Die Suche ergab 31 Treffer

von Kain
06.02.2018, 10:30
Forum: Literatur
Thema: Neuerscheinungen
Antworten: 96
Zugriffe: 5406

Re: Neuerscheinungen

Oha, "weitere Ausgaben in Vorbereitung".
von Kain
01.02.2018, 14:59
Forum: Literatur
Thema: H.P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens (Blitz / Festa)
Antworten: 18
Zugriffe: 2672

Re: H.P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens (Blitz / Festa)

Gibt doch noch genügend klassische Autoren um Lovecraft herum, die man veröffentlichen oder neu übersetzen könnte.  Schon. Aber vermutlich nur ein begrenztes Publikum. Leider. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass Festa da immer wieder mal was bringt. Dann halt in anderer Form bzw. in einer and...
von Kain
01.02.2018, 13:44
Forum: Literatur
Thema: H.P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens (Blitz / Festa)
Antworten: 18
Zugriffe: 2672

Re: H.P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens (Blitz / Festa)

Auf der anderen Seite würde ich aber auch ungern solche Sachen wie den Meikle in der Reihe sehen. Gut, den Strieber hätte ich auch nicht gebraucht ... ;) Die eine oder andere Sache fiele mir auch noch ein. Sind aber wohl allesamt keine Erfolgsgaranten. Verstehen kann ich die Entscheidung also durcha...
von Kain
01.02.2018, 12:20
Forum: Literatur
Thema: H.P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens (Blitz / Festa)
Antworten: 18
Zugriffe: 2672

Re: H.P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens (Blitz / Festa)

Über Facebook habe ich eben gelesen, dass die Reihe in nicht allzu ferner Zukunft zu Grabe getragen wird. Mit Band 50 soll Schluss sein. Für die letzten drei Ausgaben will sich Frank Festa noch etwas besonderes ausdenken. Hier geht es zum Beitrag auf FB. Heute morgen informierte Frank in unserem neu...
von Kain
08.01.2018, 22:37
Forum: Literatur
Thema: Ulthar - Ein Reiseführer
Antworten: 7
Zugriffe: 525

Re: Ulthar - Ein Reiseführer

Ich muss gestehen, dass ich den eher schwach fand. Genau wie davor den über Kingsport.
von Kain
07.01.2018, 22:41
Forum: Literatur
Thema: Joshi: H. P. Lovecraft. Leben und Werk 1
Antworten: 23
Zugriffe: 689

Re: Joshi: H. P. Lovecraft. Leben und Werk 1

Bei Festa gab es zuletzt immerhin die Kollaborationen, die ja oft mehr Lovecraft als den jeweils anderen Autoren enthalten. ;)
von Kain
06.01.2018, 23:54
Forum: Literatur
Thema: Joshi: H. P. Lovecraft. Leben und Werk 1
Antworten: 23
Zugriffe: 689

Re: Joshi: H. P. Lovecraft. Leben und Werk 1

Mir sind jetzt, wenn man von den Tippfehlern absieht, keine sonderlichen Ausfälle in der Übersetzung (bzw. im Lesefluss) aufgefallen. Das Original habe ich nicht, kann also nicht vergleichen.

Gerade bei FB entdeckt:

http://schreiblust-leselust.de/s-t-josh ... nd-werk-01
von Kain
26.12.2017, 19:46
Forum: Der Lovecraft-Zirkel
Thema: Robert E. Howard
Antworten: 31
Zugriffe: 1288

Re: Robert E. Howard

Ich habe jetzt nicht die Zeit dafür, aber schon mal vielen Dank für den Link. Werde ich mir bei Gelegenheit vornehmen.
von Kain
23.12.2017, 21:51
Forum: Literatur
Thema: H.P. Lovecraft gegen Religion
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Re: H.P. Lovecraft gegen Religion

derTräumer hat geschrieben:
22.12.2017, 15:04
Da stellt sich mir die Frage, wie man auf die Idee kommt ein Buch zu übersetzen und zu veröffentlichen, ohne vorher mit dem Rechteinhaber gesprochen zu haben. Komische Situation...

Vielleicht dachten sie, es sei gemeinfrei, da HPL schon viele Jahre tot ist?
von Kain
20.12.2017, 22:47
Forum: Comics
Thema: Lovecraft Comics - Empfehlungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 279

Re: Lovecraft Comics - Empfehlungen?

Den Kleist kenne ich nicht, den Holmes fand ich eher schwach. Sehr atmosphärisch fand ich die Adaptionen in Erik Krieks Vom Jenseits und andere Erzählungen. . Alan Moores Providence wird von vielen hoch gelobt und als "Watchmen des Horrors" bezeichnet. Ich fand es aber eher schwach. Den Vorgänger Ne...