Die Suche ergab 1371 Treffer

von Case
20.09.2019, 14:41
Forum: Flüstertüte
Thema: FHTAGN Hardcover als exklusive limitierte Sammleredition
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: FHTAGN Hardcover als exklusive limitierte Sammleredition

Oh, es wird ... Tag für Tag. :) Wir sind in den letzten Zügen der Texterstellung und arbeiten uns noch durch die Wesen und Rituale. Parallel erscheint nun ein erstes Szenario (Tod in Venedig), an dem wir uns vom Layout und Design her ausprobieren. Alle weiteren Infos findest du im FHTAGN Supportforu...
von Case
18.09.2019, 20:19
Forum: FHTAGN
Thema: Religiöse Spielercharaktere
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Re: Religiöse Spielercharaktere

Gefällt mir sehr gut. Ich habe mal die Werte angepasst, damit das 400 Punkte gemäß Charaktererschaffung sind.

@JaneDoe @Rix
von Case
17.09.2019, 14:33
Forum: Literatur
Thema: The Stand - Das letzte Gefecht
Antworten: 0
Zugriffe: 38

The Stand - Das letzte Gefecht

Gerade drüber gestolpert:

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (44.57 KiB) 38 mal betrachtet
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (44.57 KiB) 38 mal betrachtet
von Case
17.09.2019, 11:34
Forum: Abenteuer und Kampagnen
Thema: Ideensammlung: Ermittler in Carcosa
Antworten: 16
Zugriffe: 231

Re: Ideensammlung: Ermittler in Carcosa

Der o. g. LotFP Band hat sehr, sehr wenig Fluff zu bieten. Dagegen finden sich ausgedehnte Hex Maps für die lustige OSR Runde. Das nur mal so am Rande, da ich mir das Teil mal irgendwann für eine mögliche Narrenball-Ergänzung besorgt habe. Sollten sich wirklich interessierte Leute für Carcosa & Co. ...
von Case
15.09.2019, 22:05
Forum: FHTAGN
Thema: Religiöse Spielercharaktere
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Re: Religiöse Spielercharaktere

Stimmt, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Bei Abhärtung verliert man immer den minimalen Betrag (im Sinne einer erfolgreichen Probe): 1/1W6 --> 1 Punkt.

Daher kam mir bei der Facette dann das Gegenteil in den Sinn: 1/1W6 --> 6 Punkte.
von Case
15.09.2019, 20:28
Forum: FHTAGN
Thema: Religiöse Spielercharaktere
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Re: Religiöse Spielercharaktere

Ich finde die Idee gut; das fehlt bei den aktuellen Berufen. Anmerkung: Im Gegensatz zu einigen anderen Systemen haben wir bei FHTAGN sogar Religion als Fertigkeit. :) https://fhtagn-rpg.de/regelwerk#religion U.a. weil es bspw. für Mittelalterszenarien ziemlich wichtig ist. Die Facette finde ich pri...
von Case
14.09.2019, 12:54
Forum: FHTAGN
Thema: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 174

Re: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk

Szenarien, downloadbare Charakterbögen von "Die Außenseiter": Die "Besonderen Merkmale" bei den Attributen haben teilweise andere Bezeichnungen als in der Tabelle des Regelwerks angegeben, z.B. "sehr muskulös" statt "muskulös" oder "recht scharfsinnig" statt nur "scharfsinnig". Im Bogen von Ralph G...
von Case
14.09.2019, 10:49
Forum: FHTAGN
Thema: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 174

Re: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk

Generell zu Kommunikation: Könnte man hier nicht die Entwicklung des Finanzwesens einfügen? Wechsel, Papiergeld, Bankwesen oder so etwas? Halte ich persönlich für schwierig, da das ja prinzipiell seit altbabylonischer Zeit existiert (Zahlungsverkehr). Und wenn es Richtung Fiat-Währung etc. geht, da...
von Case
13.09.2019, 12:21
Forum: FHTAGN
Thema: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 174

Re: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk

Vielen Dank für den Input, das ist sehr hilfreich. Grundsätzlich sind nicht alle Entwicklungen immer trennscharf einzuordnen. Daher auch "prägend für die Epoche". Trivium und Quadrivium: Ist eine schwierige Begrifflichkeit, da eben sehr speziell. Werden wir diskutieren. Öffentliche Rituale: Im öffen...
von Case
10.09.2019, 13:41
Forum: Film/TV
Thema: The Colour ouf of Space
Antworten: 21
Zugriffe: 473

Re: The Colour ouf of Space

Erste Reviews klingen eher so ... meh.