Die Suche ergab 36 Treffer

von Visitor of Ib
10.07.2019, 13:29
Forum: Brettspiele
Thema: Mythos Tales
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Mythos Tales

Ich habe am Wochenende die Gelegenheit gehabt den ersten Fall aus Mythos Tales zu spielen. Ich fand es okay. Das ganze spielt sich ähnlich eines Spielbuches, nur dass man keine große Geschichte hat, sondern ein kleiner Fall. Man erfährt in einem kurzen Text ein paar Infos, welche entweder direkt ode...
von Visitor of Ib
02.07.2019, 18:01
Forum: FHTAGN
Thema: Scaling der Regelwebsite
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Scaling der Regelwebsite

Hey, Ich hatte das schonmal irgendwo angesprochen, aber konnte es jetzt nichtmehr finden sonst hätte ich da nochmal kurz gepostet, damit es nicht untergeht. Schreibe auch nicht nochmal um euch Stress oder Druck zu machen! Sondern ich wollte gerade auf dem Handy die neuen Rituale lesen und da ist mir...
von Visitor of Ib
02.07.2019, 17:47
Forum: Abenteuer und Kampagnen
Thema: Cthulhu Confidential / Capitol Colour
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Cthulhu Confidential / Capitol Colour

Ich habe leider keine Erfahrung mit Cthulhu Confidential, aber kann dir empfehlen Mal einen Blick auf die Cthulhu Monophobia Fälle zu werfen: http://www.unboundbook.org/?p=82 Kostenlos, ebenfalls fürs One-On-One geschrieben und ich hatte eines davon gespielt und den Rest überflogen. Ist leider schon...
von Visitor of Ib
13.06.2019, 15:30
Forum: FHTAGN
Thema: Bindungen in One-Shots
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Bindungen in One-Shots

Würdet oder habt ihr mit Bindungen in One-Shots (im Sinne von: man spielt nur ein einziges mal mit diesen Charakteren, nur eine einzige Sitzung lang) gespielt? Damit meine ich die Regelseite, dass man STA-Verluste auf Bindungen schieben kann? Ich sehe da das "Problem", dass die Fluff-Seite, also das...
von Visitor of Ib
10.06.2019, 08:51
Forum: FHTAGN
Thema: Update des Charakterbogens (v13)
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Update des Charakterbogens (v13)

Cool, sehr schön! Unter https://fhtagn-rpg.de/spielmaterial#charakterbogen ist beim editierbaren Bogen noch die Version 12 hinterlegt.
von Visitor of Ib
07.06.2019, 20:25
Forum: FHTAGN
Thema: Feedback allgemein zu Spielwelt (Einleitung bis einschließlich Kosmischer Horror)
Antworten: 4
Zugriffe: 100

Re: Feedback allgemein zu Spielwelt (Einleitung bis einschließlich Kosmischer Horror)

zu 2) Das ist eine gute Unterscheidung zwischen Unbekannt und Unerwartet, da war ich zu schnell. Aber gleichzeitig fallen mir auch Lovecraft Geschichten ein, in welchen die Protagonisten mit den Göttern konfrontiert werden und diese würde ich trotzdem zum kosmischen Horror zählen, auch wenn sie dann...
von Visitor of Ib
07.06.2019, 20:12
Forum: FHTAGN
Thema: Feedback allgemein zu Spielwelt (Kampagnenrahmen)
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: Feedback allgemein zu Spielwelt (Kampagnenrahmen)

Das ist an sich schon gewollt so. Sie kann ein Eingabefeld haben (oder auch nicht) aber sonst nur schwarz anzeigen. Die App verändert sich nach Maßgabe der Spielleiterin. Das wird weiter unten im Text auch erklärt. Ich bin nur darüber gestolpert beim Lesen, weil es ja am Anfang des Kapitels steht, ...
von Visitor of Ib
07.06.2019, 18:37
Forum: FHTAGN
Thema: Feedback allgemein zu Spielwelt (Kampagnenrahmen)
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Feedback allgemein zu Spielwelt (Kampagnenrahmen)

1) Neugier ist der Katze Tod: Die Beschreibung der App vielleicht nochmal anschauen. Erst wird sie nur als schwarzen Bildschirm beschrieben, dann hat sie im nächsten Satz ein Eingabefeld. 2) Neugier ist der Katze Tod: Das mit "Du erkennst sie am gelben Schal." liest sich nicht so rund zusammen mit d...
von Visitor of Ib
07.06.2019, 14:28
Forum: FHTAGN
Thema: Spielwelt Feedback zu Formalia (Ab Gruppenvertrag bis einschließlich des Kampagnenrahmens)
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: Spielwelt Feedback zu Formalia (Ab Gruppenvertrag bis einschließlich des Kampagnenrahmens)

Die Geheimgesellschaft: Dies kann eine esoterische Bruderschaft sein, oder ein religiöser Kult -- Kein Komma vor dem oder hier. Die Aktion:  "aktivistischen Gruppe" klingt komisch, vielleicht lieber "Aktivistengruppe"? Schritt 4:Regeln: konkrete Möglichkeiten, um das Absolvieren  -- konkrete Möglich...
von Visitor of Ib
07.06.2019, 14:08
Forum: FHTAGN
Thema: Spielwelt Feedback zu Formalia (Ab Gruppenvertrag bis einschließlich des Kampagnenrahmens)
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: Spielwelt Feedback zu Formalia (Ab Gruppenvertrag bis einschließlich des Kampagnenrahmens)

Im Netz der Geheimnisse: ist nur Wenigen bekannt -- ist nur wenigen bekannt (Beides richtig, Duden empfiehlt allerdings die Kleinschreibung.)
Im Netz der Geheimnisse: in der Hand zu hält -- in der Hand hält