Die Suche ergab 82 Treffer

von jayjay
29.08.2018, 11:36
Forum: Literatur
Thema: Walter de la Mare
Antworten: 9
Zugriffe: 459

Re: Walter de la Mare

Bin mit dem Band eben fertig geworden. Ich persönlich finde De La Mare eher ernüchternd. Er versteht es zwar, meist eine sehr dichte Atmosphäre aufzubauen, diese verläuft sich aber gegen Ende hin immer im Sand bzw. läuft direkt ins Leere. Noch subtilere "weird fiction" kann man wohl kaum schreiben. ...
von jayjay
19.06.2018, 14:48
Forum: Film/TV
Thema: Hereditary
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Hereditary

Ich fand ihn super. War der erste Film den ich zweimal im Kino geschaut habe.
von jayjay
14.05.2018, 12:32
Forum: Veranstaltungen und Termine
Thema: [Hamburg] 17.05.2018 - Albphilharmonie: Die Musik des Erich Zann
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: [Hamburg] 17.05.2018 - Albphilharmonie: Die Musik des Erich Zann

Antwort des Veranstalters: Die Idee mit einem Live-Stream ist zwar auf den ersten Blick charmant, aber (noch) nicht geplant. Es ist ein Live-Event. Einmalig. Wer es sehen will, kommt nach Hamburg. Gibt es aus z.B. Bayreuth einen Live-Stream? Ich weiß es nicht, aber vermutlich spräche vieles dagegen...
von jayjay
14.05.2018, 12:20
Forum: Literatur
Thema: Deutsche Ausgaben von "Supernatural Horror in Literature"
Antworten: 13
Zugriffe: 1170

Re: Deutsche Ausgaben von "Supernatural Horror in Literature"

Die Bischöfliche Bibliothek Passau ist im Besitz der deutschen Erstausgabe. Anbei ein paar Bilder. Wäre interessant zu wissen, wer die Exemplare I bis XXX besitzt. Die  Signatur unter dem Bild konnte ich auf die Schnelle nicht entziffern. https://ibb.co/b6Wvyy https://ibb.co/jvtm5d https://ibb.co/cz...
von jayjay
08.05.2018, 14:58
Forum: Veranstaltungen und Termine
Thema: [Hamburg] 17.05.2018 - Albphilharmonie: Die Musik des Erich Zann
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: [Hamburg] 17.05.2018 - Albphilharmonie: Die Musik des Erich Zann

Es wird nicht zufällig einen Live-Stream geben? Ich finde das sollte mittlerweile fast Pflicht sein bei so großartigen "Nischenprojekten". Dürfte ja im Zeitalter der Digitalisierung kein Problem mehr darstellen.
von jayjay
03.02.2018, 17:38
Forum: Crowdfunding
Thema: [Kickstarter] League of Seekers
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Re: [Kickstarter] League of Seekers

Die PDF - Datei dürfte dann ja sowieso auch dauerhaft über DriveThruRPG erhältlich sein, nicht?
von jayjay
22.01.2018, 20:29
Forum: Hörspiele/Hörbücher/Radio
Thema: #131 - Die Drei Fragezeichen - Haus des Schreckens
Antworten: 19
Zugriffe: 686

Re: #131 - Die Drei Fragezeichen - Haus des Schreckens

Ich habe als Jugendlicher sowohl TKKG als auch die drei Fragezeichen gelesen, aber nicht sonderlich viel davon. Auf Hörspielebene finde ich TKKG auch eher am Primarstufen - Alter orientiert und stimme Joran zu, dass ??? schon eher in Richtung Post - Pubertät bzw. junge Erwachsene geht. Die Storys si...
von jayjay
22.01.2018, 16:58
Forum: Hörspiele/Hörbücher/Radio
Thema: #131 - Die Drei Fragezeichen - Haus des Schreckens
Antworten: 19
Zugriffe: 686

Re: #131 - Die Drei Fragezeichen - Haus des Schreckens

Der Grabstein war in einer anderen Folge, ja. Ich weiß aber auch nicht mehr in welcher. Vieles ist eh im Netz verfügbar, falls wer reinhören will. U.a. auch Haus des Schreckens :D
von jayjay
22.01.2018, 10:07
Forum: Hörspiele/Hörbücher/Radio
Thema: #131 - Die Drei Fragezeichen - Haus des Schreckens
Antworten: 19
Zugriffe: 686

#131 - Die Drei Fragezeichen - Haus des Schreckens

Eben entdeckt: In dem ??? - Hörspiel liest der erste Detektiv Justus Jonas "eine spannende Gruselgeschichte von H.P. Lovecraft" in der "[ein] Untote[r] [...] langsam die Arme hob um sein Opfer zu erwürgen".  :D  Mir fällt aber spontan keine Geschichte ein in der der Protagonist von einem Ghoul oder ...
von jayjay
20.01.2018, 14:19
Forum: Film/TV
Thema: Netzfunde (Kurzfilme)
Antworten: 33
Zugriffe: 2264

Re: Netzfunde (Kurzfilme)

Wer dann mal sehen will was Can Evrenol so schafft wenn er einen Langfilm dreht dem empfehle ich "Baskin" aber Vorsicht: Der Streifen ist nicht gerade zimperlich, sieht aber gerade wegen seiner tollen Lichtsetzung richtig gut aus und bringt einiges an Stimmung mit. Da fand ich den Kurzfilm - Vorgän...