Die Suche ergab 262 Treffer

von derTräumer
23.01.2019, 09:15
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Was liest du gerade?
Antworten: 55
Zugriffe: 1084

Re: Was liest du gerade?

Mal wieder etwas aus meinen anderen beiden Leidenschaften: Geschichte und Irland

Bild
von derTräumer
18.01.2019, 10:17
Forum: Rollenspiele
Thema: Von Unaussprechlichen Kulten- Wo evt. noch Infos zum Buch-Inhalt, bes. den "Schlüsseln"
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: Von Unaussprechlichen Kulten- Wo evt. noch Infos zum Buch-Inhalt, bes. den "Schlüsseln"

Hi Finnerud, zum Rollenspielteil kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich aus dem Thema seit Jahren raus bin. Aber zu Literatur kann ich gern nochmal nachschaun daheim. Bzgl. Howard als Quelle kann ich aus dem Bauch (also ohne nochmal detailiert zu schauen) nur sagen, dass es meines Wissens nach ...
von derTräumer
10.01.2019, 16:10
Forum: Vereinsmagazin
Thema: Lovecrafter #4
Antworten: 25
Zugriffe: 1342

Re: Lovecrafter #4

Hiho, ja, ich fand die Rezension in ihrer Gänze ziemlich gut. Schließe mich aber Nils an. Nicht alles, was man könnte, sollte man auch tun, nicht alles, was ein Leser erwartet, muss er auch bekommen. Und wie der Rezensent sehr schön festgestellt hat, kann man sich anhand der Ausführungen die Fragen ...
von derTräumer
01.01.2019, 20:36
Forum: Flüstertüte
Thema: Einen guten Rutsch Euch allen!
Antworten: 13
Zugriffe: 464

Re: Einen guten Rutsch Euch allen!

So, besser spät als nie. Auch ich wünsche euch tollen Menschen wohl gerutscht zu sein und einen guten Start in das neue Jahr!
von derTräumer
13.12.2018, 09:06
Forum: Literatur
Thema: S.T. Joshi
Antworten: 15
Zugriffe: 443

Re: S.T. Joshi

Ach, da hatte ich ein Informationsdefizit. Dass es bereits ein "60 Years of..." gibt, wusste ich nämlich gar nicht. Dadurch wird die Freude nun doch arg relativiert.  Bei "60 Years of..." handelt es sich um eine Zusammenstellung von Derleths "30 Years of..." (was seinerseits auf Derleths "20 Years ...
von derTräumer
04.12.2018, 15:16
Forum: Der Lovecraft-Zirkel
Thema: Frank Belknap Long
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Re: Frank Belknap Long

@Nils: Zwei Dumme, ein Gendanke. Ich hab grad auch das selbe Buch in einem anderen Topic gepostet ;)
von derTräumer
04.12.2018, 15:08
Forum: Literatur
Thema: Frank Belknap Long
Antworten: 0
Zugriffe: 71

Frank Belknap Long

Anscheinend gibt es noch kein Topic zu Lovecrafts wichtigstem Protegé. Im Jahr 2019 wird wohl folgender Band erscheinen: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/47389779_2243670378979455_7301939789022887936_n.jpg?_nc_cat=101&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=80ef21ff1ee31ee3d0e7e29bce47a20d&oe=5C69...
von derTräumer
30.11.2018, 10:35
Forum: Crowdfunding
Thema: [Indiegogo] The Emperor of Dreams
Antworten: 50
Zugriffe: 2230

Re: [Indiegogo] The Emperor of Dreams

@Axel: Danke, stimmt, auf die Indigogo-Seite habe ich nicht mehr geguckt, weil in meinem Kopf das nun ein Hippocampus-Thema ist..
Danke für das Update.
von derTräumer
30.11.2018, 10:21
Forum: Crowdfunding
Thema: [Indiegogo] The Emperor of Dreams
Antworten: 50
Zugriffe: 2230

Re: [Indiegogo] The Emperor of Dreams

Und die ewige Frage: Ob wir wohl noch DVDs bekommen werden? :/
von derTräumer
30.11.2018, 10:21
Forum: Literatur
Thema: S.T. Joshi
Antworten: 15
Zugriffe: 443

Re: S.T. Joshi

Wobei höchst fraglich ist, was Joshi gerade über die letzten Jahre, seit April Derleths Tod 2011 schreiben will, außer, dass August Derleths Enkel seit zwei Jahren versuchen mit angezogener Handbremse den Verlag zu verwalten und vor allem Kooperationen anstatt Publikationen auf den Weg bringen wolle...