Die Suche ergab 8 Treffer

von Torshavn
17.12.2018, 14:05
Forum: Der Lovecraft-Zirkel
Thema: Robert E. Howard
Antworten: 31
Zugriffe: 1288

Re: Robert E. Howard

Da du den Artikel verlinkt hast, frage ich mal: wie schätzt du den Artikel ein?
 
von Torshavn
19.02.2017, 18:09
Forum: Literatur
Thema: Wolfgang Hohlbein - Der Hexer von Salem
Antworten: 12
Zugriffe: 532

Re: Wolfgang Hohlbein - Der Hexer von Salem

sie sind anders als die üblichen Hohlbein-Romane ( Kind rettet die Welt und weiß eigentlich gar nicht das er/sie der auserwählte ist ) Da kennst du aber nur den Jugend- Hohlbein ;) . Er hat jede Menge andere Sachen geschrieben, die von diesem Thema abweichen, z.B. 'Die Chronik der Unsterblichen', e...
von Torshavn
23.08.2016, 09:50
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Nicht cthuloides Rollenspiel?
Antworten: 15
Zugriffe: 1024

Re: Nicht cthuloides Rollenspiel?

Vielen Dank für deine Antwort :) Ich hatte schon öfter gehört, das FATE gut sei, deshalb habe ich jetzt mal gefragt. Das klingt wirklich interessant, was du über das System sagst. Damit scheint es mir auf alle Fälle einen genaueren Blick wert. Denn einfache Regeln suche ich ständig. Alles andere häl...
von Torshavn
22.08.2016, 17:03
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Nicht cthuloides Rollenspiel?
Antworten: 15
Zugriffe: 1024

Re: Nicht cthuloides Rollenspiel?

Antonia hat geschrieben:Generell stehe ich gerade ziemlich auf FATE-basierte Systeme.
Wieso das? Was ist so cool an FATE?
von Torshavn
19.08.2016, 20:42
Forum: Hörspiele/Hörbücher/Radio
Thema: Gruselkabinett Hörspiele
Antworten: 21
Zugriffe: 1631

Re: Gruselkabinett Hörspiele

In meinen Augen eine großartige Reihe, auch (oder gerade) abseits von Lovecraft und Howard. Die Textauswahl ist immer gut, und die Hörspielumsetzung wirklich einmal schön. Die einzige Hörspielreihe, die ich ungehört kaufe (egal ob ich den Text kenne oder nicht). Besonders beeindruckt hat mich die Um...
von Torshavn
19.08.2016, 20:10
Forum: Literatur
Thema: Clark Ashton Smith
Antworten: 14
Zugriffe: 738

Re: Clark Ashton Smith

Vor ein paar Jahren gab es mal einen Auswahlband bei Festa. An den habe ich gute Erinnerungen.
Aber die aktuelle Werkausgabe habe ich noch nicht gelesen. Wird eigentlich endlich mal Zeit sich CAS ausführlich zu widmen.

Womit würdet ihr beginnen?
von Torshavn
19.08.2016, 20:05
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Nicht cthuloides Rollenspiel?
Antworten: 15
Zugriffe: 1024

Re: Nicht cthuloides Rollenspiel?

Angefangen hat es bei mir mit 'Dungeons&Dragons'. Nach dem Wohnortwechsel ging es mit 'MERS' weiter, womit ich meine Rollenspielliebe zu Mittelerde entdeckt habe. Ausprobiert habe ich 'Shadowrun', 'Space Gothic', 'AD&D'. Heute leite ich regelmäßig...: 'Rolemaster' auf Aborea 'Der Eine Ring' (das akt...
von Torshavn
19.08.2016, 19:09
Forum: Literatur
Thema: Neuerscheinungen
Antworten: 96
Zugriffe: 5406

Re: Neuerscheinungen

Daniel Carter ist Detektive bei der New Yorker Mordkommission. Gemeinsam mit seinem Kollegen und Freund Charlie Hammond versucht er einen Serienmörder zu fassen. Der Kinderfänger, wie er genannt wird, missbraucht seine Opfer nicht, sonder führt Experimente an ihren Köpfen bzw. Gehirnen durch, die zu...