Die Suche ergab 11 Treffer

von Dezmord
11.12.2019, 15:18
Forum: Brettspiele
Thema: Brettspiele Cthulhu: Death may die
Antworten: 29
Zugriffe: 2380

Re: Brettspiele Cthulhu: Death may die

Der Hintergrund ist tatsächlich für die Füße - beschränkt sich auf drei Zeilen. Die Auftragsmechanik ist es, die die Spannung reinbringt.
von Dezmord
11.12.2019, 14:56
Forum: Brettspiele
Thema: Brettspiele Cthulhu: Death may die
Antworten: 29
Zugriffe: 2380

Re: Brettspiele Cthulhu: Death may die

Naja, etwas mehr Tiefe als "platt machen" hat's natürlich schon. Die Episoden sind definitiv schon sehr unterschiedlich aber halt irgendwie nicht allzu "immersiv".
von Dezmord
11.12.2019, 13:38
Forum: Brettspiele
Thema: Brettspiele Cthulhu: Death may die
Antworten: 29
Zugriffe: 2380

Re: Brettspiele Cthulhu: Death may die

Die Episoden der ersten Staffel durchgespielt. Zwar kein so intensives Spielerlebnis wie bspw. Villen des Wahnsinns, aber ein angenehmer Schwierigkeitsgrad und gut zugänglich auch für ein breiteres Publikum.
von Dezmord
20.02.2019, 01:31
Forum: Brettspiele
Thema: Mountains of Madness
Antworten: 2
Zugriffe: 428

Re: Mountains of Madness

Habe die deutsche Ausgabe mittlerweile ein paar Mal gespielt und bin sehr zwiegespalten. Für einen lustigen Spieleabend (und die Betonung liegt eindeutig auf lustig) ist es ganz witzig, da die unterschiedlichen Wahnsinnsarten für einen hohen unterhaltungswert sorgen. Gleichzeitig hat das Ganze dann ...
von Dezmord
18.06.2018, 20:05
Forum: Lovecraft kompakt
Thema: Übersicht: Lovecraftsche Brett- und Kartenspiele
Antworten: 1
Zugriffe: 349

Re: Übersicht: Lovecraftsche Brett- und Kartenspiele

Als Ergänzung zu Brettspiele: Cthulhu Wars sowie Evil High Priest

P.S.: Falls keine Ergänzungen als Antwort hier reingeschrieben werden sollen, dann bitte löschen.
von Dezmord
16.06.2018, 11:36
Forum: Hörspiele/Hörbücher/Radio
Thema: Christian Gailus - Lovecraft Letters
Antworten: 5
Zugriffe: 484

Re: Christian Gailus - Lovecraft Letters

@Nils: Es war halt leider weder für die Stimmung, noch den Spannungsbogen in irgendeiner Form wirklich relevant. Außerdem kam er ein bisschen wie so eine Art "Superheld" rüber.
von Dezmord
11.06.2018, 11:45
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Was spieltest du zuletzt? (analog)
Antworten: 28
Zugriffe: 1922

Re: Was spieltest du zuletzt? (analog)

Aktuell mal wieder meine beiden Lieblingsspiele: Cthulhu Wars: Meistens in einer Gruppe aus 5-8 Spielern. Kleine Runden gerne mal auf einer Spezialkarte (Yuggoth oder Bibliothek von Celaeno), große Runden auf der großen Erde-Karte. Jede Runde ist anders, da jeder mal was Neues ausprobiert und die Vi...
von Dezmord
11.06.2018, 11:34
Forum: Hörspiele/Hörbücher/Radio
Thema: Christian Gailus - Lovecraft Letters
Antworten: 5
Zugriffe: 484

Re: Christian Gailus - Lovecraft Letters

So, die "Lovecraft-Letters-Reihe" scheint beendet zu sein. Seit ein paar Wochen bin ich mit dem achten Teil durch und weiß nicht so ganz, wie mein abschließendes Urteil aussieht. Ich versuche mich mal an einer Liste: Pro: - etliche spannende Momente - insgesamt durchaus stimmungsvoll - sehr guter Sp...
von Dezmord
11.06.2018, 11:23
Forum: Allgemeines
Thema: Eine kurze Vorstellung des Vereins
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Re: Eine kurze Vorstellung des Vereins

Ich merke gerade wieder, was ich an youtube Videos hasse: Scheinbar ist es nicht notwendig, sich vorher Gedanken zu machen, was man sagen/präsentieren wird - einfach losstammeln wird schon ausreichen.
von Dezmord
01.03.2018, 01:45
Forum: Hörspiele/Hörbücher/Radio
Thema: Christian Gailus - Lovecraft Letters
Antworten: 5
Zugriffe: 484

Re: Christian Gailus - Lovecraft Letters

Ich bin gerade mit der fünften Episode durch und noch etwas zwiegespalten. Einerseits waren die einzelnen Episoden durchaus größtenteils spanend, andererseits zum Teil sehr verworren - irgendwie fehlt ein Gesamtzusammenhang. Episode fünf hat dieses Manko zwar teilweise behoben, aber irgendwie wird e...