Die Suche ergab 52 Treffer

von Rix
17.10.2019, 18:07
Forum: FHTAGN
Thema: Feedback zur FHTAGN-Spielwelt
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: Feedback zur FHTAGN-Spielwelt

Panta Rhei hat geschrieben:
16.10.2019, 21:36
Zum Kampagnenrahmen habe ich noch ein paar sehr grundlegende Fragen und Anmerkungen. Dazu mache ich aber lieber ein eigenes Thema auf, wenn ich meine Gedanken ausreichend sortiert habe. :roll:
Immer her damit!  :D
Danke für Deine Gedanken und Deine Arbeit!
 
von Rix
01.10.2019, 17:12
Forum: FHTAGN
Thema: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk
Antworten: 44
Zugriffe: 2021

Re: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk

Bitte nichts überstürzen und lieber intern nochmal genau durchdenken/diskutieren. Das hat Auswirkungen auf die Reihenfolge der Erstellung, die Punkteverteilung bei manchen Konzepten, die Zwischenszenen und diverse Optionalregeln.
von Rix
30.09.2019, 07:57
Forum: FHTAGN
Thema: Religiöse Spielercharaktere
Antworten: 21
Zugriffe: 1035

Re: Religiöse Spielercharaktere

Dann passt es doch!
von Rix
29.09.2019, 21:07
Forum: FHTAGN
Thema: Religiöse Spielercharaktere
Antworten: 21
Zugriffe: 1035

Re: Religiöse Spielercharaktere

Psychiotherapie im Sinne von Trost durch Glauben spenden? Für Einsiedler und Okkultisten passt es sonst nicht ao richtig. Sonst lieber als optionale Fertigkeit (dann 4 statt 3 zur Auswahl).
von Rix
29.09.2019, 20:55
Forum: FHTAGN
Thema: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk
Antworten: 44
Zugriffe: 2021

Re: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk

PS: Vergessene Spezialtrainings die der Charakter eigentlich schon immer gehabt haben sollte, gibts von mir auch nachtrählich gratis. Noch ein Argument gegen fixe Kosten.
von Rix
29.09.2019, 20:53
Forum: FHTAGN
Thema: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk
Antworten: 44
Zugriffe: 2021

Re: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk

Mehr als +20% würde ich auch nicht verandschlagen. Aber +20% kann man schon machen bei Spielbeginn. Dann kann man ein Spezialtraining erwerben, statt eine Fertigkeit zu steigern. In diesem Fall würde ich aber generell auf die 10 statt 8 Fertigkeiten gehen am Anfang. Es hat schon einen Grund, warum d...
von Rix
29.09.2019, 08:44
Forum: FHTAGN
Thema: Religiöse Spielercharaktere
Antworten: 21
Zugriffe: 1035

Re: Religiöse Spielercharaktere

Man kann das vielleicht noch in die Beschreibung der Aktivitäten aufnehmen. Die "Glaubensvertreterin" ist übrigens bei uns diskutiert worden und in Arbeit.
von Rix
29.09.2019, 08:41
Forum: FHTAGN
Thema: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk
Antworten: 44
Zugriffe: 2021

Re: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk

Die Ebenen 1...., 1.1.... würde ich vielleicht tatsächlich nummerieren. 1.1.1..... ist glaube ich zu viel des Guten
von Rix
09.08.2019, 13:36
Forum: Abenteuer und Kampagnen
Thema: Ideensammlung: Ermittler in Carcosa
Antworten: 17
Zugriffe: 571

Re: Ideensammlung: Ermittler in Carcosa

So richtig gruselig wird das Ganze für mich auch erst, wenn man die Ereignisse der Sammlung plus die True-Detective-Staffel als von einander unabhängige, aber dennoch verbundene Ereignisse innerhalb der selben fiktionalen Welt betrachtet. Immer wieder graben sich die Ereignisse rund um den König in ...
von Rix
08.08.2019, 21:32
Forum: Abenteuer und Kampagnen
Thema: Ideensammlung: Ermittler in Carcosa
Antworten: 17
Zugriffe: 571

Re: Ideensammlung: Ermittler in Carcosa

Schau dir mal Night Floors für Delta Green von Dennis Detwiller an. Das hat auch mit dem König in Gelb und Carcosa zu tun. Soweit ich weiß, wird das Szenario in Dennis Detwillers neuen Kampagne zu dem Thema mit dem Titel Impossible Landscapes wieder auftauchen. Die Night Floors als Zugangspunkt für ...