Die Suche ergab 87 Treffer

von Chris
06.01.2020, 15:49
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Sehenswerte Serien
Antworten: 160
Zugriffe: 9168

Re: Sehenswerte Serien

Schaue gerade Der Pass. Gut gemachte alpenländische Folk Horror Krimiserie, soweit ich das bisher beurteilen kann.

https://www.zdf.de/serien/der-pass
von Chris
25.12.2019, 22:14
Forum: FHTAGN
Thema: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk
Antworten: 56
Zugriffe: 3107

Re: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk

Jain ... ich denke sicher nicht zuerst an Entwicklungshelfer oder Streetworker (Missionar schon eher) wenn ich "Pädagogin" lese, aber es ergibt für mich schon irgendwie ein stimmiges Gesamtbild wenn ich den Begriff mit der Liste der Ausprägungen lese. Wenn ich hingegen "Helferin" lese dann erwarte i...
von Chris
25.12.2019, 22:04
Forum: FHTAGN
Thema: Fertigkeiten-Konvertierung 7E zu Fhtagn
Antworten: 9
Zugriffe: 108

Re: Fertigkeiten-Konvertierung 7E zu Fhtagn

Fotografie wird in Deutschland offiziell als ein Handwerk geführt - und ich würde es intuitiv auch in FHTAGN in aller Regel eher als Spezialisierung von Handwerk als von Kunst sehen. In der Fertigkeit steckt ja auch viel Umgang mit dem technischen Gerät (Fotoapparat bedienen, Negative entwickeln und...
von Chris
25.12.2019, 21:32
Forum: FHTAGN
Thema: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk
Antworten: 56
Zugriffe: 3107

Re: Feedback zum FHTAGN-Regelwerk

Bei "Pädagogin" wären für mich intuitiv auf jeden Fall auch die Ausprägungen der Lehrerin oder Erzieherin mit einbezogen. Ansich fände ich das ganz cool wenn auch solche Berufe in FHTAGN abgedeckt wären - und die meisten Basis-Berufsfertigkeiten passen auch dazu ganz gut (vielleicht bis auf Fahren u...
von Chris
05.12.2019, 12:32
Forum: Film/TV
Thema: The Lighthouse
Antworten: 11
Zugriffe: 590

Re: The Lighthouse

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: The Lighthouse ist seltsam und verstörend, aber gut.
von Chris
29.11.2019, 06:50
Forum: Systeme und Settings
Thema: Delta Green
Antworten: 24
Zugriffe: 1845

Re: Delta Green

Aktuell gibt es das Agent Hanbook kostenlos (bzw. als pay what you want) bei Drivethrough RPG:
https://www.drivethrurpg.com/m/product/181674

Ist wohl eine zeitlich begrenzte Aktion für den Black Friday.
von Chris
13.11.2019, 22:20
Forum: Systeme und Settings
Thema: Ghastly Affair
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Ghastly Affair

Ghastly Affair is a Role Playing Game where players assume the roles of characters in a Gothic story, in the style of classic works such as Mary Shelley's “Frankenstein” or John Polidori's “The Vampyre”. Es gibt jeweils eine kostenlose Variante von Regelwerk (399 Seiten) und SL-Handbuch (287 Seiten...
von Chris
11.11.2019, 11:21
Forum: Blogs
Thema: Anonymous Henchmen
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: Anonymous Henchmen

Spannend. Gibst du hier bescheid wenn dein erster längerer Artikel online ist? Teilt ihr euch nur die Blog-Platform, oder wollt ihr euch auch inhaltlich bewusst gemeinsam mit den unterschiedlichen Sichtweisen von OSR und FHTAGN/Cthulhu auseinandersetzen?
von Chris
11.11.2019, 10:24
Forum: Literatur
Thema: Klassiker der deutschen Phantastik
Antworten: 10
Zugriffe: 377

Re: Klassiker der deutschen Phantastik

Von Alfred Kubin habe ich Die andere Seite gelesen. Hatte dabei den Eindruck der Autor verwendet phantastische Elemente hauptsächlich dazu, nicht auf reale Personen oder Orte bezug nehmen zu müssen, während er seine Ansichten zu moderner Massengesellschaft und Politik darlegt. Als politische Utopie/...
von Chris
08.11.2019, 07:43
Forum: Webseiten und Links
Thema: Why women have been writing about haunted houses for a century
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Why women have been writing about haunted houses for a century

Bis jetzt habe ich nur die Folgen zu Haunted Houses gehört (vier Folgen in Staffel 1 und eine recht aktuelle) - und fand die interessant genug um danach weiter hören zu wollen.