Die Suche ergab 6 Treffer

von Fungi
26.07.2017, 18:43
Forum: Der Lovecraft-Zirkel
Thema: Lovecraft und der Rassismus
Antworten: 123
Zugriffe: 8798

Re: Lovecraft und der Rassismus

Gut, is schon klar, das hat er geschrieben das lässt sich nicht wegdiskutieren, aber eine objektivere Betrachtung in der Öffentlichkeit wäre doch angemessen, oder nicht?
von Fungi
26.07.2017, 13:35
Forum: Der Lovecraft-Zirkel
Thema: Lovecraft und der Rassismus
Antworten: 123
Zugriffe: 8798

Re: Lovecraft und der Rassismus

Kann man der Vereinnahmung durch die Rechten denn nicht irgendwie entgegenwirken?
von Fungi
18.02.2017, 13:08
Forum: Der Lovecraft-Zirkel
Thema: Lovecraft und der Rassismus
Antworten: 123
Zugriffe: 8798

Re: Lovecraft und der Rassismus

Leider habe ich noch nicht so viele Biografien gelesen, bin noch an keine der Briefsammlungen gekommen und kenne daher auch noch nicht alle Zusammenhänge und weiß daher tatsächlich noch nicht so viel wie manche hier. Es ist nur leider so, dass Lovecraft wegen des Rassimuses abgelehnt wird, ich hätte...
von Fungi
16.02.2017, 11:19
Forum: Der Lovecraft-Zirkel
Thema: Lovecraft und der Rassismus
Antworten: 123
Zugriffe: 8798

Re: Lovecraft und der Rassismus

Ich persönlich habe das nicht so gemeint, ich frage mich daher eher wie HPL als Mensch, der dem Materialismus anhing, Atheist war und sich sonnst eher mit Wissenschaft und Literatur befasst hat einem solchen Irrglauben anhängen konnte. Wurde er familiär in dieser Hinsicht geprägt ? Denn eigentlich h...
von Fungi
11.02.2017, 09:57
Forum: Der Lovecraft-Zirkel
Thema: Lovecraft und der Rassismus
Antworten: 123
Zugriffe: 8798

Re: Lovecraft und der Rassismus

Wieso meinst du er hätte andere Menschen verachtet? Er hatte mitunter doch ein eher geringes Selbstvertrauen.Das man als Künstler missverstanden, verlacht und für dämlich erklärt wird, vom sog. Normalbürger mag ihm wohl auch zu Schaffen gemacht haben, meinst du das dann Verachtung von seiner Seite e...
von Fungi
06.02.2017, 10:14
Forum: Der Lovecraft-Zirkel
Thema: Lovecraft und der Rassismus
Antworten: 123
Zugriffe: 8798

Re: Lovecraft und der Rassismus

Mich würde mal besonders interessieren wo HPLs Rassismus eigentlich her kam, war dieser z.B. in seiner Familie verbreitet? Leider habe ich I am Providence noch nicht gelesen, ich warte immer noch auf die deutsche Übersetzung, leider ist mein Englisch nicht gut genug um mich ans Original zu wagen, ic...