Die Suche ergab 17 Treffer

von Torshavn
27.07.2019, 17:54
Forum: Literatur
Thema: Joshi: H. P. Lovecraft. Leben und Werk 1
Antworten: 27
Zugriffe: 878

Re: Joshi: H. P. Lovecraft. Leben und Werk 1

Vielen Dank für die Einschätzung. Ich versuche den Band gerade zu lesen. Aber ich finde ihn doch eher schwergängig. Am Anfang holt er mir viel zu weit aus. Mal schauen, wo es hinführt. Persönlich fand ich die Biographie (bei allen bekannten Mängeln) von DeCamp besser zu lesen.  Ich bin auf deine fi...
von Torshavn
27.07.2019, 12:04
Forum: Der Lovecraft-Zirkel
Thema: Robert E. Howard
Antworten: 49
Zugriffe: 1812

Re: Robert E. Howard

Im Januar 2019 ist die Nummer 9 von 'The Dark Man: the journal of Robert E. Howard and Pulp Fiction studies' erschienen. Der Inhalt: -Where shadows linger: comparing the heroic fantasy of Karl Edward Wagner and Robert E. Howard by Charles Gramlich -"I was a man before I was a king": an examination o...
von Torshavn
27.07.2019, 11:56
Forum: Der Lovecraft-Zirkel
Thema: Robert E. Howard
Antworten: 49
Zugriffe: 1812

Re: Robert E. Howard

Die 'Robert E. Howard Tage 2019' waren im Juli in Cross Plaines. Ben Friberg hat wieder einige Videos zu den Panels auf seinem Youtube- Kanal hochgeladen:
https://www.youtube.com/channel/UCD-RIA ... s-cOquQPLQ

Viel Spaß beim Schauen
von Torshavn
27.07.2019, 11:51
Forum: Der Lovecraft-Zirkel
Thema: Robert E. Howard
Antworten: 49
Zugriffe: 1812

Re: Robert E. Howard

Die Splitter-Reihe soll wirklich gut sein und wesentlich gelungener als die Conan-Reihe von Marvel. Darum habe ich sie mir jetzt mal bestellt. Ich habe bisher alle Bände mehrfach gelesen und bin sehr angetan und begeistert. Das ist ein ganz anderer Blick auf die Conan Figur als sonst im Comic üblic...
von Torshavn
27.07.2019, 11:48
Forum: Der Lovecraft-Zirkel
Thema: Robert E. Howard
Antworten: 49
Zugriffe: 1812

Re: Robert E. Howard

So richtig kann ich aber mit der Figur nichts anfangen. Wie liest sich Solomon Kane aus dem Blickwinkel des Lovecraft-Fans? Mich würden eure Meinungen interessieren. Ich mochte Solomon Kane seit er mir das erste mal bei 'Terra Fantasy' über den Weg gelaufen ist. Nun mag ich aber auch Howards Umgang...
von Torshavn
27.07.2019, 11:34
Forum: Literatur
Thema: Joshi: H. P. Lovecraft. Leben und Werk 1
Antworten: 27
Zugriffe: 878

Re: Joshi: H. P. Lovecraft. Leben und Werk 1

Ich sehe gerade, dass mein Händler soeben meine Rezension veröffentlicht hat. Vielen Dank für die Einschätzung. Ich versuche den Band gerade zu lesen. Aber ich finde ihn doch eher schwergängig. Am Anfang holt er mir viel zu weit aus. Mal schauen, wo es hinführt. Persönlich fand ich die Biographie (...
von Torshavn
27.07.2019, 11:09
Forum: Crowdfunding
Thema: [Kickstarter] The Call of Cthulhu - Illustrated by Baranger
Antworten: 9
Zugriffe: 219

Re: [Kickstarter] The Call of Cthulhu - Illustrated by Baranger

Das sind großartige Bilder. Mal schauen, ob es den Band auch regulär (außerhalb des Crowdfundings) zu kaufen gibt.
von Torshavn
27.07.2019, 10:28
Forum: Veranstaltungen und Termine
Thema: Samstag 27.07.2019 Ruff Lovecraft Country
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Re: Samstag 27.07.2019 Ruff Lovecraft Country

Nils hat geschrieben:
23.07.2019, 19:10
Ein kleiner Nachbericht hier im Forum wäre natürlich eine hervorragende Sache.  :)

Du meinst, wie es gelaufen ist? Sehr gerne :) . Hoffe es kommen einige bei diesem heißen Sommerwetter ;) .
von Torshavn
21.07.2019, 13:17
Forum: Veranstaltungen und Termine
Thema: Samstag 27.07.2019 Ruff Lovecraft Country
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Samstag 27.07.2019 Ruff Lovecraft Country

Wir, der Literaturkreis der Phantastischen Gemeinschaft Rodgau e.V., reden am Samstag 27.07.2019 über Matt Ruff's Roman 'Lovecraft Country' . Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr im Jugendhaus Dudenhofen , Freiherr- vom- Stein- Straße 8, 63110 Rodgau (ca. 20 Autominuten von Frankfurt am Main; gute...
von Torshavn
17.12.2018, 14:05
Forum: Der Lovecraft-Zirkel
Thema: Robert E. Howard
Antworten: 49
Zugriffe: 1812

Re: Robert E. Howard

Da du den Artikel verlinkt hast, frage ich mal: wie schätzt du den Artikel ein?