Die Suche ergab 55 Treffer

von Chris
18.03.2019, 06:43
Forum: Diverse Themen
Thema: Recherche: nicht-anthropomorphe Fischmonster
Antworten: 4
Zugriffe: 47

Re: Recherche: nicht-anthropomorphe Fischmonster

Unstern : Die Quelle auf die ich mich beziehe ist die Kurzgeschichte Dagon . Das riesenhafte Wesen, welches dort den Monolithen umfasst (und auf diesem dargestellt ist wie es mit einem Orca ringt), ist anthropomorph. Ich hatte oben angenommen dass dieses Wesen Dagon selbst ist (und der Monolith ihm...
von Chris
12.03.2019, 07:26
Forum: Diverse Themen
Thema: Recherche: nicht-anthropomorphe Fischmonster
Antworten: 4
Zugriffe: 47

Recherche: nicht-anthropomorphe Fischmonster

Für ein privates Projekt suche ich gerade nach nicht-anthropomorphen Fischmonstern (sprich: keine Fisch menschen ), von Lovecraft, von anderen Autoren die inzwischen gemeinfrei sind, oder aus Mythen und Sagen. Mir ist bei meiner Recherche ein interessantes Phänomen aufgefallen: obwohl (oder gerade w...
von Chris
09.03.2019, 11:23
Forum: Literatur
Thema: Daniel Kehlmann
Antworten: 1
Zugriffe: 16

Daniel Kehlmann

Habe kürzlich Du hättest gehen sollen von Daniel Kehlmann gelesen - eine sehr gelungene Horror-Erzählung wie ich finde, ohne Tentakelmonster, aber inklusive nichteuklidischer Geometrie und kosmischem Horror. Absolut empfehlenswert. Kennt jemand von euch die anderen Bücher von Kehlmann? Gehen die in ...
von Chris
24.11.2018, 20:59
Forum: Podcasts
Thema: Weird Studies
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: Weird Studies

Vielen Dank für die Empfehlung. Habe gerade die Aickman-Folge gehört und die hat mir sehr gefallen. Bin aber doch etwas überrascht dass diese Empfehlung von dir kommt, Nils : nach unserer Esoterik-Diskussion hätte ich nicht damit gerechnet dass du es gutheißt wie unkritisch hier Echtwelt-Konzepte wi...
von Chris
20.11.2018, 11:12
Forum: Film/TV
Thema: Häxan (1922)
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Häxan (1922)

https://www.youtube.com/watch?v=CkXlXc0lA9c Eine schwedische Stummfilm-Dokumentation über Hexenglaube und Hexenverfolgung aus dem Jahr 1922. Dranbleiben lohnt sich: es gibt ein paar Sequenzen (so auch gleich am Anfang) die nur aus abefilmten alten Illustrationen bestehen - dazwischen gibt es aber au...
von Chris
05.11.2018, 18:24
Forum: FHTAGN
Thema: FHTAGN online spielen
Antworten: 77
Zugriffe: 1399

Re: FHTAGN online spielen

Wenn ihr Lust habt, könnte man auch Aufnehmen und als "Werbung" für das neue System veröffentlichen. Just sayin' Finde ich eine sehr schöne Idee aber fehlt bei einer Rollenspielrunde "nur mit Stimme" nicht ein bißchen was? ICh meine, eine Let`s Play, okay, aber nur anhören? Ich habe keine Ahnung wi...
von Chris
24.10.2018, 18:23
Forum: Literatur
Thema: Neues Genre: Counter-Lovecraft
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Neues Genre: Counter-Lovecraft

Christopher : Eine Kurzgeschichte von Ruthanna Emrys (Prequel zum Roman) gibt es hier online zu lesen: https://www.tor.com/2014/05/14/the-litany-of-earth-ruthanna-emrys/ Im Grunde ist es eine Fortsetzung von The Shadow over Innsmouth, aus Sicht einer der von der Regierung zwangsumgesiedelten Fischm...
von Chris
10.10.2018, 23:52
Forum: FHTAGN
Thema: Nachladen bei Schusswaffen
Antworten: 15
Zugriffe: 572

Re: Nachladen bei Schusswaffen

Ja genau. Eventuell aus Layoutgründen noch Spalten und Zeilen transponieren, aber die Idee passt.
von Chris
10.10.2018, 20:17
Forum: FHTAGN
Thema: Nachladen bei Schusswaffen
Antworten: 15
Zugriffe: 572

Re: Nachladen bei Schusswaffen

Persönlich finde ich eine zentrale Tabelle übersichtlicher als die Informationen auf mehrere Stellen Fließtext und eine kleine Tabelle zu verteilen, egal in welchem Abschnitt die Tabelle nun steht. Aber das mag Geschmackssache sein.
von Chris
10.10.2018, 13:41
Forum: FHTAGN
Thema: Nachladen bei Schusswaffen
Antworten: 15
Zugriffe: 572

Re: Nachladen bei Schusswaffen

Ja genau diese Art von Information meine ich.

Oder zum Beispiel für Bogen:
1: Pfeil ziehen und einlegen
2: Bogen spannen und schießen