Die Suche ergab 283 Treffer

von derTräumer
18.10.2019, 22:27
Forum: Literatur
Thema: Leserunde: Schauerliteratur
Antworten: 6
Zugriffe: 73

Re: Leserunde: Schauerliteratur

Klasse Christopher, freut mich, dass du dabei sein wirst. Ich schlage vor, wir lassen den Buchclub auch im November/Dezember Rundbrief mal auftauchen. Kurz zum Ablauf: am 01.01.2020 hat jeder, der mitmachen möchte im idealfall das Buch gelesen? Anschließend wird einfach ohne größere Moderation/Vorbe...
von derTräumer
10.10.2019, 23:18
Forum: Literatur
Thema: Joseph Sheridan Le Fanu
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: Joseph Sheridan Le Fanu

Ja, ich empfand Schalken halt als ziemlich holperig und dieses Ende nach dem Ende macht die Geschichte auch nicht besser für mich. Ich hab hier noch den Suhrkamp-Band "Die besessene Baronette" liegen, der kommt jetzt auf den Nachttisch. Nächsten Monat wird dann nochmal geshopt... da sind ein paar Bü...
von derTräumer
10.10.2019, 20:26
Forum: Literatur
Thema: Joseph Sheridan Le Fanu
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: Joseph Sheridan Le Fanu

So, durch. Hier mal kurz meine Gedanken zu den letzten beiden Geschichten: Grüner Thee - wirklich gut! Wirklich, wirklich gut! Bisher seine stärkste Geschichte.Es geht um zu viel Tee und einen Dämonen-Affen, klingt komisch, ist aber eine der stärksten Geschichten, die ich in den letzten Monaten gele...
von derTräumer
08.10.2019, 23:10
Forum: Der Lovecraft-Zirkel
Thema: Robert E. Howard
Antworten: 51
Zugriffe: 2169

Re: Robert E. Howard

Nils In der Tat ist der Band nicht neu. Der kam damals als Begleiter für die dreibändige Selected Letters der Robert E. Howard Foundation Press 2014 raus. Liegt bei mir seit 2015. Relativ neu sind diese Bücher zu REH: https://www.amazon.de/dp/1614982589/?coliid=IRZEYCEU64BCW&colid=5NM7FPMEGIED&psc=...
von derTräumer
08.10.2019, 19:34
Forum: Literatur
Thema: Leserunde: Schauerliteratur
Antworten: 6
Zugriffe: 73

Re: Leserunde: Schauerliteratur

Davon würde ich in jedem Fall abraten. Ich habe mir da und dort solche Ausgaben besorgt und es war immer ein Reinfall. Oft gibt es gar keine Anmerkungen.   Ähnliches habe ich auch befürchtet, sodass ich bisher nie zu soetwas gegriffen habe. Außerdem, da bin ich Old School, finde ich es gut, "echte ...
von derTräumer
08.10.2019, 16:49
Forum: Literatur
Thema: Arthur Machen
Antworten: 27
Zugriffe: 1840

Re: Arthur Machen

Ich hab zwar die Piper-Gesamtausgabe aus den 90ern hier liegen, dennoch habe ich mich entschieden, in die Elfenbeinverlagausgaben zu investieren. Dieser Verlag ist - soweit ich das bei einem schnellen Blick sehen konnte - kein dezidierter Phantastikverlag und ich möchte unterstützen, dass ein Verlag...
von derTräumer
08.10.2019, 16:20
Forum: Literatur
Thema: Leserunde: Schauerliteratur
Antworten: 6
Zugriffe: 73

Re: Leserunde: Schauerliteratur

Ich bin natürlich dabei. Leider bin ich noch unschlüssig, welche Edition und Sprache ich nehmen soll. Am besten wäre eine "Annotated Edition", aber ich möchte nicht auf eine dieser Independent Publishing/Created Space Ausgaben zurückgreifen. Wer weiß wie gut die Annotationen dort sind ... . Hat da j...
von derTräumer
07.10.2019, 22:30
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Was liest du gerade?
Antworten: 90
Zugriffe: 2670

Re: Was liest du gerade?

@Nils
Coole Idee.
Starte gern einen Post dazu und dann sammelt man bis zum Tag X (bsp 1.1.2020) Mitstreiter und danach wird jede Woche ein gewisses Pensum gelesen und besprochen.
von derTräumer
05.10.2019, 20:51
Forum: Literatur
Thema: Weird Tales 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Weird Tales 2019

Es ist zurück, die Mutter aller Horror-Magazine:
https://www.weirdtales.com/?fbclid=IwAR ... UaRG54AVWQ
von derTräumer
05.10.2019, 20:24
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Was liest du gerade?
Antworten: 90
Zugriffe: 2670

Re: Was liest du gerade?

@Nils
Ich hab mir ja vorgenommen jetzt mal wirklich in die Klassiker zugehen.Otrando ist danach dran :)