Die Suche ergab 7 Treffer

von Curwen
01.01.2019, 01:22
Forum: Flüstertüte
Thema: Einen guten Rutsch Euch allen!
Antworten: 13
Zugriffe: 496

Re: Einen guten Rutsch Euch allen!

Frohes neues Jahr!  :tuuluu:
von Curwen
27.12.2018, 13:40
Forum: FHTAGN
Thema: Nahkämpfe möglicherweise sehr langsam abzuhandeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Nahkämpfe möglicherweise sehr langsam abzuhandeln?

Das mit dem Rüstung umgehen ist mir bei erstmaligen Lesen gar nicht aufgefallen. Und das ist auch genau der Punkt, der mir gerade das System rettet. Ich danke euch! Damit entfallen jegliche Verschlimmbesserungsvorschläge des Systems meinerseits. Es ist gut wie es ist. Denkt bitte nicht, dass es mir ...
von Curwen
26.12.2018, 16:31
Forum: FHTAGN
Thema: Nahkämpfe möglicherweise sehr langsam abzuhandeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Nahkämpfe möglicherweise sehr langsam abzuhandeln?

Hallo zusammen, mir ist da eine Kleinigkeit aufgefallen, die ich nicht so ohne weiteres lösen kann. Mir machen Kämpfe sorgen, die vielleicht etwas zäh werden könnten. Ich beschreibe das mal im Folgenden: FHTAGN soll sich ja prinzipiell für alle Zeitepochen und auch Sword & Sorcery Settings (CAS -> H...
von Curwen
06.03.2018, 13:45
Forum: Film/TV
Thema: Conan The Barbarian als Serie bei Amazon in Arbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Conan The Barbarian als Serie bei Amazon in Arbeit

Ich bin sehr gespannt auf die neue Serie und hoffe, dass sie der Vorlage gerecht wird. Mein heimlicher Wunsch nach einer Kinoverfilmung von "Die Stunde des Drachen" bleibt hiervon wahrscheinlich unberührt. Die Serie ist aber ein sehr guter Anfang. Die gesamte Marke Conan krankt meiner Meinung nach a...
von Curwen
18.08.2017, 09:15
Forum: Film/TV
Thema: [Fortitude] Staffel 2
Antworten: 6
Zugriffe: 276

Re: [Fortitude] Staffel 2

Jetzt bin ich auch neugierig. Staffel eins ist gekauft und wird in den nächsten Tagen in meinem Gehirnzylinder abgespeichert. :)
von Curwen
14.08.2017, 12:31
Forum: Systeme und Settings
Thema: Regelleichtes Spiel und Freeform bei Cthulhu
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Regelleichtes Spiel und Freeform bei Cthulhu

Danke für die Antworten bisher. Unterm Strich kommt es sicherlich immer auf die Situation an, für wen und wo man jetzt leitet. Alte Hasen wollen oft ja auch gerne am Althergebrachten festhalten und spielen lieber klassisch. Kann ich sehr gut nachvollziehen, ginge mir unter anderen Umständen wahrsche...
von Curwen
13.08.2017, 11:24
Forum: Systeme und Settings
Thema: Regelleichtes Spiel und Freeform bei Cthulhu
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Regelleichtes Spiel und Freeform bei Cthulhu

Ich kann mich erinnern, das Thema schon einmal in einer der jüngeren CR Ausgaben gelesen zu haben und mich würde Eure Erfahrung damit interessieren. Seit kurzem spielen wir nur noch regelleicht bis Freeform, wobei wir einfach 2W6 würfeln und den Wurf gemäß Charaktersituation interpretieren. Mehr als...