Während die Zwillingssonnen hinter dem See Hali versinken ….

Während die Zwillingssonnen hinter dem See Hali versinken ….

Ein frohes IÄ! IÄ! an die Rollenspielergemeinde innerhalb der dLG.

Im November steigt die nächtse anRUFung. Das ist soweit ja schon bekannt. Natürlich gibt es dazu einige Fragen die euch sicherlich auf den Tentakeln brennen.

Daher werden wir den Conbereich innerhalb der Homepage überarbeiten und für euch dort alle Infos zukünftig bündeln.

Nun zu den Fakten. Hier müssen wir leider noch um ein wenig Geduld bitten. Den Grund sollt ihr auch erfahren: Burg Hessenstein wird Anfang des Jahres umgebaut. Entsprechend gibt es noch keine finalen Angaben zu den Räumlichkeiten und der Kapazität nach diesen Arbeiten. Sobald wir hier Gewissheit haben – was auch eine persönliche Besichtigung vor Ort beinhaltet – werden wir euch schnellstmöglich eine Teilnehmerzahl mitteilen, den Con-Beitrag kalkulieren und ebenfalls durchgeben. Wir rechnen mit diesen Angaben von Seiten der Burg im Mai.

Das Anmeldeverfahren wird über Easy-Con laufen. Allerdings haben wir mit den Machern dieser Plattform auch ein paar neue Funktionen erarbeitet die wir bereits ersten Test unterzogen haben. Wir würden uns freuen wenn sich ein paar Leute für diese Test melden würden, um so mögliche Stolpersteine frühzeitig erkennen und ausräumen zu können. Unser Ziel: eine für alle faire Rundenverteilung ohne einen Anmeldetermin an dem sich alle Teilnehmer innerhalb weniger Minuten um die Plätze balgen müssen. Wer uns beim Testlauf helfen will, meldet sich einfach im Forum – dort findet ihr unter [Verein] ->[Conventions] einen Thread mit allen Infos.

Für die anRUFung 2018 (kein Tippfehler) wollen wir euch noch stärker einbinden. Jeder hat hier die Chance die Con mitzugestalten. Dazu werden wir demnächst einen Fragebogen veröffentlichen und eure Meinung abfragen. Etwa welche Termine die Mehrheit bevorzugt. In den Ferien oder außerhalb? Wie lange die Con gehen soll. Und noch viele mehr. Auch hier gilt: was möglich ist versuchen wir möglich zu machen. Vielleicht auch schon 2017 wobei bei diesem Fragebogen der Fokus schon auf 2018 liegt.

Kommen wir aber nochmal zurück zur diesjährigen Con. Was wünscht ihr euch denn an Workshops? Auch hier haben wir eine Abstimmung im Forum vorbereitet. Postet dort gerne Ideen und Wünsche, gleicher Forenbereich wie oben. Wir werden versuchen dann umzusetzen was möglich ist.

Ihr habt Fragen? Dann immer her damit.

Euer Orga-Team.

https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/…/viewforum.ph…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.