Die Suche ergab 20 Treffer

von Finnerud
06.09.2019, 23:06
Forum: FHTAGN
Thema: Keine Regeln zum Umgang mit großer Hitze?
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Keine Regeln zum Umgang mit großer Hitze?

Mir ist aufgefallen, dass es bislang unter "Schaden und andere Bedrohungen" zwar Regeln für Kälte gibt, aber nicht zu großer Hitze. Da ich hoffentlich morgen endlich wieder mal unsere Kampagne weiterleiten werde und die Gruppe in Äthiopien bzw. dort in einer der heißesten Wüsten der Erde aktiv sein ...
von Finnerud
16.07.2019, 18:47
Forum: Conventions und (Rollen-)spielrunden
Thema: anRUFung 2019
Antworten: 52
Zugriffe: 3852

Re: anRUFung 2019

Das klingt ja alles wieder mal super und ich bedauere es NOCH mehr, diesmal nicht dabei gewesen zu sein :-(...... Steht denn neben dem neuen Ort (Duderstadt) auch schon der Termin 2020 fest? Habe den noch nirgendwo gelesen....damit ich den jetzt schon eintragen und mit Zähnen und Kla...äh, Tentakeln...
von Finnerud
02.02.2019, 12:32
Forum: FHTAGN
Thema: FHTAGN-Kampf gegen sehr kleine Gegner auf engem Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: FHTAGN-Kampf gegen sehr kleine Gegner auf engem Raum

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Case! Freut mich, dass ich schon in die richtige Richtung gedacht habe. Die improvisierten Waffen muss ich übersehen haben, danke! Das Festnageln möchte ich auch nicht übertreiben (der betroffene Char wird offensiv den Körperkontakt suchen und erstmal umarmen, a...
von Finnerud
01.02.2019, 21:39
Forum: FHTAGN
Thema: FHTAGN-Kampf gegen sehr kleine Gegner auf engem Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 405

FHTAGN-Kampf gegen sehr kleine Gegner auf engem Raum

Auf der nächsten Sitzung meiner Kampagne wird sich meine Gruppe während Sie mit ihrem Flugzeug auf dem Weg zur nächsten Station sind einem überraschenden Angriff mehrer mutierter kleiner Spinnen gegenübersehen. Die Spieler haben sich das durch sehr offensive Aktionen gegen einen Kult selbst eingebr...
von Finnerud
26.01.2019, 21:39
Forum: Rollenspiele
Thema: Von Unaussprechlichen Kulten- Wo evt. noch Infos zum Buch-Inhalt, bes. den "Schlüsseln"
Antworten: 4
Zugriffe: 457

Re: Von Unaussprechlichen Kulten- Wo evt. noch Infos zum Buch-Inhalt, bes. den "Schlüsseln"

Danke für die Hinweise! Werde es wohl so machen (müssen...auch aus Zeitmangel) wie von Julia vorgeschlagen. Und demnächst werde ich endlich mal alle anderen Mythos-Stories von Howard lesen. Kenne wie gesagt nur eine ("The Black Stone"), aber die hattte mir damals als 18-Jähriger gut gefallen, mal sc...
von Finnerud
26.01.2019, 20:58
Forum: Rollenspiele
Thema: Zaubersprüche nutzbar machen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1295

Re: Zaubersprüche nutzbar machen?

Vielen Dank für die Rückmeldung, Julia. Ins GRW habe ich geschaut und hatte wie schon gesagt eher den Einbdruck, dass es viele Sprüche gibt, aber wenige davon brauchbar für Spieler. Ist Wahrscheinlich auch das Zeitproblem, man hätte gerne was Passendes bzw. was einen schnell anregt, findet beim erst...
von Finnerud
18.01.2019, 00:29
Forum: Rollenspiele
Thema: Von Unaussprechlichen Kulten- Wo evt. noch Infos zum Buch-Inhalt, bes. den "Schlüsseln"
Antworten: 4
Zugriffe: 457

Von Unaussprechlichen Kulten- Wo evt. noch Infos zum Buch-Inhalt, bes. den "Schlüsseln"

Im Rahmen meiner Eternal Lies Kampagne hat eine Spielerin eine Übersetzung des "schwarzen Buches" von von Junzt gefunden und ihr Char beschäftigt sich eingehend damit.  Ich habe Sie schon mit den recht ausführlichen Hinweisen/Inhaltsangabe aus dem Pegasus Bücher Band "Necronomicon" versorgt. Dort is...
von Finnerud
18.01.2019, 00:06
Forum: Rollenspiele
Thema: Zaubersprüche nutzbar machen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1295

Re: Zaubersprüche nutzbar machen?

War drauf und dran einen ähnlichen Post zu erstellen. Nun bin ich froh erstmal gescrollt zu haben  :) Zeigt mir auch, dass die Frage viele umtreibt, welche aus der Riesenliste der  Zauber doch einmal in Spielerhände gegeben werden könnten, verbunden mit dem Ziel Spieler neben etwas empowerment auch ...
von Finnerud
22.02.2018, 18:05
Forum: Werke
Thema: Das Bild im Haus (HPL)
Antworten: 8
Zugriffe: 649

Re: Das Bild im Haus (HPL)

Ah gut, bei mir ist aber nix angekommen. Ehrlich gesagt finde ich die ganze PN-Funktion eher unuebersichtlich...und oft wirkt es so, als kaemen meine Nachrichten nie aus dem Postausgang in "gesendet"- daher die Nachfrage...

Lass mich dann mal ueberraschen:-)..thx fuer schnelle Antwort
von Finnerud
22.02.2018, 17:47
Forum: Werke
Thema: Das Bild im Haus (HPL)
Antworten: 8
Zugriffe: 649

Re: Das Bild im Haus (HPL)

Hi Chris,

da ich auf die letzten PNs keine Antwort bekommen habe (kontaktdaten des regisseurs) wollte ich auf nummer sicher gehen und fragen ob du sie ueberhaupt erhalten hast?

Ansonsten gerne mailadresse oer PN und ich schicke sie so nochmal....

Freundliche Grüße 

Finnerud