Die Suche ergab 1313 Treffer

von Case
26.06.2019, 14:53
Forum: Computer- und Videospiele
Thema: The Sinking City - Let's Play
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Re: The Sinking City - Let's Play

The Sinking City - Tag 2 Im Hotelzimmer inspiziere ich zunächst einmal den Kleiderschrank. Siehe da, es gibt verschiedene Outfits, anderen Outdoor-Action-Spielen nicht unähnlich. Ich wechsle zu einem etwas gediegeneren Mantel, die anderen Dinge sind noch nicht freigeschaltet. Hoffentlich alles nur d...
von Case
26.06.2019, 09:57
Forum: Vereinsmagazin
Thema: Lovecrafter Online
Antworten: 27
Zugriffe: 1319

Re: Lovecrafter Online

Wir sind über den Jahreswechsel von Wordpress auf Kirby 2 gegangen. Dabei mussten zwei komplette Redesigns gemacht werden, die sehr viel Zeit gekostet haben. Die aktuelle Aufgabe wird darin bestehen, dass das mittlerweile erhältliche Kirby 3 getestet und angepasst werden muss. Danach sind die besteh...
von Case
26.06.2019, 08:25
Forum: Vereinsmagazin
Thema: Lovecrafter Online
Antworten: 27
Zugriffe: 1319

Re: Lovecrafter Online

Wir haben seit Anfang des Jahres Schwierigkeiten mit der Fertigstellung einiger Bereiche der Webseite. Der Lovecrafter Online ist leider ein Teil davon. Nach aktuellem Plan hoffe ich, bis Ende des Jahres dort Fortschritt erzielen zu können. Der Hintergrund ist schlichtweg mangelnde Zeit und Ressourc...
von Case
25.06.2019, 18:02
Forum: Computer- und Videospiele
Thema: The Sinking City - Let's Play
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Re: The Sinking City - Let's Play

The Sinking City – Tag 1* * Die ersten drei Tage werden aus dramaturgischen Gründen zusammengefasst. Lovecraft ist in aller Munde und so erscheint derzeit auch eine Reihe von Videospielen, die sich dem Werk von HPL verschrieben haben. Der aktuelle Top-Titel ist The Sinking City (TSC) vom Studio Frog...
von Case
24.06.2019, 12:06
Forum: Computer- und Videospiele
Thema: The Sinking City - Let's Play
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Re: The Sinking City - Let's Play

Hehe, das wird eher Old School. Ich spiele das auf der PS4 und werde hier einen Bericht / Tagebuch dazu schreiben. Im besten Fall mache ich noch ein paar Screenshots. Möglicherweise - wenn ganz viel Interesse besteht - könnte man ein Video über unseren dLG Youtube-Kanal hochladen. Das müsste man mal...
von Case
22.06.2019, 15:55
Forum: Computer- und Videospiele
Thema: The Sinking City - Let's Play
Antworten: 4
Zugriffe: 174

The Sinking City - Let's Play

Hallo zusammen, ab Dienstag 18:01 Uhr startet hier ein Let's Play von The Sinking City (PS4 Version). Ab diesem Zeitpunkt werden auch gerne Fragen beantwortet bzw. vielleicht habt ihr ja spezielle Wünsche oder Anregungen zum Inhalt. Dann immer her damit. Bis dahin holt schon einmal eure Regenklamott...
von Case
20.06.2019, 11:20
Forum: Förderprojekte
Thema: Huan Vus Film "Die Traumlande"
Antworten: 57
Zugriffe: 4086

Re: Huan Vus Film "Die Traumlande"

Offtopic: Ich empfehle hierzu den Film "The Player" - sehr schöne Darstellung über die Befindlichkeiten von Drehbüchern und dem Filmgeschäft. https://www.imdb.com/title/tt0105151/ Ontopic: Es bleibt zu hoffen, dass die angedeutete "Liebesgeschichte mit hyperdimensionaler Trennung" nicht den Zauber d...
von Case
17.06.2019, 20:34
Forum: FHTAGN
Thema: FHTAGN-Support im Tanelorn-Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 23

FHTAGN-Support im Tanelorn-Forum

Nachdem wir aus den Reihen des Tanelorn-Forums darauf angesprochen wurden, ob wir FHTAGN nicht in Zukunft auch dort stärker vertreten möchten, haben wir uns nach reiflicher Überlegung für diesen Schritt entschieden. Wir gehen damit bewusst in eine Foren-Community mit deutlich hoher Reichweite und Ba...
von Case
13.06.2019, 15:41
Forum: FHTAGN
Thema: Bindungen in One-Shots
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Re: Bindungen in One-Shots

Oh, man soll sich wundern, aber Bindungen sind auch gerade in One-Shots ein sehr schönes und wichtiges Instrument. Zum einen ermöglicht das den Spieler*innen ganz schnell zu erkennen, welches soziale Umfeld der Charakter hat. Das kann man dann unmittelbar in sein Spiel mit aufnehmen. Sei es bspw. be...
von Case
13.06.2019, 14:33
Forum: Film/TV
Thema: Auslöschung (Annihilation)
Antworten: 17
Zugriffe: 545

Re: Auslöschung (Annihilation)

Gestern noch einmal geschaut - kenne die Bücher nicht. Das ist für mich einer *der* Filme, die kosmischen Horror visuell absolut erstklassig umsetzen. Doppelplus gut auch in 2019.