Die Suche ergab 30 Treffer

von Unstern
18.10.2019, 13:55
Forum: Veranstaltungen und Termine
Thema: [Dreieich bei Frankfurt] BuchmesseCon, 19.10.19
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: [Dreieich bei Frankfurt] BuchmesseCon, 19.10.19

Ist ja jedes Jahr und auch immer recht ähnlich von den Gästen her. Ich war jetzt auch ein paar Jahre lang schon wieder nicht mehr - wahrscheinlich setze ich nächstes Jahr auch wieder aus. Aber dieses Mal habe ich eben auch cthuloides Programm angemeldet, da stellen wir unsere beiden neuen Bücher vor...
von Unstern
17.10.2019, 23:42
Forum: Veranstaltungen und Termine
Thema: [Dreieich bei Frankfurt] BuchmesseCon, 19.10.19
Antworten: 2
Zugriffe: 190

[Dreieich bei Frankfurt] BuchmesseCon, 19.10.19

Der Buchmesse Convent (kurz: der BuCon ) ist seit über 30 Jahren das unabhängige, zentrale Treffen der deutschsprachigen, literarischen Phantastik-Szene am Buchmesse-Wochenende im Rhein-Main-Gebiet. Der BuCon ist gleichzeitig das größte Treffen für phantastische Literatur in Deutschland. Eingeladen...
von Unstern
01.09.2019, 17:27
Forum: Literatur
Thema: Neuerscheinungen
Antworten: 140
Zugriffe: 9549

Re: Neuerscheinungen

Meine Geschichte "Kosmogoria" hat es leider nicht ins Biomechanomicon geschafft :-) Na dann heb sie Dir auf. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wieder eine Ausschreibung kommt, die thematisch passt. Muss ja nicht zwingend Cthulhu-Mythos sein, so was eignet sich normal auch für eine allgemeine Horr...
von Unstern
20.08.2019, 14:50
Forum: Literatur
Thema: Neuerscheinungen
Antworten: 140
Zugriffe: 9549

Re: Neuerscheinungen

Na ja, Danke ... also ich bin eher froh, dass mir die "Werbung" nicht übelgenommen wird. ;-P Ich habe die Bücher jetzt auch inzwischen bekommen und bin am Lesen, da ich die anderen Geschichten ja auch noch nicht kenne.
von Unstern
15.08.2019, 18:43
Forum: Literatur
Thema: Weird Tales.
Antworten: 8
Zugriffe: 590

Re: Weird Tales.

Ich hab mal Weired Tales im Original in der Hand gehabt. Das war in einer Bibliothek in Toronto. Ich hatte da eine Sonderführung und die Bibliothekarin hat mich gefragt, was mich interessiert und kam dann damit an.
von Unstern
10.08.2019, 16:57
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Was liest du gerade?
Antworten: 97
Zugriffe: 4244

Re: Was liest du gerade?

Bild

Ich bin gerade bei "Echo des Wahnsinns". Cthulhu-Mythos in Österreich. Yeah!
von Unstern
07.08.2019, 20:11
Forum: Literatur
Thema: Neuerscheinungen
Antworten: 140
Zugriffe: 9549

Re: Neuerscheinungen

Es gibt das auf jeden Fall auch auf Weltbild:
https://www.weltbild.de/artikel/ebook/b ... escription
von Unstern
07.08.2019, 18:21
Forum: Literatur
Thema: Neuerscheinungen
Antworten: 140
Zugriffe: 9549

Re: Neuerscheinungen

Die Tage erscheint die Horror-SF-Anthologie Biomechanomicon : (Und ja, ich habe da auch eine Geschichte von mir drinnen - bringt ja nichts, sich als begeisterte Leserin auszugeben.  :kohleziege: ) https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51VdyBiLxpL.jpg In den unendlichen Weiten des Universu...
von Unstern
07.08.2019, 17:59
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Was liest du gerade?
Antworten: 97
Zugriffe: 4244

Re: Was liest du gerade?

Ich bin immer noch beim Hörbuch "Der Kanon der mechanischen Seelen" von Michael Marrak. Na ja, dauert ja auch über 20 Stunden. Taugt mir aber total.

Bild
von Unstern
08.06.2019, 23:23
Forum: Diverse Themen
Thema: Recherche: nicht-anthropomorphe Fischmonster
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Re: Recherche: nicht-anthropomorphe Fischmonster

Und wie wäre es mit einem Leviathan? (Ursprünge noch in vorchristlicher Zeit und damit logischerweise gemeinfrei.) Der wird auf jeden Fall nicht menschlich beschrieben und auch nicht so dargestellt. Meist eher so wie eine Seeschlage oder auch wie ein Wal. Ist natürlich die Frage, wie sehr das Wesen ...