto XST konfrontiert das diesjährige Randfilmfest seine BesucherInnen mit dem schrecklich-schönen Kaleidoskop der menschlichen Existenz zwischen Ekstase, Exil, Widerstand und Exitus. https://www.yearsofterror.eu/2019/08/ran...
von Alex
19.08.2019, 15:44
Forum: Film/TV
Thema: Incident in a Ghostland
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Re: Incident in a Ghostland

Ich mochte Ghostland auch ganz gerne. War überrascht, als wie unangenehm und beißend ich den empfunden habe, obwohl ich doch viel grausamen Schmock in Sachen Film gewohnt bin möchte ich meinen. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass Lovecraft hier auf wirklich ganz witzige Weise (in einem sonst gar...
von Alex
16.08.2019, 12:23
Forum: Literatur
Thema: Michael Chabon - The God of Dark Laughter
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Michael Chabon - The God of Dark Laughter

Pullitzer-Preisträger Michael Chabon ist sicherlich am bekanntesten für Werke wie Wonder Boys , The Amazing Adventures of Kavalier & Clay sowie für seine Beteiligung an Hollywood-Drehbüchern wie Disneys John Carter - Zwischen zwei Welten [sage ich mal nichts zu] und Sam Raimis Spider-Man 2 . 2001 ha...
von Alex
31.07.2019, 18:18
Forum: Film/TV
Thema: Midsommar
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: Midsommar

Ich konnte "Midsommar" gestern schon in Augenschein nehmen und war absolut begeistert. Ein hypnotischer Trip in die Mechaniken ritualistischer Lebensführung, auf dem die Rolle von Individuum und Gemeinschaft für die Protagonisten neu ausgehandelt wird. Der Film ist weniger akteurszentriert als "Here...
von Alex
26.06.2019, 16:15
Forum: Flüstertüte
Thema: ExtraSchicht am 29.06.2019 - Ein cthuloides Event
Antworten: 10
Zugriffe: 298

Re: ExtraSchicht am 29.06.2019 - Ein cthuloides Event

Zumindest für die Lovecraft-Lesungen habe ich die Uhrzeiten ergänzt. Die erste Lesung wird um 19:00 Uhr stattfinden, die zweite um 21:00 Uhr. Alle weiteren Programmpunkte lassen sich am besten via Facebook ermitteln, indem man folgenden Link anklickt: https://www.facebook.com/LWLMuseumHerne/ Beste ...
von Alex
25.06.2019, 13:55
Forum: Flüstertüte
Thema: ExtraSchicht am 29.06.2019 - Ein cthuloides Event
Antworten: 10
Zugriffe: 298

Re: ExtraSchicht am 29.06.2019 - Ein cthuloides Event

Lieber @MacReady ,

gibt es einen genaueren Zeitplan für besagten Samstag? Auf der Homepage der Extraschicht und des LWL-Museums lassen sich leider keine konkreten Angaben zum "lovecraftschen" Teil der Veranstaltungen finden - es sei denn ich bin zu unfähig.

Mit besten Grüßen aus Bochum,
Alex