Die Suche ergab 192 Treffer

von JaneDoe
21.01.2020, 08:54
Forum: Flüstertüte
Thema: Webseitenumstellung 24.-25.01.
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Re: Webseitenumstellung 24.-25.01.

Ich kann da leider überhaupt nicht helfen, weiß die Mühe aber sehr zu schätzen!
von JaneDoe
30.12.2019, 18:40
Forum: FHTAGN
Thema: Neuigkeiten aus der Redaktion (Juni 2019)
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Re: Neuigkeiten aus der Redaktion (Juni 2019)

Wir haben so etwas über 3 Stunden gespielt...ich gehe also von drei Teilen mal aus. Ich habe die endgültiger Version aber auch nicht nicht gesehen (aufgenommen haben wir es schon im Mai). :)
von JaneDoe
29.12.2019, 18:28
Forum: FHTAGN
Thema: Neuigkeiten aus der Redaktion (Juni 2019)
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Re: Neuigkeiten aus der Redaktion (Juni 2019)

Kleiner Teaser für das noch nicht erschienene FHTAGN Szenario Mens sana, das im Mittelalter auf Rhodos spielt... heute ging der erste Teil unseres Let´s Plays bei Orkenspalter TV online. Mit dabei als Spieler/innen Mháire, Carsten Pohl vom Eskapodcast und Eric. :) https://www.youtube.com/watch?v=NHr...
von JaneDoe
26.12.2019, 19:36
Forum: FHTAGN
Thema: Fertigkeiten-Konvertierung 7E zu Fhtagn
Antworten: 9
Zugriffe: 108

Re: Fertigkeiten-Konvertierung 7E zu Fhtagn

Ich würde Hypnose tatsächlich sowohl Psychoanalyse wie auch Okkultismus zuordnen. ;) Séance würde ich auch nur bei Okkultismus sehen.
von JaneDoe
26.12.2019, 11:44
Forum: FHTAGN
Thema: Fertigkeiten-Konvertierung 7E zu Fhtagn
Antworten: 9
Zugriffe: 108

Re: Fertigkeiten-Konvertierung 7E zu Fhtagn

Ja, das ist sicherlich diskussionswürdig, ob man das jetzt bei Kunst oder Handwerk einordnet. Regeltechnisch kommt es allerdings auf das gleiche raus. Und "gefühlt" gehört es für mich eher in die Kunst als ins Handwerk. Ich denke, entscheidend ist, dass es abgebildet ist.
von JaneDoe
26.12.2019, 11:38
Forum: FHTAGN
Thema: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk
Antworten: 56
Zugriffe: 3107

Re: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk

Danke für euren Input, ich denke da müssen wir intern nochmal reden. :)
von JaneDoe
25.12.2019, 21:42
Forum: FHTAGN
Thema: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk
Antworten: 56
Zugriffe: 3107

Re: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk

Aber findet ihr, Pädagogin deckt Entwicklungshelfer und Missionar mit ab...? Ich weiß nicht...Also ich denke da auch v.a. an Erzieher und Lehrer... auch wenn die anderen vielleicht solche Aufgaben mit übernehmen, ist es doch nicht ihr Hauptfokus. Ich finde dieses "Profil" gut zu benennen extrem schw...
von JaneDoe
25.12.2019, 21:22
Forum: FHTAGN
Thema: Fertigkeiten-Konvertierung 7E zu Fhtagn
Antworten: 9
Zugriffe: 108

Re: Fertigkeiten-Konvertierung 7E zu Fhtagn

Fotografie: da bin ich dabei Ingenieurswissenschaften machen für mich auch am meisten Sinn bei Handwerk, denn eine Naturwissenschaft ist es nicht. Hypnose: total richtig, dass das für die Belle Epoqué ganz nett ist, genauso aber auch Séancen. Ich denke auch, dass das (beides) am sinnvollsten als Spe...
von JaneDoe
24.12.2019, 13:16
Forum: Flüstertüte
Thema: Frohes Fest
Antworten: 8
Zugriffe: 118

Re: Frohes Fest

Dem unglaublichen FHTAGN-Team & Friends :), allen dLG Mitgliedern nah und fern, dem Vereinsvorstand und allen die dazu beitragen, dass 2019 ein tolles Jahr war und 2020 ein tolles Jahr mit und um Lovecraft uns Konsorten wird: vielen Dank und schöne, tentakelige Feiertage!
von JaneDoe
24.12.2019, 13:14
Forum: FHTAGN
Thema: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk
Antworten: 56
Zugriffe: 3107

Re: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk

Menschenkennerin finde ich auch nicht ganz glücklich... Eigentlich trifft es ja "sozialer Beruf" aber da weicht von unseren übrigen Bezeichnungen ab..."Sozialarbeiter"? Umfasst vermutlich auch nicht alles, was darunter subsummiert werden kann...