Die Suche ergab 21 Treffer

von Unstern
08.06.2019, 23:23
Forum: Diverse Themen
Thema: Recherche: nicht-anthropomorphe Fischmonster
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Re: Recherche: nicht-anthropomorphe Fischmonster

Und wie wäre es mit einem Leviathan? (Ursprünge noch in vorchristlicher Zeit und damit logischerweise gemeinfrei.) Der wird auf jeden Fall nicht menschlich beschrieben und auch nicht so dargestellt. Meist eher so wie eine Seeschlage oder auch wie ein Wal. Ist natürlich die Frage, wie sehr das Wesen ...
von Unstern
08.06.2019, 23:05
Forum: Webseiten und Links
Thema: Russischer Lehrer empfiehlt Lovecraft und wird suspendiert
Antworten: 5
Zugriffe: 61

Re: Russischer Lehrer empfiehlt Lovecraft und wird suspendiert

Na ja, war es aber dann nicht doch eher sein Dick-Pic im Internet? - Da ist ja ziemlich viel vermischt, was er alles getan haben soll.
von Unstern
07.06.2019, 19:31
Forum: Literatur
Thema: Neuerscheinungen
Antworten: 112
Zugriffe: 6326

Re: Neuerscheinungen

Super! Hoffentlich wird dann auch mein Name richtig geschrieben, anders als bei der anderen Rezi. Horvath hat nur ein R drinnen. - Aber dafür ist es ein ganz super-cthulhumysthosmäßiger Name. Bei August Dertleth hatte das immerhin der Protogonist als Vorname. (Das ist ganz ganz bestimmt kein Vorname...
von Unstern
04.06.2019, 20:09
Forum: Literatur
Thema: Neuerscheinungen
Antworten: 112
Zugriffe: 6326

Re: Neuerscheinungen

Eine Rezension zum aktuellen Low-Band: https://www.phantastiknews.de/index.php/rezensionen/17348-n-horvarth-s-hubmann-e-hantsch-hrsg-stadt-unter-dem-meer-auf-den-spuren-h-p-lovecrafts-buch?fbclid=IwAR0FF30tSDycd5mSZQIq3KXzRxnil4A99ZxPhoQrMxoaN4MJaXRIYGSXVjM @Christopher @Unstern Habe ich zwar schon...
von Unstern
29.05.2019, 01:35
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Was liest du gerade?
Antworten: 59
Zugriffe: 1280

Re: Was liest du gerade?

Also ich hab das als mp3, war sogar gratis. (Und ja, legal! Irgendso eine Werbeaktion, länger auf der Festplatte und neulich hab ich das hervorgekramt.) Gibt es aber wohl auch zum Kauf weiterhin beim Verlag: https://www.luebbe.de/luebbe-audio/audio-downloads/fantasy-buecher/lovecraft-letters-folge-0...
von Unstern
26.05.2019, 21:14
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Was liest du gerade?
Antworten: 59
Zugriffe: 1280

Re: Was liest du gerade?

Auch wenn man Bilder hochladen kann, wäre es vielleicht ganz gut, wenn man den Titel doch im Text erwähnt, damit man, falls es nicht klappt, immer noch weiß, worum es geht. https://weltbild.scene7.com/asset/vgw/lovecraft-letters-lovecraft-letters-lovecraft-192404697.jpg Ich bin jetzt bei "Lovecraft ...
von Unstern
19.05.2019, 20:40
Forum: Conventions und (Rollen-)spielrunden
Thema: CarcosaCon, PL (22.-24.03.)
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Re: CarcosaCon, PL (22.-24.03.)

Puh, aber speziell für polnische Verhältnisse nicht gerade billig. Ich war ja drei Mal auf Cons in dem Land (zwei unterschiedliche) und speziell die in Posen ist auch riesig (mehrere Messehallen), internationale Stargäste und das war irgendwas zwischen 20 und 30 Euro für drei Tage.
von Unstern
16.05.2019, 23:06
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Was liest du gerade?
Antworten: 59
Zugriffe: 1280

Re: Was liest du gerade?

So, und habe mir jetzt den dritten Teil von "Die Krone der Sterne" vorgenommen. Mit dem Titel "Maschinengötter" vom deutschen Autor Kai Meyer. Und es gefällt mir so weit echt gut, eben wieder mal "richtige" Science-Fiction und nicht irgendein Thriller mit SF-Elementen. Hab das auch wieder als Hörbuc...
von Unstern
27.04.2019, 23:56
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Was liest du gerade?
Antworten: 59
Zugriffe: 1280

Re: Was liest du gerade?

Aquarius kenne ich auch. Das hat mir gut gefallen, da kam auch einiges noch dazu, wie durchaus nicht ganz nette Hippies und so. Den Autor habe ich mal auf einer Con gesehen.
von Unstern
26.04.2019, 16:34
Forum: Webseiten und Links
Thema: Erstauflage (Signatur beiliegend) von "The Outsider and Others" wird versteigert
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Re: Signierte Erstauflage von "The Outsider and Others" wird versteigert

Na ja, aber es klingt so, als wäre das kein signiertes Exemplar, auch wenn es beim nachlässigen Lesen den Anschein erwecken will. So, wie ich das verstanden habe, ist ein Zettel mit einer Unterschrift dabei.