Die Suche ergab 44 Treffer

von Ginster
21.03.2017, 17:55
Forum: Literatur
Thema: Arthur Machen
Antworten: 20
Zugriffe: 1179

Re: Arthur Machen

Ich habe gerade angefangen, mich mit Machen zu beschäftigen. Mir liegen jetzt die ersten beiden Bände der Piper-Reihe vor und ich muss sagen, dass es mir bisher sehr schwer fällt (den Anfang von) "Furcht & Schrecken" zu mögen. Inhaltlich ist es okay aber ich finde es sprachlich wirklich völlig belan...
von Ginster
14.03.2017, 17:50
Forum: Werke
Thema: Die Farbe aus dem All (HPL)
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Die Farbe aus dem All (HPL)

Die Geschichte ist für mich wirklich ein heimlicher Favorit, krankt aber mE an einem Ende, in dem man besser eine Menge Streichungen hätte vornehmen sollen. Es schleicht dahin, verwässert sich zusehends und irgendwann reicht es einfach. Die Geschichte ist dann einfach um und zerläuft sich in einem ö...
von Ginster
14.03.2017, 17:44
Forum: Werke
Thema: Der Fall Charles Dexter Ward (HPL)
Antworten: 9
Zugriffe: 803

Re: Der Fall Charles Dexter Ward (HPL)

Ich finde auch, die Geschichte könnte wirklich hervorragend sein, wäre sie nicht so arg aufgebläht. Ich mag ja Spannungsbögen und Langsamkeit aber hier möchte man leider oft nur "komm auf den Punkt" schreien und ist der Geschichte ab einem gewissen Punkt eigentlich gedanklich schon weit voraus - und...
von Ginster
05.03.2017, 15:47
Forum: Biete
Thema: S.T. Joshi - I am Providence Vol. 1+2
Antworten: 2
Zugriffe: 275

S.T. Joshi - I am Providence Vol. 1+2

Biete die beiden Bände in englischer Sprache als Paperback an. Vol. 1 gelesen aber kaum Gebrauchsspuren, Vol. 2 wie neu.

40 Euro inklusive Versand möchte ich dafür haben.
von Ginster
10.12.2016, 19:22
Forum: Systeme und Settings
Thema: Cthulhu Confidential - One-on-One System von Pelgrane Press
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Re: Cthulhu Confidential - One-on-One System von Pelgrane Press

Ich warte schon eine ganze Weile darauf... die Preorder kann ich mir leider nicht leisten, daher warte ich wohl (mal wieder) auf das PDF.

Auf der Resource-Page kann man sich einiges schon zusammenreimen. Für mich klingt das soweit schonmal ganz gut.
von Ginster
23.08.2016, 12:37
Forum: Literatur
Thema: Clark Ashton Smith
Antworten: 14
Zugriffe: 845

Re: Clark Ashton Smith

Ich stehe auch noch relativ am Anfang des Werkes, kenne bisher nur den "Return of the Sorcerer"-Band ein einzelne andere Geschichten. Danke für den Link, freue mich mal auf was deutsches von ihm, finde die Originaltexte relativ herausfordernd.
von Ginster
01.08.2016, 14:31
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Happy Birthday...
Antworten: 190
Zugriffe: 8571

Re: Happy Birthday...

Oh, merci! 8-)
von Ginster
07.07.2016, 18:47
Forum: Flüstertüte
Thema: dLG Tarot des Wahnsinns
Antworten: 37
Zugriffe: 1002

Re: dLG Tarot des Wahnsinns

Sehr coole Idee! Hat Stil, finde ich.
von Ginster
14.06.2016, 08:46
Forum: Literatur
Thema: Algernon Blackwood
Antworten: 16
Zugriffe: 940

Re: Algernon Blackwood

Festa hat bei den Lovecraft-Bänden ja angeblich eher wert auf einen modernen Stil gelegt. Jetzt weiß ich (gerade im Falle Blackwood) nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Meinungen zur Übersetzung? Wo hast du das denn her? Also ich bin jetzt bei den Suhrkamp-Übersetzungen nicht mehr so f...
von Ginster
13.06.2016, 13:19
Forum: Literatur
Thema: Ambrose Bierce
Antworten: 22
Zugriffe: 1375

Re: Ambrose Bierce

Also ich mag "Des Teufels Wörterbuch". Der Humor zündet aus meiner Sicht recht oft. Aber ist natürlich eine Frage des Humors bzw. des Geschmacks. Habe mich auch nochmal damit beschäftigt und muss aktuell dazu sagen: wenn er zündet, dann zündet er auch oft richtig. Sind doch mehr gute Sachen dabei, ...